Umfrageergebnis anzeigen: Welche Cloud benutzt du?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ownCloud

    12 19,05%
  • OneDrive

    4 6,35%
  • MEGA

    12 19,05%
  • iCloud

    3 4,76%
  • Google Drive

    9 14,29%
  • Dropbox

    16 25,40%
  • box

    0 0%
  • Amazon Cloud Drive

    1 1,59%
  • TelekomCloud

    0 0%
  • Andere

    6 9,52%
Seite 2 von 7 Erste 1234 ... Letzte
  1. #11
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Ich bin mein eigener Anbieter und nutze eine externe Festplatte für meine wichtigen Daten
    und werde nicht bei irgendwelchen Cloud-Anbieter persönliche Daten hochladen. Man kann
    im Internet nunmal nicht sicher genug sein. Es mag für Leute die viel untewegs praktisch sein,
    aber ich halte von solchen Anbietern sehr wenig, aber das kann jeder für sich entscheiden,
    wie wichtig für ihn die Daten sind.

  2. #12

    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    13
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Hallo,

    nutze seit Jahren Google Drive und Telekom Mediencenter. Die Telekom Cloud ist auf deutschen Servern und etwas vertrauenswürdiger. Google Drive läßt sich in andere Services vor allem Google Dienste besser einbinden. Aber wird halt alles in den USA betrieben. :/

  3. #13

    Registriert seit
    11.03.2016
    Beiträge
    56
    Thanked 16 Times in 13 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    In der Regel verwende ich Owncloud auf einem eigenen Server. Jede Menge speicher und ich habe die Kontrolle. Von den öffentlichen Clouds dann nur Google Drive, auf der aber wirklich nur Zeug liegt, was jemand brauchte aber was auch jeder andere sehen dürfte.

  4. #14

    Registriert seit
    25.01.2016
    Beiträge
    18
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Ich bin großer Fan von MEGA. Bietet Sicherheit und eine Menge Speicherplatz für lau.
    Dazu noch sehr schnelle Server und unkomplizierten Client! Perfekt!

  5. #15

    Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    15
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Ich finde die Strukturierung von Google Drive sehr gelungen, da man z.b Präsentationen direkt mit mehreren Personen zur gleichen Zeit bearbeiten kann. Zudem ist Google Drive direkt mit der Gmail Adresse verknüpft, sodass ein leichter Zugriff ermöglicht wird. Auch das Feature Dokumente für andere Leute freizugeben spricht für mich klar für Google Drive. Und die 15GB Speicher die zu Verfügung stehen reichem meiner Meinung nach vollkommen aus.

  6. #16

    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    31
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Ich nutze eigentlich alles. Bei MEGA liegen meine Bilder und meine Passwordsafe datei, bei Google Drive vorallem Bewerbungen, Präsentationen o.ä. und bei MS Skydrive (Oder wie es jetzt halt auch heißen mag) alles was man schnell teilen muss.
    Wobei man dazu sagen muss, dass ich von meiner Firma aus nochmal 100GB Cloud-Speicher habe, den ich aber wirklich nur für Firmenzeug nutze.
    Daheim Habe ich seit einigen Tagen auch ein NAS 2x3TB RAID 1 stehen, das müsste ich einrichten. Da kommen aber eher Backups und Multimedia-Dateien drauf.

  7. #17

    Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    42
    Thanked 12 Times in 10 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    es kommt drauf an was man darauf ablegen möchte.
    Wenn es nur um "öffentliche" Dinge wie Musik und Filme geht ohne persönlichen Bezug, da bekommt man viel kostenlosen Speicherplatz bei nicht-deutschen Anbietern.
    Persönlichere Dinge würde ich grundsätzlich nur auf deutschen Anbietern ablegen die auch ihre Server in Deutschland betreiben, also sowas wie TelekomCloud und Strato.

    Am besten fährt man aber mit der eigenen Cloud z.B. auf einer NAS, so wie es DMW beschrieben hat.

    Eine verschlüsselte Ablage ist aber bei allen drei angebracht.
    Geändert von mumubaer (27.03.2016 um 20:36 Uhr)

  8. #18

    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    238
    Thanked 87 Times in 65 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Ich nutze Owncloud vorallem für Uni Angelegenheiten, dort kann ich auf unsere Uni-Server einen eigenen Server anlegen. Hinzu kommt die Nutzung von Dropbox seit Jahren, wobei ich sagen muss, dass ich es nur nutze weil ich als erstes von Dropbox wusste. Allerdings speichere ich dort nie wichtige Daten und wenn nur in rar-Dateien mit Passwort, die zu knacken dauert eben mitunter lange. Niemals aber speichere ich dort wirklich private oder wichtige Dateien, da ist mir mein USB-Stick immer noch lieber als diese Cloud Sachen. Für eher weniger wichtige und private Dateien nutze ich es aber eben nicht.

    Was ich dort ablege entscheide ich immer mit der Frage:
    Darf diese Datei von der ganzen Welt gesehen werden?
    Ich meine wenn ich in der Uni irgendwelche Übungsaufgaben mache, kann jeder die gerne lesen, dass ist mir ziemlich egal. Ebenso wie irgendwelche Sachen von Gaming, etc. kommt es mir nicht drauf an, ob ein Dropbox Mitarbeiter sie liest oder die NSA oder sonst wer.
    Damit fahre ich soweit ich es beurteilen kann ganz gut seit mehreren Jahren.
    Am Ende wäre eventuell noch zu erwöhnen, dass ich Clouds noch nicht beruflich nutze, dort könnte sich meine Meinung und Art der Nutzung nochmal verändern.

  9. #19

    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    41
    Thanked 12 Times in 9 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Hi, ich nutze schon sehr lange Dropbox und habe mir auch für eine monatliche Gebühr die 100GB Speicher geholt.
    Darin sichere ich meine Daten mithilfe von einem TrueCrypt Container.
    Der Vorteil von Dropbox und Truecrypt ist, dass Dropbox es schafft, wenn du bei dismounten des Containers den Zeitstempeln unverändert lässt er wirklich nach dem indizieren nur die änderungen im Container uploadet.
    Jeder andere Cloudanbieter würde den kompletten Container erneut hochladen.
    Meine TC Datei ist ca. 10 GB groß und da wäre es absolut nervig.

    Somit wird der unsichere Dropbox dienst etwas sicherer.
    Es gibt eine menge Beschreibungen wenn du in Google suchst.

    Desweiteren habe ich schon Wuala, Mega, Skydrive getestet.
    Funktionieren auch sehr gut aber keiner kann mit diesen Truecrypt support liefern.

    Grüße

  10. #20

    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    64
    Thanked 12 Times in 8 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Dropbox hat mich nie im Stich gelassen, hab momentan 25 GB Volumen, und das ist wirklich wunderbar.

Seite 2 von 7 Erste 1234 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Verschenke 5GB Webspace mit TLD und Cloud-Zugang
    Von Frankfurt am Main im Forum Verschenke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 20:32
  2. Welches Spiel bevorzugt ihr Fifa12 oder PES12?
    Von Peerie im Forum Sonstige Games
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 19:19
  3. Handyvertrag - Welchen Anbieter?!
    Von Rawr. im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 19:35
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.