-
16.08.2017, 16:44 #1
- Registriert seit
- 25.11.2011
- Beiträge
- 280
- Blog Entries
- 13
Thanked 56 Times in 39 PostsTextbrowser für Google Perspektive
Hallo zusammen, die Google-Bots sehen beim crawlen eine Seite ja bekanntlich nur als Text-Inhalt. Also ohne Bilder und sonstige visuelle Effekte, vergleichbar mit früheren Textbrowsern aus den Anfängen des Internets. Zu Zwecken der Optimierung hätte ich gerne einen solchen Textbrowser, der die Internetseite so darstellt, wie ein Google-Crawler sie sieht. Habe dazu Lynx gefunden, der sich auch in der Ubuntu-Paketverwaltung befindet. Allerdings scheint es so, als würde er kein Javascript ausführen. Das wiederum entspricht nicht den heutigen Fähigkeiten von Google. Laut diesem Test kann der Crawler offensichtlich sehr wohl Javascript ausführen.
Habt ihr eine Empfehlung für einen Textbrowser, der möglichst ähnlich ist wie die Crawler von Suchmaschinen (insbesondere Google)?
-
16.08.2017, 22:03 #2
AW: Textbrowser für Google Perspektive
Hi Minecraft,
mein erster Gedanke wäre gewesen, wenn sich Google für die Web-Indexierung den Plaintext als HTML-Inhalt heran zieht und verarbeitet.Mfg
.\
Ähnliche Themen
-
Google Chromecast
Von DarkRiverCoke im Forum KaufberatungAntworten: 6Letzter Beitrag: 08.12.2014, 01:59 -
[Problem] Google
Von Ribery im Forum Internet und TechnikAntworten: 1Letzter Beitrag: 20.06.2012, 00:37 -
Google Hacking
Von Flopa im Forum TutorialsAntworten: 0Letzter Beitrag: 05.04.2012, 12:33 -
[Vorschlag] "Google mal" oder Google Links Hilfen verbieten
Von Comu im Forum FeedbackAntworten: 1Letzter Beitrag: 18.12.2011, 19:34 -
Speicherung/Überwachung in Google Chrome abschalten
Von helfen im Forum SecurityAntworten: 2Letzter Beitrag: 07.12.2011, 12:51
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.