1. #1

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard Website-Pflege: prof. Erstellung und Marketing

    Nabend Leute,

    ich brauche User die sich über meinen Partnerlink anmelden und etwas kaufen WAS SICH WIRKLICH LOHNT, dafür würde ich gern eine Website professionell erstellen lassen und diese über Google gut promoten lassen, sodass diese auf dem 1. Blick SEHR interessant wirkt und nicht geschlossen wird. Einleitung, Aufbau, Inhalt und Grafiken müssen passen. Derjenige sollte auch selbst Ideen mit reinbringen und selbst denken können. Kennt jemand Dienstleister, die das machen würden und was kostet soetwas in etwa kann man da eine Spanne nennen? Die Page muss astrein sein und immer up2date.


    Silent
    Geändert von Silent (20.07.2016 um 19:25 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Website-Pflege: prof. Erstellung und Marketing

    Hoi,

    wird mal wieder Zeit, eine deiner Ideen () zu zerlegen, habe ich schon lange nicht gemacht.

    Das was du suchst, ist leider nur in einer Agentur zu finden, denn:

    - Marketing/Google: SEO-Spezialist
    - Pflege: ggf. Spezialist hinsichtlich Texterstellung
    - Design: Web-Designer/Mediengestalter
    - Programmierung: Web-Entwickler

    Als IT-Verantwortlicher eines relativ großen Onlineshops kann ich nur sagen: jemand, der behauptet, alles zu können, der kann gar nichts richtig. Ein sehr guter Entwickler ist im seltenen Fall ein guter Mediengestalter. Ein Mediengestalter ist selten ein guter Entwickler, weil die Entwicklung weniger Kreativität beansprucht. Ein guter SEO-Optimierer ist selten ein guter Gestalter, aber schon eher ein guter Entwickler. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

    Grundkenntnisse in jedem Fach zu erwerben ist nicht schwer, aber die Verknüpfung der einzelnen Themengebiete benötigt auf jeden Fall ein Konzept notwendig...

    Worauf ich hinaus will. Du möchtest etwas von den Kunden, das die anscheinend gar nicht wirklich wollen, aber es brauchen könnten. Also musst du ansprechend sein und nicht so eine labidäre 10€ Website von Jimbdo. Das kostet Geld. Für unsere letzte Online-Shop Neuentwicklung (nur das Frontend, das Einbinden etc. habe ich übernommen) haben wir einem externen Dienstleister (aus Indien!) über 1500€ gezahlt. Alle Kosten, die insgesamt angelaufen sind (inkl. meiner Kosten + anderer) belaufen sich auf über 4000€. Nur um dir eine Vorstellung zu geben.

    Das Problem ist: du hast keine Ideen. Du weißt, du willst was verkaufen und welche Sachen notwendig sind. "Eigene Ideen einbringen" ist immer gefährlich, denn potentielle Kosten. Die Instandhaltung kostet auch wieder einiges, wenn es jemand anderes übernehmen soll. Unsere Buchhaltung hat dafür 200€ monatlich im Budget.

    Insgesamt: Agenturen gibt es, wie Sand am Meer. Du musst dir die Referenzen anschauen, möglichst genau und detailliert schreiben, was du willst, da Revisionen ja auch wieder Arbeitszeit bedeutet, die bezahlt werden will. Für so ein Projekt würde ich mindestens einen vierstelligen Betrag anvisieren. Das Produkt wäre dann aber schon unter Low-Budget anzusiedeln und nicht das Beste vom Besten, wie du es willst. Mittlerer vierstelliger Bereich könnte in etwa hinkommen.

    Zeiten:
    - Planung der Seite und Zusammenbringen von Ideen und Besprechung: 15 Stunden.
    - Erstellen der Website an sich: 20 Stunden (je nach Design und Funktionen auch weniger oder mehr)
    - Texte erstellen: 10 Stunden (je nach Seitenanzahl + Qualität)
    - ggf. Grafiken: 5 Stunden, schätzungsweise, je nach Aufwand.
    - Wartung, Installation, und diverse andere Sachen, die unerwartet auftreten: 10 Stunden.

    Insgesamt wird eine Agentur etwa eine Woche damit beschäftigt sein. Je nach Agentur liegt die Stundenlohn (bei manchen schon Tageslohn) bei knappen 75€ bis 150€. Kannst es dir ja ausrechnen (4500€).

    Die Wartung ist das große Fragezeichen. Je nach Aufwand nochmal 150€ bis 300€ monatlich. Oder mehr.

    Das alles sind nur meine Einschätzungen. Die können natürlich auch variieren, je nach Geschick und Wissen. Und komme bitte gar nicht erst auf die Idee, eine Beteiligung der Firma als Bezahlung zu verwenden. Das ist weder zielführend, noch wird das einer machen.

    Die Werte sind nur Erfahrungen, die ich sammeln konnte. Ohne Anspruch auf Genauigkeit. Vielleicht ist ein Entwickler schneller und braucht nur 10 Stunden. Vielleicht nimmt er nur 50€ die Stunde. Aber eines ist gewiss: es wird teuer. Du willst was verkaufen, also musst du investieren.

  3. The Following 3 Users Say Thank You to Bubble For This Useful Post:

    John Gotti (22.07.2016), St0nY (25.07.2016), Waterpolo (20.07.2016)

  4. #3
    Avatar von Andreas Weber
    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    67
    Thanked 23 Times in 14 Posts

    Standard

    Kommt darauf an was du vor hast und in welchem Umfang - vergiss alle die behaupten in 6 Monaten reich werden durch einen eigenen online Shop.
    Ich habe einen Onlineshop, hab bei diversen Sachen immer etwas Hilfe. Da ich aber viel selber machen wil, um kosten zu sparen, ist es wie oben bereits gesagt.
    Da paar Produkte speziell sind ist das aber nicht so schlimm ==> www.Pelsen-Pali.de ca. 50€ pro Monat ohne viel Werbung, kommt Werbung hinzu bis Du Ruck zuck bei einigen hundert Euro pro Monat,
    welch eigentlich auch nötigt ist.
    Ich muss davon nicht leben, daher ist es extrem entspannt.
    Ich betreibe den Shop um Siebenbürgischen Tradition in einem kleinen Bereich weiterleben zu lassen.
    Geändert von Darkfield (05.08.2021 um 08:29 Uhr) Grund: Fürchterlicher Satzbau, und Schreibfehler ohne Ende *grusel-Text*

Ähnliche Themen

  1. Internet Marketing
    Von MHRCube im Forum Webmaster
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 00:41
  2. [Frage] Email Marketing
    Von Rot im Forum Internet und Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 00:37
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.