Seite 1 von 2 12 Letzte

Standard Urlaub Fotos hoch- und runterladen

Hi Leute,

Ich war vor kurzem mit meiner Familie und 6 weiteren campen. Jeder von uns hat viele Fotos gemacht und diese wollen wir nun untereinander austauschen.
    Ich suche also eine Möglichkeit, sodass jeder seine Fotos hochladen und die Fotos der anderen Familien runterladen kann.
    Eine Anmeldung sollte nicht benötigt werden. Ich will ihnen nur den Link schicken müssen.

Lg
    derHackerLP

Standard AW: Urlaub Fotos hoch- und runterladen

Suche dir einen kostenfreien Webspace und installiere owncloud darauf. Dann kann jeder seine Bilder hochladen und ihr könnt sie alle anschauen. Einfach und sicher. Webspace kriegst du z.B. hier wenn dir/euch 15GB reichen: https://www.one.com/de/ (kündigen nicht vergessen!)
    Dropbox & co geht zwar auch. Denen würde ich aber auf keinen Fall Daten von mir anvertrauen. Ist auch Datenschutztechnisch problematisch was deine Freunde angeht.
    Geändert von Benzol (21.07.2014 um 16:35 Uhr)

3. The Following User Says Thank You to Benzol For This Useful Post:

Tony Montana (22.07.2014)

Du könntest sonst auch die Cloud-Lösung von der Telekom benutzen. Da hast du glaube ich 15GB gratis Speicher und außerdem stehen die Server in Deutschland. Dropbox und co. gehen natürlich auch, aber wie gesagt, denen würde ich auch nicht meine privaten Urlaubsbilder geben.

Das mit dem Webspace ist natürlich die beste Idee, aber ich wollte eigentlich nicht so viel Aufwand betreiben.
    Das Dropbox Datenschutztechnisch Müll ist, ist mir auch klar, deswegen habe ich dieses Thema ja geöffnet.

Gibt es nicht Alternativen die nicht in den USA sitzen? Könnt ihr welche aus Erfahrung empfehlen?

Edit: one.com verrechnet außerdem eine Bereitstellungsgebühr.
    Geändert von derHackerLP (21.07.2014 um 17:36 Uhr)

Wie wär 's mit 'm normalen Filehoster?

http://www.sendspace.com/
    Gaming News | Game Reviews | Game Videos | Downloads | Mods | Game Front
    https://www.rapidshare.com/
    Simple File Sharing and Storage.

Ich habe leider keine Ahnung wie hoch das Dateilimit ist: eventuell in mehrere Parts archivieren (Winrar/Winzip).
    Geändert von Gast78236 (24.10.2014 um 12:28 Uhr)

mit Webspace ist doch kein aufwand einmal reggen und bilder hochladen musst ja keine hp erstellen

Mein Vorschlag für dich wäre OneDrive von Microsoft, da kam am 17.07.14 erst ne Mail, dass der Space auf 15GB angehoben worden ist. Dort kannst du auch die Freigabe und Rechte des Abrufers einrichten...

Zitat Zitat von derHackerLP Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht Alternativen die nicht in den USA sitzen?
    Dadurch tauschst du nur katastrophale Datenschutzumstände durch schlechte aus. Dank Merkel spioniert die NSA nämlich leider auch in Deutschland...
    Was an einem Webspace aufwändig sein soll verstehe ich nicht. Owncloud kann man mit wenigen Klicks installieren und es gibt eine ausführliche Anleitung. Das kann jeder ohne viel Wissen zu haben in maximal einer halben Stunde einrichten.
    Wenn du halbwegs vernünftigen Datenschütz gewährleisten möchtest: Kauf dir einen Raspberry Pi, stell ihn bei dir zuhause hin und nutze Transportverschlüsselung. Dann erfüllst du alle deutschen Datenschutzbestimmungen und brauchst keine Angst vor NSA & co haben. Habe mir so auch meine eigene Heimcloud eingerichtet

Vorteile:
    Sicher: Keine Spionage möglich
    Niemand kann auf die Daten zugreifen den sie nichts angehen
    Meine Daten sind im eigenen Haus und nicht an irgendeinem Ort den ich nicht mal kenne
    Man zahlt 1x für die Geräte und dann nicht mehr, also nicht jeden Monat wie bei den ganzen Cloud Anbietern

Nachteile:
    Einrichten dauert etwas, hab ich aber als Linux Neuling dank guter Anleitung an einem Samstag hinbekommen finde ich also nicht problematisch

Du kannst deine Cloud ja auch für andere Daten von dir benutzen. Auf diese Daten hast dann nur du Zugriff, und deine Freunde/Familienmitglieder können nur auf die Urlaubsfotos zugreifen. Und wenn ihr nächstes Jahr vielleicht wieder in den Urlaub fahrt, könnt ihr die Bilder da wieder reinmachen. Kann ich nur empfehlen, allem anderen kann man heutzutage leider nicht mehr trauen

Zitat Zitat von tommy callone Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag für dich wäre OneDrive von Microsoft
    Wenn man eine sehr intime Beziehung mit der NSA haben möchte und ausspioniert werden will, ist das eine sehr gute Idee.

XAMPP installieren und deinen Leuten den FTP Daten geben.
    Oder halt auf Handy ziehen und per Bluetooth oder WhatsApp verschicken.
    PUT YOUR FUCKING HANDS UP!

Hallo, hast du dir schon einmal Dropbox angeschaut. Dieser Dienst erfüllt genau deine Anforderungen. Schau mal in deine Nachrichten.
    Nutze den Dienst jetzt seit mehreren Jahren und funktioniert wirklich super.
    Geändert von campkudd (23.07.2014 um 09:30 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte