Silent (04.01.2016)
-
04.01.2016, 12:10 #1
Tarnkappe.info heimlich an MyStream LLC verkauft?!
Hallo zusammen, Tarnkappe.info dürfte als News-Quelle für den digitalen Bereich, hauptsächlich im Bereich Szene und Datenschutz, recht bekannt sein. Durch Zufall ist mir heute aufgefallen, dass im Impressum nicht mehr der Name des Betreibers Lars Sobira steht, sondern eine Firma in den USA:
MyStream LLC
One Commerce Center
1201 Orange St. 600
19899 Wilmington
United States
Ich finde das ganze recht eigenartig. Nicht zuletzt auch deswegen, weil es bis auf die 2 Sätze auf der Über Tarnkappe Seite (die wohl kaum einer ließt), keine Infos zum Verkauf finden konnte. Kein Info-Artikel auf Tarnkappe der über den Verkauf berichtet. Nicht mal auf anderen Internetseiten findet man etwas dazu. Wenn das stimmt was dort steht, wurde Tarnkappe.info unter dem Tisch verkauft, und man möchte das Thema nicht an die große Glocke hängen.
Was denkt ihr über den Verkauf von Tarnkappe? Ich bin da noch recht skeptisch und hoffe, dass dies keine negativen Auswirkungen auf die Themen und Qualität der Artikel haben wird, wenn da nun eine gewinnorientierte Firma dahinter steckt...Geändert von DotNet (04.01.2016 um 12:11 Uhr)
Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!
-
04.01.2016, 12:44 #2
AW: Tarnkappe.info heimlich an MyStream LLC verkauft?!
Was ist "Tarnkappe.info"?
Und Lars Sobira, kenn ich nur von Gully - und seinem Weg gang von Dort weil es ihm dort
zu "Kommerziell" wurde ....Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
04.01.2016, 13:34 #3
Ein IT-News Blog mit Schwerpunkt Szene/Datenschutz, hatte ich ja im ersten Satz geschrieben. Dass er bei Gulli war stimmt, das ist auch ein Grund, warum ich den Verkauf skeptisch sehe. Er hat seinen Blog an eine Firma verkauft, die damit wohl in erster Linie Geld verdienen und nicht die Menschen über Datenschutz aufklären möchte. Also genau das Gegenteil von seinen Ansichten, die ihn überhaupt erst zur Eröffnung von Tarnkappe bewegt hat. Wenn er seine Ansichten nicht um 180 Grad gedreht hat kann ich mir das nur so erklären, dass er durch seine Artikel Probleme bekommen hat und ihm Netzpolitik daher formell nicht mehr gehört, aber er dort intern weiterhin das Zepter in der Hand hat. Dann frage ich mich aber trotzdem wieso ausgerechnet die USA, da dürfte man solche Inhalte wohl weit kritischer sehen als hier. Snowden wird ja sogar von Amerikanischen Politikern der Tod gewünscht...
Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!
-
04.01.2016, 15:14 #4
Diese dubiose "MyStream LLC" hat selbst gar keine Internet-Präsenz, und auch sonst auf
die registrierte Domains sind eher "fischen im trüben".
Und da ich mit Tarn-Dingens nix anfangen kann, es gibt erheblich bessere Seite wo man sich über
Datenschutz informieren kann, dürfte sich der Verlust dieser Seite in Grenzen halten.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post: