DMW007 (24.10.2023)
-
22.10.2023, 20:13 #41
Thanked 78 Times in 76 PostsKommentar von @dennisfrese5813
Kommentar von @dennisfrese5813:
Heilige Sch....!!! Schon wieder ein Video der Generation "Geiz ist geil". Welches Recht nehmt ihr euch heraus, alles für lau haben zu müssen?? Was denkt ihr, wie die Videos entstehen? Glaubt ihr, die fallen vom Himmel????? Nööööööööööööööööö!!!!!!!!!!!! Irgendwer investiert Zeit und Arbeit (und ggf. Geld) für ein Video. Und das muss natürlich bezahlt werden. Niemand arbeitet umsonst!!! Also: was ist euer Problem? Ist es die Werbung? Dann lass sie weg und bezahle!!!!!!!!!!!!!!
-
22.10.2023, 20:14 #42
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.419 Times in 3.255 PostsAW: Warum du immer mehr Werbung auf YouTube siehst und was man dagegen tun kann
Ich habe über 500 Artikel und auf YT mehr als 200 Videos veröffentlicht - hat dir die Glaskugel wohl vergessen zu sagen. Also ganz ruhig bleiben und tief durchatmen, dann werden Satzzeichen auch nicht zu Rudeltieren
-
23.10.2023, 05:43 #43
AW: Warum du immer mehr Werbung auf YouTube siehst und was man dagegen tun kann
Anscheinend lebt der Protagonist von Werbung, andern Falls würde er nicht so ein Fass auf machen!
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
-
24.10.2023, 20:21 #44
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.419 Times in 3.255 PostsAW: Warum du immer mehr Werbung auf YouTube siehst und was man dagegen tun kann
Mir ging es bei der Antwort vor allem darum, dass er mir Dinge vorschreibt und pauschalisiert - beispielsweise, Arbeit an Videos müsse bezahlt werden. Klar kann man das machen, ist legitim. Sehen jedoch nicht alle so. Letztens erst eine Umfrage unter Kanalbetreibern gesehen, es gibt einen signifikanten Anteil, der das nicht des Geldes wegen macht. Oder zumindest nicht primär. Von dem her sehe ich ihn nicht in der Position, mir oder jemand anderem vorzuschreiben, was bezahlt werden muss. Vor allem wenn all das in einer vorwurfsvollen Art daher kommt, als wäre ich ein außenstehender, der ein einziges Video zu Werbeblockern gemacht hat und sich ansonsten null mit dem Thema beschäftigt hat.
Das könnte man bei ihm hingegen hinterfragen, in wie weit er das gemacht hat. Viele YT-Kanäle haben z.B: ganz abseits von der Werbung Links zu Patreon, PayPal oder sonstigen Plattformen eingebaut. Wer die Arbeit von jemandem gut findet und ihn unterstützen möchte, hat diverse Möglichkeiten. In meinem anderen Beitrag haben einige kommentiert, dass sie Werbung blockieren, aber so was gelegentlich nutzen. Daher nicht haltbar, jeden der Werbeblocker nutzt pauschal zu diskreditieren.
Wer so emotional in eine Diskussion geht, sollte ohnehin erst mal tief durchatmen, zwei Gänge runter schalten und sich Gedanken darüber machen, für wen er spricht. Dann sieht die Sache schon ganz anders aus und man kann seine Position vernünftig vertreten, ohne gleich derart angreifend zu werden.
-
The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:
Darkfield (25.10.2023)
-
24.10.2023, 22:18 #45
Thanked 78 Times in 76 PostsAW: Warum du immer mehr Werbung auf YouTube siehst und was man dagegen tun kann
Kommentar von @dennisfrese5813:
U-Labs Was bitteschön ist dein Argument??? Du hast einige Videos gemacht, und deshalb muss alles umsonst sein? Du kannst dir ja ein eigenes Rechenzentrum bauen, und deine Videos dann alle umsonst anbieten. Aber machst du natürlich nicht.
-
24.10.2023, 22:32 #46
- Blog Entries
- 5
Ahja, mache ich natürlich nicht. Deswegen sind alle Inhalte und teils noch mehr auf meiner Webseite kostenfrei abrufbar, ohne Werbung oder sonstige Bloatware. Du weißt also, was ich angeblich mache, ohne dich damit vernünftig beschäftigt zu haben, geschweige denn mich zu kennen. Und legst natürlich pauschal fest, wer was zu tun hat. Kann doch keiner was kostenfrei anbieten, wir sind hier doch im Kapitalismus Mensch!!!111einself! Alles klar, da brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.
-
25.10.2023, 05:48 #47
AW: Warum du immer mehr Werbung auf YouTube siehst und was man dagegen tun kann
Und sicher zahlt der Protagonist, für seine Werbeeinnahmen, auch die nötige Umsatzsteuer!
Was mag ich doch Leute die sich die Taschen voll machen, vorbei am Allgemeinwohl unseres Sozialstaats.
Dieses Denkweise ist m.E. komplett Asozial.
Ich würde es mal mit richtiger Arbeit versuchen (wie die arbeitende Minderheit unseres Landes)Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
25.10.2023, 20:40 #48
Thanked 78 Times in 76 PostsKommentar von @milchbubixy
Kommentar von @milchbubixy:
Du hattest ein wichtiges Thema angesprochen „unseriöse Werbespots“ oder welche, die fragwürdig sind, sogar schon Richtung Betrug gehen…wenn man diese Meldet, passiert absolut nichtAnsonsten überspringe ich lediglich die Werbespots, wo es noch möglich ist, Die, die man nicht überspringen kann, werden einfach nicht geschautApple iPad Pro, da gibt es nicht viele MöglichkeitenDie losen Entwickler der YouTube-App sollten lieber an der Performance arbeiten, an der Funktionalität, und nicht daran, wie man noch mehr Werbung einspeisen kannBlockieren (ausblenden von Kanälen) sowie das Feature „kein Interesse“ zeigen gar keine Wirkung! Und das sind nur zwei Funktionen ohne Funktion
-
25.10.2023, 20:50 #49
- Blog Entries
- 5
Zum goldenen Käfig hatte ich hier schon mal was geschrieben: https://u-labs.de/forum/internet-tec...965#post448965
Wegen der Werbeinhalten steht YT seit längerem in der Kritik. Vor ein paar Jahren gab es da mal richtig ärger, weil nicht "nur" unseriöse bis fragwürdige alltägliche Werbungen dabei waren. Sondern halt auch ein paar Hausnummern problematischer in Richtung Propaganda/Terror usw. Da mussten sie dann handeln und seit dem haben sie das anscheinend auch deutlich besser im Griff. Bei Sachen die nicht ganz so krass sind, sehen sie das entspannter. Wirklich gegen vorgegangen ist da soweit ich weiß noch keiner, obwohl manche Inhalte die Grauzone schon deutlich überschreiten. Beispielsweise "Wunderwaffen", die man in die Steckdose steckt und 80% Strom sparen sollen.
Schlussendlich hat YT daran kein wirkliches Interesse. Egal ob für Putzmittel, Computer, "Werde Reich" WhatsApp-Gruppen oder Betrügereien geworben wird: Die zahlen alle dafür und sind aus Sicht von Google Kunden. Wenn man da strenger wird, sind die das nicht mehr und gehen im schlimmsten Falle zur Konkurrenz. So lange das nicht strikter reguliert bzw. vor allem durchgesetzt wird, passiert da sicher nicht viel. Vor allem nicht in der aktuellen Zeit, wo YTs Werbeeinnahmen schrumpfen. Mittlerweile sind sie ja sogar soweit, dass sie ihre (diskutablen) Richtlinien für "werbefreundliche Inhalte" aufgeweicht haben. Das sehe ich zwar durchaus legitim, weil die halt Dinge abstrafen, über die man gesellschaftlich nicht gerne redet. Aber das macht YT ja nicht, um Tabus zu brechen. Sondern zeigt, dass die erstmals solche Schritte in Erwägung ziehen, um die Einnahmen zu steigern. Das war noch vor relativ kurzer Zeit undenkbar, da hat man eher mehr eingeschränkt statt ausgeweitet.
-
The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:
Darkfield (26.10.2023)
-
25.10.2023, 20:51 #50
Thanked 78 Times in 76 PostsKommentar von @joergfeler351
Kommentar von @joergfeler351:
Es gibt so viele interessante Kanäle. Und die sollen aus meiner Sicht auch etwas für ihre Arbeit bekommen. Deshalb kamen Blocker für mich nicht in Frage. Die Werbung war mir auch zu nervig, deshalb bezahle ich jeden Monat dafür. Ich finde den Preis zu teuer, YouTube nimmt sich etwas zu großen Anteil davon.