Umfrageergebnis anzeigen: Welche Cloud benutzt du?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ownCloud

    12 19,05%
  • OneDrive

    4 6,35%
  • MEGA

    12 19,05%
  • iCloud

    3 4,76%
  • Google Drive

    9 14,29%
  • Dropbox

    16 25,40%
  • box

    0 0%
  • Amazon Cloud Drive

    1 1,59%
  • TelekomCloud

    0 0%
  • Andere

    6 9,52%
Seite 3 von 7 Erste 12345 ... Letzte
  1. #21

    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    16
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Ich benutze Dropbox, Google Drive und Amazon Cloud Drive.
    Manch einer macht sich Sorgen um den Datenschutz (bezüglich USA Location). Ich denk mir immer: Wer interessiert sich schon für meine Daten?

    Von mir aus können Sie ruhig in meinen Daten hermunschnüffeln, aber besonders intersanntes werden sie nicht finden. Wer sensible Daten auf die Cloud hochläd, den kann man meiner Meinung sowieso nicht mehr helfen. Denn wer garantiert euch den in Europa, dass nicht ein Mitarbeiter einer Cloud Firma sich mal eure Daten anschaut (Das bekommt ihr ja nicht mit).

  2. #22

    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    176
    Thanked 35 Times in 33 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Zitat Zitat von interruptio Beitrag anzeigen
    Dropbox hat mich nie im Stich gelassen, hab momentan 25 GB Volumen, und das ist wirklich wunderbar.
    Kann ich mich nur anschließen bin seit mehreren Jahren schon bei Dropbox und hatte nie Probleme.

    Mit freundlichen Grüßen'

  3. #23
    Avatar von wingsofaether
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    14
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Ich benutze persönlich am liebsten OneDrive. Aber auch OwnCloud, weil mir die eigene Entscheidungsgewalt gefällt. Das gute ist ich habe bei OneDrive 130GB freien Speicher, naja momentan nur 30GB. Aber OneDrive hat für mich den größten "kostenlosen" Speicher.

  4. The Following User Says Thank You to wingsofaether For This Useful Post:

    Darkfield (31.03.2016)

  5. #24

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    28
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Da ich durch diverse Einladungen, Aktionen etc. schon einiges an Speicherplatz bei Dropbox habe, welchen ich aktuell auch noch nicht ausnutze werde ich auch erstmal dabei bleiben.
    Der große Vorteil dabei ist meines Erachtens die große verbeitung davon. Besonders in der Uni läuft extrem viel nur über Dropbox...

  6. #25

    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    16
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Mir gefällt Mega sehr gut, da der Upload/Download im Gegensatz zu Dropbox in der Regel doch deutlich schneller ist. Es wird zwar angegeben das alle Dateien verschlüsselt abgelegt werden, aber wirklich wichtige Dateien verschlüssele ich dann doch noch mal selber.

  7. #26

    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    19
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Ich war bei Dropbox, weil die an unserer Uni eine Aktion hatten, wo jeder Student 50GB geschenkt bekommt. Jetzt da ich fertig bin mit studieren und da die Aktion abgelaufen ist, hat Dropbox die 50GB wieder genommen. Fand ich damals ziemlich dreist. Eigentlich finde ich das immernoch... Jedenfalls habe ich mittlerweile, da ich ein iPhone habe, mir iCloud angeschafft. Der Preis ist für mich ok, die 4 € pro Monat, damit kann ich leben. Und es funktioniert alles bestens mit den Backups, was mir schon mehrmals den A***h gerettet hat.

    Am interessantesten aber finde ich das neue Projekt von Bittorrent, Bittorrent Sync. Werde mir das auf jeden Fall mal anschauen.

    Noch krasser finde ich die 36TB (!) welche Qihoo, ein chinesischer Anbieter kostenlos zur Verfügung stellt. Hat jemand bereits erfahrung damit gemacht? Momentan ist es mit den hier: How To Get 36 TB Free Cloud Storage From Qihoo 360 Yunpan (Cloud Drive)? | 1 more Tech Blog beschriebenen Methode nicht mehr möglich, ein Konto zu eröffnen. Oder hat das jemand geschafft?

  8. #27

    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    40
    Thanked 19 Times in 13 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Habe bisher immer Dropbox genutzt,a ber der Standardspeicher ist einfach zu gering, daher bin ich auf Googeldrive umgestigen. Bei Googledrive kann man übrigens jedes 2 Gb Extraspeicher bekommen, dafür müssen nur ein paar Sicherheitsfragen beantwortet werden.

  9. #28

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    6
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Ich benutze schon seit geraumer Zeit Dropbox und bin sehr zufrieden damit. Hab 25GB Volumen und das reicht auch vollkommen aus:-)

  10. #29

    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    40
    Thanked 19 Times in 13 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Zahlst du für die 25Gb?

    Mich hatte es immer genervt zu gucken wie ich ich mehr als die 2Gb bekomme die es im Free Modus gibt. Bei Google Drive sind es 15 Gb und man kann jedes Jahr 2 Gb dazu bekommen.
    Selbst bei Onedrive gibt es 15 Gb Speicher.

    Dropbox war mal gut, aber inzwischen lohnt es sich nicht mehr, finde ich.

  11. #30

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    20
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Dropbox funktioniert einfach immer komplikationslos und es gibt dank Bildungseinrichtung auch jede Menge Speicher umsonst. Habe auch schon iCloud versucht, das konnte mich aber nicht überzeugen, hat doch an einigen Ecken noch seine Problemchen.

Seite 3 von 7 Erste 12345 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Verschenke 5GB Webspace mit TLD und Cloud-Zugang
    Von Frankfurt am Main im Forum Verschenke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 20:32
  2. Welches Spiel bevorzugt ihr Fifa12 oder PES12?
    Von Peerie im Forum Sonstige Games
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 19:19
  3. Handyvertrag - Welchen Anbieter?!
    Von Rawr. im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 19:35
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.