Umfrageergebnis anzeigen: Welche Cloud benutzt du?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ownCloud

    12 19,05%
  • OneDrive

    4 6,35%
  • MEGA

    12 19,05%
  • iCloud

    3 4,76%
  • Google Drive

    9 14,29%
  • Dropbox

    16 25,40%
  • box

    0 0%
  • Amazon Cloud Drive

    1 1,59%
  • TelekomCloud

    0 0%
  • Andere

    6 9,52%
Seite 4 von 7 Erste ... 23456 ... Letzte
  1. #31

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    162
    Thanked 41 Times in 34 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Cloud Services sind mittlerweile "state of the art" hinsichtlich virtueller Speichermedien, um Daten jederzeit griffbereit abzurufen. Ich benutze zur Zeit mehrere Anbieter, um die kostenlosen Speicherpartitionen zu aquirieren. MEGA hat zwar eine sehr ausgeklügelte Verschlüsselungstechnik, aber wir wissen ja welcher hoch adipöse Eigentümer mit deutscher Staatsbürgerschaft dahinter steckt. Ich kann aber bis jetzt nichts Nachteiliges berichten. MEGA empfiehlt für den geschmeidigen Ablauf seiner Cloud Google Chrome als favorisierten Browser. Dropbox ist so schlecht auch nicht, glänzt aber mit wenig kostenlosen Speicher (2GB).
    Bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir nicht eine eigene Cloud anschaffe (zum Beispiel MyDrive von WD), um dort auch hoch sensible Daten abzulegen. So kompliziert scheint es heutzutage nicht mehr zu sein, um seine eigene Datenwolke zu verwirklichen. Die Telefonnummer finde ich viel zu kompliziert, bis man sich durch komplizierte Anmeldeverfahren dort eingeloggt hat. Vorteil: man hat als T-Online-Kunde 25GB frei! So schlecht ist das ja nicht. MEGA bietet sageundschreibe 50GB unentgeltlich an. Das macht die Entscheidungsfindung deutlich einfacher. Dagegen spricht halt die mögliche natürliche Aversion gegenüber Herrn Kim Dotcom!
    Kurz: Wer keine hoch sensiblen Daten virtuell ablegen will, ist mit Dropbox bzw. MEGA uva gut aufgehoben!

    - - - Aktualisiert - - -

    Korrektur oben: "Nicht Telefonnummer" sondern "Telekomnummer"!
    Sorry

  2. #32

    Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Ich benuzte Hubic von OVH man hat 25gb Frei für ganz normale Sachen ich finde den Cloud anbiter sehr gut kann ich nur emfehlen gruß ollum

  3. #33

    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    162
    Thanked 41 Times in 34 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Die Auswahl ist mittlerweile ziemlich groß. Eine absolute Datensicherheit hat man nicht! Deshalb mein Rat: sensible Daten nicht virtuell speichern! Ob dropbox, MEGA, iCloud uvm benutzt werden ist geschmackssache. Vorteil von MEGA: 50 GB unentgeltlich bei guter Verschlüsselung. Dropbox war einer der ersten Clouds. Server liegt allerdings in Amiland! Allerdings gute APP für devices. Geschmeidiges Abrufen der Daten oder Dateien etc. Dort allerdings nur 2 GB geschenkt. Erweiterung kostet (nicht wenig).

  4. #34

    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    87
    Thanked 19 Times in 17 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Mega ist wirklich klasse, da man von Anfang an 50 Gb geschenkt bekommt. Es lassen sich beliebig viele Accounts erstellen. Das Design gefällt mir auch sehr, sowie die Verschlüsselung der Daten.
    Obwohl ich sagen muss, falls die Verbindung zu China besser laufen würde, ich baducloud vorziehen würde, da man dort von vorne herein 1-2 Tb geschenkt bekommt.

  5. #35
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    @JeroBork Ob Dropbox, Mega oder iCloud genutzt werden ist nicht Geschmackssache, sondern eine Frage wie wichtig einem die eigenen Daten und die Privatsphäre sind. Ein halbwegs sicherheitsbewusster Anwender würde niemals im Traum auf die Idee kommen, seine privaten Daten in eine unsichere NSA-Cloud wie Dropbox zu legen. Sondern er boykottiert solche Dienste, nutzt sie allerhöchstens mit starker Verschlüsselung. Ich finde es erschreckend zu sehen, wie viele hier bekanntermaßen unsichere Anbieter wie Dropbox oder auch Google Drive verweden. Solche Menschen sind für mich unmündige Bürger, die weder den Wert von Sicherheit und Privatsphäre, noch die seit spätestens 3 Jahren klare herrschende politische Lage zu dem Thema erkannt haben. Ich will lieber nicht wissen, wie viele davon noch an das "Wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts zu befürchten" Märchen glauben...

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  6. The Following 2 Users Say Thank You to DotNet For This Useful Post:

    John Gotti (04.10.2016), TheRaven (07.10.2016)

  7. #36

    Registriert seit
    29.09.2016
    Beiträge
    30
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Ich benutze MEGA bin zufrieden und das man die Daten Verschlüsseln mus ist wohl jedem klar

  8. #37
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 115 Times in 94 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Ich nutze seit längerem OneDrive. In die Cloud lege ich aber keine kritischen (persönliche) Daten. Was ich als großen Vorteil erachte ist der Speicher, den man mit dem Anlegen einer outlook.de eMail-Adresse erhält. Wenn ich einen Austauschordner für eine Veranstaltung / Maßnahme benötige lege ich eine eMail-Adresse an und dann können wir über onedrive Fotos austauschen. Relativ viel Speicher kostenfrei verfügbar. Für meine persönlichen Daten (kritisch) nutze ich OwnCloud auf die ich über das Internet zugreifen kann.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  9. #38

    Registriert seit
    31.01.2013
    Beiträge
    13
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Ich nutze SugarSync jetzt seit einigen Monaten und binnwirklich zufrieden.
    5 Gb gibt es frei für alle, dazu kostenlosen Support per ticketsystem
    oder chat der mir immer gut geholfen hat.

    Die französische Telekom hat SugarSync jetzt als Anbieter für ihre
    Kunden gewählt. Das sagt wohl schon einiges aus.

    Im Gegensatz zu Dropbox könnt ihr beliebige Ordner synchronisieren.
    Wenn ihr Dateien hochladet werden die Zeitstempel nicht verändert, was
    ich besonders für meine Fotos wichtig finde. Die Files werden noch
    einmal in der Amazon cloud, an einem anderen Standort gesichert - das
    ganze natürlich EU konform. Einige Gb werden innerhalb von Minuten
    hochgeladen, über die Geschwindigkeit kann ich nicht meckern.

    Wenn ihr euch unter folgendem link registriert, bekommt ihr zum gratis
    Account 500 Mb dazu. Wenn ihr euch für ein Premium Abo entscheidet
    gibt's sogar 10 Gb dazu!

    Die Preise für Premium fangen an bei 35€ pro Jahr für 30 Gb.

    30 Tage könnt ihr das ganze kostenlos testen (gratiis und
    Premium Abo)

  10. #39
    Avatar von Boyka
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    37
    Thanked 17 Times in 9 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Ich nutze mittlerweile nur noch MEGA. Ganz ehrlich, ich bin super zufrieden!
    50GB fetter kostenloser Speicherplatz! Noch dazu ist die Performance wunderbar.
    Hochladen und runterladen geht super schnell.
    Auch die Oberfläche und den Client, finde ich optisch sehr ansprechend.

    Was mir jetzt nur aufgefallen ist, dass der kostenlose Traffic beschränkt ist auf - wenn ich mich richtig entsinne, 10GB pro 6 Stunden.
    Aber das ist für mich absolut in Ordnung. Kleiner Tipp: Einfach einmal den Router neustarten und mit einer neuen IP wieder vollen Traffic zu haben.

    Und natürlich der größte Vorteil ist die gute Verschlüsselung. Die haben sonst nur die teuren Paid Anbieter.
    Ich bleibe erstmal bei MEGA.
    I'm going to succeed because I'm crazy enough to think I can!

  11. #40
    Avatar von CPatterson
    Registriert seit
    11.12.2015
    Beiträge
    42
    Thanked 20 Times in 13 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Ich bemerke gerade, dass ich Mega, Dropbox, OneDrive, Google Drive, Amazon Cloud Drive, box und beruflich iCloud verwende. Denke ich sollte mal ein wenig Ordnung machen.
    btw.: Mega finde ich am angenehmsten.

Seite 4 von 7 Erste ... 23456 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Verschenke 5GB Webspace mit TLD und Cloud-Zugang
    Von Frankfurt am Main im Forum Verschenke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 20:32
  2. Welches Spiel bevorzugt ihr Fifa12 oder PES12?
    Von Peerie im Forum Sonstige Games
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 19:19
  3. Handyvertrag - Welchen Anbieter?!
    Von Rawr. im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 19:35
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.