Tony Montana (22.07.2014)
-
21.07.2014, 16:18 #1
Thanked 64 Times in 45 PostsUrlaub Fotos hoch- und runterladen
Hi Leute,
Ich war vor kurzem mit meiner Familie und 6 weiteren campen. Jeder von uns hat viele Fotos gemacht und diese wollen wir nun untereinander austauschen.
Ich suche also eine Möglichkeit, sodass jeder seine Fotos hochladen und die Fotos der anderen Familien runterladen kann.
Eine Anmeldung sollte nicht benötigt werden. Ich will ihnen nur den Link schicken müssen.
Lg
derHackerLP
-
21.07.2014, 16:33 #2
AW: Urlaub Fotos hoch- und runterladen
Suche dir einen kostenfreien Webspace und installiere owncloud darauf. Dann kann jeder seine Bilder hochladen und ihr könnt sie alle anschauen. Einfach und sicher. Webspace kriegst du z.B. hier wenn dir/euch 15GB reichen: https://www.one.com/de/ (kündigen nicht vergessen!)
Dropbox & co geht zwar auch. Denen würde ich aber auf keinen Fall Daten von mir anvertrauen. Ist auch Datenschutztechnisch problematisch was deine Freunde angeht.Geändert von Benzol (21.07.2014 um 16:35 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to Benzol For This Useful Post:
-
21.07.2014, 17:15 #3
Du könntest sonst auch die Cloud-Lösung von der Telekom benutzen. Da hast du glaube ich 15GB gratis Speicher und außerdem stehen die Server in Deutschland. Dropbox und co. gehen natürlich auch, aber wie gesagt, denen würde ich auch nicht meine privaten Urlaubsbilder geben.
-
21.07.2014, 17:34 #4
Thanked 64 Times in 45 PostsAW: Urlaub Fotos hoch- und runterladen
Das mit dem Webspace ist natürlich die beste Idee, aber ich wollte eigentlich nicht so viel Aufwand betreiben.
Das Dropbox Datenschutztechnisch Müll ist, ist mir auch klar, deswegen habe ich dieses Thema ja geöffnet.
Gibt es nicht Alternativen die nicht in den USA sitzen? Könnt ihr welche aus Erfahrung empfehlen?
Edit: one.com verrechnet außerdem eine Bereitstellungsgebühr.Geändert von derHackerLP (21.07.2014 um 17:36 Uhr)
-
21.07.2014, 22:18 #5
Thanked 75 Times in 53 PostsAW: Urlaub Fotos hoch- und runterladen
Wie wär 's mit 'm normalen Filehoster?
http://www.sendspace.com/
Gaming News | Game Reviews | Game Videos | Downloads | Mods | Game Front
https://www.rapidshare.com/
Simple File Sharing and Storage.
Ich habe leider keine Ahnung wie hoch das Dateilimit ist: eventuell in mehrere Parts archivieren (Winrar/Winzip).Geändert von Gast78236 (24.10.2014 um 12:28 Uhr)
-
22.07.2014, 11:45 #6
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Urlaub Fotos hoch- und runterladen
mit Webspace ist doch kein aufwand einmal reggen und bilder hochladen musst ja keine hp erstellen
-
22.07.2014, 14:42 #7
Thanked 21 Times in 17 PostsAW: Urlaub Fotos hoch- und runterladen
Mein Vorschlag für dich wäre OneDrive von Microsoft, da kam am 17.07.14 erst ne Mail, dass der Space auf 15GB angehoben worden ist. Dort kannst du auch die Freigabe und Rechte des Abrufers einrichten...
-
22.07.2014, 17:17 #8
Dadurch tauschst du nur katastrophale Datenschutzumstände durch schlechte aus. Dank Merkel spioniert die NSA nämlich leider auch in Deutschland...
Was an einem Webspace aufwändig sein soll verstehe ich nicht. Owncloud kann man mit wenigen Klicks installieren und es gibt eine ausführliche Anleitung. Das kann jeder ohne viel Wissen zu haben in maximal einer halben Stunde einrichten.
Wenn du halbwegs vernünftigen Datenschütz gewährleisten möchtest: Kauf dir einen Raspberry Pi, stell ihn bei dir zuhause hin und nutze Transportverschlüsselung. Dann erfüllst du alle deutschen Datenschutzbestimmungen und brauchst keine Angst vor NSA & co haben. Habe mir so auch meine eigene Heimcloud eingerichtet
Vorteile:
Sicher: Keine Spionage möglich
Niemand kann auf die Daten zugreifen den sie nichts angehen
Meine Daten sind im eigenen Haus und nicht an irgendeinem Ort den ich nicht mal kenne
Man zahlt 1x für die Geräte und dann nicht mehr, also nicht jeden Monat wie bei den ganzen Cloud Anbietern
Nachteile:
Einrichten dauert etwas, hab ich aber als Linux Neuling dank guter Anleitung an einem Samstag hinbekommen finde ich also nicht problematisch
Du kannst deine Cloud ja auch für andere Daten von dir benutzen. Auf diese Daten hast dann nur du Zugriff, und deine Freunde/Familienmitglieder können nur auf die Urlaubsfotos zugreifen. Und wenn ihr nächstes Jahr vielleicht wieder in den Urlaub fahrt, könnt ihr die Bilder da wieder reinmachen. Kann ich nur empfehlen, allem anderen kann man heutzutage leider nicht mehr trauen
Wenn man eine sehr intime Beziehung mit der NSA haben möchte und ausspioniert werden will, ist das eine sehr gute Idee.
-
22.07.2014, 20:41 #9
Thanked 66 Times in 60 PostsAW: Urlaub Fotos hoch- und runterladen
XAMPP installieren und deinen Leuten den FTP Daten geben.
Oder halt auf Handy ziehen und per Bluetooth oder WhatsApp verschicken.PUT YOUR FUCKING HANDS UP!
-
23.07.2014, 09:28 #10
Hallo, hast du dir schon einmal Dropbox angeschaut. Dieser Dienst erfüllt genau deine Anforderungen. Schau mal in deine Nachrichten.
Nutze den Dienst jetzt seit mehreren Jahren und funktioniert wirklich super.Geändert von campkudd (23.07.2014 um 09:30 Uhr)