Darkfield (13.11.2023)
-
30.10.2023, 22:09 #61
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.363 Times in 3.202 PostsAW: Warum du immer mehr Werbung auf YouTube siehst und was man dagegen tun kann
Es gibt schon welche, manche sogar schon relativ lange. Aber die kommen halt nicht ansatzweise an YT heran, habe ich hier schon mal beschrieben: https://u-labs.de/forum/internet-tec...l=1#post448975
-
12.11.2023, 19:26 #62
Thanked 67 Times in 65 PostsKommentar von @maxmuster7003
Kommentar von @maxmuster7003:
Je aufdringlicher und aggressiver etwas beworben wird, desto qualitativ schlechter ist das Produkt. Reklame nimmt man bestenfalls als Indikator für Dinge, die man unter keinen Umständen kaufen will. Ich hasse den gesamten WERBE-DRECK. Mich macht Werbung nur aggressiv. Kommt die Werbung zu oft klicke ich das Video weg.
-
12.11.2023, 19:36 #63
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.363 Times in 3.202 PostsAW: Warum du immer mehr Werbung auf YouTube siehst und was man dagegen tun kann
Auf einen Teil trifft das sicher so. Vollständig pauschalisieren kann man das denke ich aber nicht. Werbung wird oft pauschal ins Budget eingeplant, um das in unserem Wirtschaftssystem heilige Wachstum zu erreichen. Die Frage ist also weniger ob geworben wird, sondern wie. Aus Unternehmersicht will man gar nicht mit klassischer Werbung wie solche wahrgenommen werden, weil die Leute das kennen & abschalten. Gibt es im Web auch, nennt sich Bannerblindheit. Die Leute haben sich daran gewöhnt, dass oben z.B. ein typischer Platz für Werbebanner ist und schauen nicht mehr so genau hin, was da blinkt. Deswegen versuchen einige, ihre Werbung möglichst in den Inhalt zu integrieren. Im besten Falle gibt es eine nahtlose Überleitung, weil sich das Video um ein Thema dreht, bei dem man das zu bewerbende Produkt einsetzen kann.
Unabhängig vom Format, das Grundproblem, was ich in einem anderen Thema schon mal ausführlicher beschrieben habe, ist halt: Das Web ist großteils Werbefinanziert, weil viele ungern mit Geld bezahlen, sondern lieber mit Daten & Aufmerksamkeit. Und wer das so meisterhaft vermarkten kann wie der Facebook/Meta-Konzern, der kann damit nicht bloß die Kosten decken und davon leben, sondern richtig viel Geld verdienen.
-
12.11.2023, 19:41 #64
Thanked 67 Times in 65 PostsKommentar von @apoberzerk
Kommentar von @apoberzerk:
Letzte Rettung ist der Switch User Agent und mit dem Windows Phone gucken. Leider ist YT dann nicht mehr so komfortabel, aber bei der Menge an Werbung das kleinere Übel.
-
12.11.2023, 19:42 #65
- Blog Entries
- 5
Das unterstützen die noch? Überrascht mich, Windows Phones hatten schon früher relativ geringe Marktanteile und sind seit mittlerweile einigen Jahren tot. Nokia wurde ja inzwischen auch wieder verkauft und macht Android-Geräte. Jedenfalls eine kreative Idee
-
12.11.2023, 19:46 #66
Thanked 67 Times in 65 PostsKommentar von @frankklang5508
Kommentar von @frankklang5508:
Gibt es keine Möglichkeit diese Video-Plattform zu kaufen und dann wieder menschlich, gerecht und ohne Schikanen zu betreiben ?
Wenn unbedingt Werbefläche verkauft werden soll, kann man dafür auch einen kleines Fenster neben dem Hauptfenster erstellen, statt die Beiträge zu unterbrechen -
Es würde ganz genauso niemanden dazu bewegen, dadurch etwas zu kaufen.
Die YT - Betreiber aktuell
- terr or isieren,
- sabo tieren,
- zen sieren,
- mani pulieren,
- verstecken Beiträge und Kanäle,
- entfernen wenn eine Meinung nicht schmeckt,
- arbeiten gegen die Bevölkerung und für Globalisten,
- halten sich nicht an die Gesetze, Grundrechte,
aber sorgen dafür, dass die Leute auf das Monopol angewiesen sind und sorgen für grausame Ungerechtigkeit.
-
12.11.2023, 20:01 #67
- Blog Entries
- 5
Bei vielen deiner Vorwürfe würde ich zumindest teilweise mitgehen. Aber YT Terror vorzuwerfen, ist absurd und ein Hohn für all jene, die wirklichem Terrorismus ausgesetzt sind. Also mit Bombenanschlägen, versehentlich auf eine Mine getreten, Familie enthauptet und so was. Die würden sich freuen, wenn ihre größte Sorge wäre, dass sie beim YT Videos schauen zu viel Werbung angezeigt bekommen.
Theoretisch könnte die Plattform schon jemand kaufen. Praktisch wird Google die nicht hergeben. Die haben YT über Jahre hinweg mit roten Zahlen gefahren, weil die Plattform mit ihrer Reichweite strategisch wertvoll ist. Über 2,5 Milliarden monatlich aktive Nutzer haben sie und erreichen mehr Bildschirmzeit, als verbreitete kommerzielle Soziale Netzwerke. Selbst wenn Google verkaufen würde: Wer das Geld hat, will/muss anschließend ordentlich Profit damit erwirtschaften.
Das Ding mit der Werbung ist: Klassische Bannerwerbung neben/über den Videos haben die ja schon länger. Das nimmt auf normalen Webseiten schon kaum jemand wahr, Stichwort Banner-Blindheit. Während der Wiedergabe eines Videos ist die Aufmerksamkeit natürlich noch mal deutlich geringer, dafür würden Werbetreibende nicht viel Geld zahlen, wenn überhaupt. Den Werbetreibenden geht es mittlerweile auch gar nicht mal darum, dass man nach einer Werbung für Schokolade gleich in den nächsten Laden rennt und eine kauft. Sondern eher darum, im Unterbewusstsein zu landen. Wenn man dann beispielsweise eine Schokolade kauft, ist einem die beworbene "vertrauter" und man entscheidet sich tendenziell eher für die, statt für eine andere, von der man noch nie gehört hat. Am besten ist es aus deren Sicht natürlich, wenn Werbung hängen bleibt, wie z.B. bei Haribo. Viele kennen den "Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso" Werbeslogan. Wenn solche Spots neu sind und auffallen, werden sie sogar diskutiert. Dann erreicht die Werbung noch weitere Personenkreise ohne Extrakosten.
Dementsprechend kann man auch nur schwer bis gar nicht messen, ob eine Kaufentscheidung durch eine Werbung getätigt wurde. Außer man hat eine direkte Verknüpfung zu z.B. einer Werbung für Rasierer, der Nutzer klickt drauf und bestellt den. So offensichtlich ist es aber nicht immer. Wenn der die Werbung sieht, erst mal eine Nacht darüber schläft, sich Vergleiche anschaut usw, ist schon nicht mehr ersichtlich, dass die Werbung von vorgestern diesen Kauf getriggert hat. Oder bei viralen Werbespots, die sich über Tratsch verbreiten. Da kann man bestenfalls auf die gesamten Verkaufszahlen schauen und mit denen vom Vorjahr vergleichen. Aus diesem Grund fragen manche Shops auch gerne mal nach, wie man auf sie aufmerksam wurde. Nehmen genug teil, lässt sich daraus zumindest ein Trend erkennen, welche Maßnahme wie gut oder schlecht funktioniert.
-
12.11.2023, 20:03 #68
Thanked 67 Times in 65 PostsKommentar von @dirkwalther2354
Kommentar von @dirkwalther2354:
Mit firman aus den USA gehe ich bestimmt keine Verträge ein.
-
12.11.2023, 20:03 #69
- Blog Entries
- 5
Und diesen Kommentar hat dann wohl ein Freund über sein Google-Konto in deinem Namen gepostet? xD
-
12.11.2023, 20:04 #70
Thanked 67 Times in 65 PostsKommentar von @catweazle4558
Kommentar von @catweazle4558:
You Tube kann ja gerne durch Werbung verdienen. Aber ständig ( für mich ) dämliche unsinnige Werbung die mich generell nicht interessiert, zu machen???!!!! Eine Werbung am Anfang des Videos was man " wegklicken " kann, ist/wäre ok. Ich wurde gezwungen meinen Blocker zu entfernen, und ab jetzt bin ich nur noch abgenervt. Ich habe Hass auf Werbung. Wenn diese kommt.......... schaue ich solange weg, und mache auf stumm. Ich lasse mich nicht so einfach erpressen.
-
The Following User Says Thank You to U-Labs YouTube For This Useful Post: