Umfrageergebnis anzeigen: Welche Cloud benutzt du?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ownCloud

    12 19,05%
  • OneDrive

    4 6,35%
  • MEGA

    12 19,05%
  • iCloud

    3 4,76%
  • Google Drive

    9 14,29%
  • Dropbox

    16 25,40%
  • box

    0 0%
  • Amazon Cloud Drive

    1 1,59%
  • TelekomCloud

    0 0%
  • Andere

    6 9,52%
Seite 5 von 7 Erste ... 34567 Letzte
  1. #41
    Avatar von milchbubix
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    757
    Thanked 413 Times in 271 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Ich benutze eigentlich gar keine Cloud Dienste und wenn ich mal soetwas benutze dann Google Drive. Ist für mich am einfachsten zu erreichen vom Handy oder PC aus und um Sicherheit mach ich mir da keine Gedanken weil ich keine wichtigen Dokumente dort hochlade. Wenn ich einen Cloud Dienst für wichtige Daten bräuchte würde ich wie schon voher erwähnt wahrscheinlich meinen eigenen Server aufsetzen. Gibt genug einfach zu bedienende Software Lösungen (z.B. https://owncloud.org) und von Download/Upload rate bis zur Verschlüsselung kann ich dort alles selbstbestimmen.


    Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

    Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.


  2. #42

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    20
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Ganz klar Dropbox, funktioniert einfach 1A mit der Einbindung ins OS, zickt nicht rum und man bekommt mit ner Hochschulemailadresse jede Menge Gratisspeicher! Hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Manchmal noch iCloud aber das macht auch manchmal Faxen.

  3. #43

    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    21
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Ich war bei Dropbox und icloud. und hab mich nun entschieden meine eigene cloud zu machen mit miener synology.
    Das ist mir allemal lieber als alles was irgendwo gehostet wird.
    und sollte ich doch der meinung sein ich muss was auf einer der Dienste schieben dann kann ich das auch.

  4. #44

    Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    36
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Du musst dir bewusst seien das sobald deine Daten freiwillig in ein Cloud stellst es ist vorbei mit der Sicherheit diesem.Kannst du höchsten verschlüsseln oder mit Password sichern, aber trotzdem es ist nur eine frage der Zeit dass, falls jemand Interesse hat, es zu knacken.Ich bevorzuge Mega von die Menge und die Geschwindigkeit aber nur um allgemeine Daten und auf keinen fall persönliche Daten zu speichern.

  5. #45

    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    11
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Ich habe lange Zeit überlegt, welchen Dienst ich nehmen könnte. MEGA war - wie viele hier auch schon erwähnt haben - eigentlich mein Favorit. Neben dem verfügbaren Speicherplatz war mir vor allem der Datenschutz wichtig.
    Letztendlich bin ich dann aber doch dazu über gegangen, mir meine "eigene Cloude" aufzubauen. Bin sehr zufrieden mit meiner NAS. Ist von überall erreichbar, hat 4TB Speicher und ich allein bin der Verwalter meiner Daten.

  6. The Following 2 Users Say Thank You to rasnepow For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (26.10.2016), Essah (16.10.2016)

  7. #46

    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    10
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Habe und werde wohl immer bei Dropbox und Google Drive bleiben. Warum? Einerseits weil es einfach die Dienste sind, die ich schon gewohnt bin und weil mich Kollegen überhaupt auf diese Dienste verwiesen haben und mich einfach diesen angeschlossen habe. Bisher hatte ich keine Probleme damit und bin zufrieden.

  8. #47

    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    55
    Thanked 18 Times in 10 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Ich benutze Hauptsächlich Dropbox, da viele meienr Studienkollegen auch damit arbeiten. Man sollte sich halt bewusst sein, dass seine Daten auf einem Server in einem anderen Land liegen und theoretisch der Anbieter daruaf zugreifen kann. Deshalb verschlüssel ich sensible Dokumente mittlerweile sehr penibel. Ich kann auch Jedem der sich ein wenig mit der Materie auskennt und die Möglichkeit eines eigenen Servers hat, eine eigene Cloud aufzusetzen. Klar sind die Sicherheitsfunktionen nicht so gut wie bei großen Anbietern, jedoch weiß man wenigsten, wo seine Sachen liegen... Wir haben eine solche Cloud als Projekt aufgesetzt. Funktioniert wunderbar und unendlich man hat nahezu unendlich Speicher!
    Aber wie gesagt, man sollte sich mit der MAterie auskennen, wissen wie man seinen Server und die Verbung optimal sichern kann und wie man generell seinen stabilen Server aufsetzt

    Aber sicher sind die Daten im Internet nirgends, dass sollte jedem bewusst sein. Wenn man wirklich sensible Daten hat an die keiner kommen soll: Papierform oder PC ohne Internetverbindung

  9. #48

    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Ich bin mit Google Drive super zufrieden.

    Ich gebe zu ich hab einen Businessaccount, der mich 8 EUR im monat kostet, und habe damit unbegrenzt speicherplatz.
    Das lästige und nervige gespamme, ihr Ordner ist zu xx% belegt nervt.
    Ich hab parallel noch Dropbox für freunde, die google drive nicht nutzen, aber das vernachlässige ich voll, hab es mal mit emails ein wenig pushen können.

    Ansonsten noch icloud, aber das kann man hier komplett vernachlässigen, viel zu teuer für die Leistung. Ich schau mir aber bald mal von Amazon deren Dienst an.

  10. #49

    Registriert seit
    23.10.2016
    Beiträge
    3
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    iCloud übers iPhone und MEGA am PC/Laptop

  11. #50

    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    14
    Thanked 5 Times in 2 Posts

    Standard AW: Welchen Cloud-Anbieter bevorzugt ihr?

    Ich benutzte schon seit einigen Jahren die Dropbox, weil es mega praktisch ist. Damals bin ich dazu gekommen, weil es keinen vergleichbaren Anbieter gab, oder mir kein vergleichbarer Anbieter bekannt war. Mittlerweile würde das Wechseln des Dienstleisters mir zu viel Arbeit bedeuten, deswegen bleibe ich bei Dropbox.

Seite 5 von 7 Erste ... 34567 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Verschenke 5GB Webspace mit TLD und Cloud-Zugang
    Von Frankfurt am Main im Forum Verschenke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 20:32
  2. Welches Spiel bevorzugt ihr Fifa12 oder PES12?
    Von Peerie im Forum Sonstige Games
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 19:19
  3. Handyvertrag - Welchen Anbieter?!
    Von Rawr. im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 19:35
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.