Standard Von Telekom zu Unitymedia

Hey Community

Ich hätt' da mal eine Frage an euch alle,

was findet ihr besser Telekom oder Unitymedia.

Sollte man zu Unitymedia wechseln, wenn ich eine 3k Leitung habe bei Telekom?

Bei Telekom sind Telefon und Fax noch inkl, zumindestens bei uns.

MFG

2. The Following User Says Thank You to NitroOxX For This Useful Post:

Roxithro (08.12.2013)

Standard AW: Von Telekom zu Unitymedia

Bei Unitymedia hab ich eine 6K Leitung, Eltern zahlen monatlich (glaube ich) 35€ für Telefon + Internet

Also ich zahle 50€ (VDSL 50, TV Entertain, Europa Flat, VoIP und die kompletten Geräte) bei der Telekom. Vom Service und der Leistung her, bin ich top zufrieden. Vielleicht kriegt man das Ganze irgendwo billiger, aber auf die paar Cent kommt es nicht an. Mir ist es wichtig, dass die Sachen immer funktionieren und nicht, dass nach einem kleinen Sturm nichts mehr geht.

btw: Bin damals auch von 3k auf 50k gejumped und zahle bloß 5€ mehr..

Thanked 9.417 Times in 3.253 Posts
    Blog Entries
    5

Zur Telekom aka Terrorkom aka Drosselkom? Bloß nicht! Auch von der Drosselung abgesehen ist das ein echter Chaotenverein, wo ich nicht freiwillig hinwechseln würde. Hab da vor ner weile mal was ausführlicheres zu geschrieben: Vergleich aktueller DSL-Anbieter - Warum man kein Telekom-Kunde werden sollte - Blogs - U-Hacks | Bots, Cheats, Development, Multimedia, Gaming und mehr Preise sind natürlich ggf. nicht mehr ganz aktuell, aber an der Tatsache, dass die Terrorkom zu teuer ist wird sich wohl nix geändert haben.
    Schnellvergleich:
    http://www.unitymedia.de/privatkunde...y-kombipakete/
    http://www.telekom.de/privatkunden/i...ernet-flatrate
    9€ pro Monat Unterschied. Ein Direktvergleich ist in dem Fall natürlich schwer möglich, da Unitymedia 10Mbit/s und die Terrorkom 16Mbit/s anbieten. Wenn man die 100er vergleicht sieht man den Unterschied aber sehr deutlich: Im Schnitt kostet die 100er bei Unitymedia 30€ pro Monat (auf 2 Jahre Vertragslaufzeit gerechnet), bei der Telekom 100Mbit = 50€/Monat.
    Haben hier seit Jahren KabelBW, und sind sehr zufrieden damit. Unitymedia gehört zu KabelBW und dürfte daher nicht schlechter sein.

6. The Following 5 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Dbzfreak1337 (08.12.2013), DiscoDieter (16.12.2013), Essah (08.12.2013), Roxithro (08.12.2013), TomatenKetchup (08.12.2013)

Von unitymedia kann ich eigentlich nur abraten.. Ich hab die 3Play 100er Flat bei denen, und bei mir kommen nur knappe 50K an, und das ist via CAT7 kabel am modem direkt gemessen. Auch die technicker wissen nicht woran es liegt, da mit deren (wohl speziell gezinkten) Laptops die werte immer weit über der 100er Marke bei etwa 120K liegt... Sie schieben alles auf meine Hardware und Software Konfiguration, obwohl es mit KEINEm meiner 3 PC's meinem Handy (HTC One) noch meinem Laptop über die 50K marke geht. Ich habe sogar schon mehrere Betriebssysteme probiert, um Fehlkonfiguration auszuschließen, da OpenSuse z.B standartmäßig sehr gut in richtung Netzwerk optimiert ist.

Ich zahle 45€ für 100k leitung,telefon bei unitymedia. Von der Hardware bin ich aber nicht sehr überzeugt.

Zitat Zitat von pukker Beitrag anzeigen
    Ich zahle 45€ für 100k leitung,telefon bei unitymedia. Von der Hardware bin ich aber nicht sehr überzeugt.
    Auch die 6360 Cable V2 oder wie die heißt bekommen?

Thanked 9.417 Times in 3.253 Posts
    Blog Entries
    5

Zitat Zitat von pukker Beitrag anzeigen
    Von der Hardware bin ich aber nicht sehr überzeugt.
    AVM gehört zu den besten Herstellern in dem Bereich, wüsste nicht was es da zu meckern gibt. Sei doch froh, dass die (wenn auch etwas spät) endlich vernünftige Hardware eingeführt haben. Davor gabs ein Kabelmodem und irgendeinen China-Router. Teilweise Geräte von Cisco die unter anderem Name verkauft wurden, aber auch viel China-Schrott. Die Telekom plant btw Routerzwang mit solchem Dreck..
    Und wenn du 45€ für 100k bezahlst, hast du entweder noch TV mit dabei und/oder einen alten Vertrag. Die 100er mit Festnetz-Flat gibts wie oben erwähnt aktuell für 30€ im Monat (Durchschnittswert auf 2 Jahre, da im 1. Jahr vergünstigt).

@dr3nz4r: Die Frage wäre eher wie du da gemessen hast, wann, wie oft .. Speedtests können nur so gut sein wie die Gegenstellen. Gerade bei so hohen Geschwindigkeiten stoßen die gerne mal an ihre Grenzen. Die Techniker werden da wohl eher einen eigenen Speedtest nutzen anstatt irgendwas zu verfälschen. Ich hätte den Techniker aber auch nicht so einfach gehen lassen wenns bei mir nicht läuft und der das Gegenteil behauptet xD Da wäre erst mal die Frage zu klären, wie das zustande kommt. Wenn das mit 3 verschiedenen Systemen und sogar Neuinstallationen auftritt, ist das entweder ein Hardwareproblem oder der Speedtest packt das eben nicht. Das ist aber ein Punkt, wo du aktiv werden musst. Der Techniker macht seine Arbeit, wird bezahlt und damit ist die Sache für ihn erledigt. Ein Provider wird dir auch nicht wie ein Butler hinterherrennen und 2x nachfragen ob alles okay ist. Das kann man auch von einem guten nicht erwarten.

11. The Following 8 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Dbzfreak1337 (08.12.2013), DiscoDieter (16.12.2013), Essah (08.12.2013), Gangstersheep (08.12.2013), Roxithro (08.12.2013), Sky.NET (08.12.2013), StarWarsFan (10.12.2013), TomatenKetchup (08.12.2013)

Blog Entries
    1

Wir sind auch vor 1/2 Jahr von der Telekom zu Kabelbw gewechselt, weil die Telekom viel zu teuer ist und der Support bei denen unter aller Sau ist (wurde nach halber Stunde Warten durchgestellt dann kam erst gekichere und ich wurde weggedrückt, ein anderes mal war eine Frau am Telefon die nur sehr schlecht Deutsch sprach weshalb wir immer aneinander vorbei geredet haben um nur mal ein paar Beispiele zu nennen -.-). Als ich dann Kündigen wollte haben mich dann auf einmal freundliche Mitarbeiter angerufen und wollten das Problem was vorher keinen Interessiert hat lösen...
    Naja jetzt sind wir bei Kabelbw und alles läuft bestens. Der Support war schnell und vor allem konnte er Deutsch sprechen als ich wegen diesem Sicherheitspaket gefragt habe. Das muss man halt kündigen sonst kostet es ab dem 3. Monat ein paar Euro. Eine Fritzbox haben wir auch bekommen