5onny6lack (24.05.2013)
-
24.05.2013, 17:04 #11
-
24.05.2013, 17:04 #12
AW: (Frage) Download sehr langsam
Vorweg ich habe es mit dem Handy gewchrieben...
Ich gehe von aus das es schlicht an Uploaded.to liegt. Denn ich höre vermehrt beschwerden über den speed von Uploaded den ich auch selbst zu spüren bekomme in letzter Zeit. Normal lade ich mit 12,8 - 14 Mb/s doch wie du sagst schwankt es bei uploaded genau zwischen 100- 300 kb/s wärend egal welcher andere hoster Zur gleichen Zeit mir die komplette geschwindigkeit bietet. Hierbei ist mir aufgefallen das es "nur" bei bestimmten parts passiert part 1-3 sind evtl schnell 4&5 fangen mit 250kb/s an und bleiben auch bei der geschwindigkeit. Setze ich diese parte im jdownloader aber zurück hab ich beim 3 oder 4 versuch meist fullspeed. Also gehe ich davon aus das man wohlmöglich Zeitweise auf einen ressourcen knappen Server landet oder einen der andere "Probleme" hat. Was die wirkliche Ursache für das Problem ist kann ich nicht sagen jedoch bin ich davon überzeugt dass es von Seitens Uploaded kommt da du ja sonst in speedtest's o.ä auf fullspeed kommst.
Was ich auch vermehrt gehört habe ist das bestimmte provider http downloads auf bestimmten seiten von sich aus beschränken. Inwiefern das möglich ist kann ich leider nicht bestätigen.
-
The Following User Says Thank You to orion-x For This Useful Post:
-
24.05.2013, 17:17 #13
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.417 Times in 3.253 PostsAW: (Frage) Download sehr langsam
Kann meinen Vorposter bestätigen, hatte das Problem auch bereits. Jedoch nicht mit 100 kbps sondern meist 200-300. Waren auch nur einzelne Parts betroffen und auch das war eher die Ausnahme. Grade testweise zwei Dateien heruntergeladen und bin auf fast 4MB/s gekommen. Ist also sehr wahrscheinlich ein Problem mit der Infrastruktur von Uploaded. Wenn du entsprechende Links hast kannst du das ja mal dem Support melden.
Naja der ganze Traffic läuft über das Netz deines Providers. So lange die Daten unverschlüsselt gesendet werden was bei HTTP ja der Fall ist kann der da theoretisch rummanipulieren wie er will und Beispielsweise auch Zensur durchführen (rechtlich is das natürlich noch mal eine andere Sache). Eine Abfrage nach dem Motto Wenn Host = uploaded.net dann Drossel auf maximal XXX kbps wäre also relativ leicht umsetzbar.
Kabel Deutschland setzt das auch bereits um: In den AGB steht seit einiger Zeit, dass Tauschbörsen auf 100 kbps gedrosselt werden, wenn der Nutzer mehr als 10GB Traffic pro Tag verbraucht hat: Kommentar zur Telekom-Drosselung – und wie sieht es eigentlich bei Kabel Deutschland aus?
Praktisch wird das laut dem Artikel zurzeit erst bei 60GB durchgeführt, aber das ändert nichts an der Drosselung an sich.
Über Drosselungen im HTTP-Bereich ist mir allerdings nichts bekannt.
-
The Following 3 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:
5onny6lack (24.05.2013), Max899 (24.05.2013), orion-x (24.05.2013)
-
24.05.2013, 17:24 #14
Danke euch beiden erstmal für eure ausführliche Antwort.
Ich finde dies was ihr beiden geschrieben habt klingt recht plausibel und erklärt so einiges .. denn so wie es beschrieben wurde ist es auch , mal gehen 1-2 parts schnell und die anderen lahmen dann vor sich hin.. Hoffe einfach das dies nur ein momentan Fehler von Uploaded ist und sich schnellstens von selbst behebt.
Nun noch mal eine Frage zum beispiel wie du geschrieben hattest Part 3&4 zurücksetzen und neu starten , wie mach ich das?
Einfach aus der Liste löschen und dann erneut in den JDownloader einfügen?
-
24.05.2013, 17:25 #15
Ich hatte schon > 300GByte/Monat bei der Drosselkom (VDSL50) und da wurde "bisher" nicht gedrosselt.
Bestätigen kann ich aber das es Dateien gibt die extrem langsam laufen, von 100 sind das vlt. 3-5.
-
24.05.2013, 17:27 #16
-
24.05.2013, 17:33 #17
Ich weiss es jetzt nicht auswending aber ich meine es war rechtsklick auf den part und dann steht da iwo was mit "Part zurücksetzen" oder "neu laden" (ich nutze den alten Jdownloader).
-
24.05.2013, 17:45 #18
Ich glaub rechts klick -> Mehr und da kann man den Part zurück setzen.
-
24.05.2013, 17:49 #19
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.417 Times in 3.253 PostsAW: (Frage) Download sehr langsam
Die Klausel für die Drosselung wird bisher auch nur in die Verträge mit aufgenommen, damit die Telekom unter Berufung dieser Klausel drosseln kann wenn sie das will. Diese langsame Einführung hat wohl hauptsächlich zwei Hintergedanken: Testen wie die Kunden reagieren und versuchen, das ganze etwas unter den Tisch zu kehren. Die Kunden reagieren etwas gelassener bei etwas, das erst in 3 Jahren eingeführt werden soll als wenn man von 3 Wochen spricht. Außerdem haben das bis in 3 Jahren sicher einige wieder vergessen.
Wenn du noch einen alten Vertrag hast kann es sogar sein, dass die Klausel für die Drosselung noch gar nicht bei dir drin ist. Die Klausel ist erst in Neuverträgen ab dem 2. Mai 2013 integriert. Alte Verträge sind erst bei Änderungen am Vertrag bzw spätestens bei der nächsten Vertragsverlängerung betroffen. Also im Idealfall erst in knapp 2 Jahren.
-
24.05.2013, 18:09 #20
Ich hab VDSL50 Entertain seit Okt. 2012, und da steht eine mögliche Drosselung, für diesen Tarif, ab 200GB/Monat.
Schon klar das dies ein "könnte wenn wir wollen" ist.