Seite 3 von 3 Erste 123
  1. #21

    Registriert seit
    27.03.2016
    Beiträge
    16
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Welchen Mail-Anbieter könnt ihr empfehlen?

    Mein Favouriten sind GMX und Gmail, bis dato immer zuverlässig und noch nie Probleme damit gehabt.
    Auch vom Umfang der Möglichkeiten, meiner Meinung nach die besten im moment.
    Sicherheitsbedenken gibt es fast immer und überall, aber gegen gewisse Dinge kann man eh selbst nichts machen
    außer eben vielleicht Anbieter/Dienstleister wechseln!

    Und wer nur für 10 Minuten eine Email braucht, für Dinge die mehr als nur unnötig sind, braucht nur danach googln und jenen
    denen Datenschutz etc. komplett egal ist, der hat damit für ganze 10 Minuten alles was er braucht oder auch nicht

    LG

  2. #22

    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    14
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Welchen Mail-Anbieter könnt ihr empfehlen?

    Ich bin mit inbox.lv sehr zufrieden. Die Seite sieht zwar nicht so toll aus aber man muss wenig Angaben zur eigenen Person machen und sonst steht er den bekannteren in keinster weise nach. Ansonsten gibt es eben die "großen": google, web.de, gmx oder aol. aber in Verbindung mit Outlook oder Thunderbird ist es eh egal welchen du da hast, unterscheidet sich nicht, da man das interface des mail Programms hat. Das einrichten der mail Programme kann teilweise schwierig sein, da man oft erst die Daten freigeben muss oder andere Vorkehrungen treffen muss, es lohnt sich aber und meistens ist es auch gut dokumentiert was man dann tatsächlich bei den verschiedenen Anbietern beachten muss.
    Geändert von Fritz (19.11.2016 um 21:01 Uhr)

  3. #23
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 116 Times in 94 Posts

    Standard AW: Welchen Mail-Anbieter könnt ihr empfehlen?

    Ich kann aus meinen Erfahrungen nur OUTLOOK.DE empfehlen. Habe Mailaccounts bei allen gängigen Providern, aber Microsoft finde ich einfach genial. Ich nutze aber auf meinen Rechnern auch ausschließlich Windows (10). Daher greife ich immer mit dem selben Accout auf Microsoft zu. Neben der reinen Mail-Funktion gibt es noch ordentlich Speicher in Onedrive. So halte ich meine Daten auf den unterschiedlichen Rechnern (Desktop, Notebook, Tablet) immer synchron. Wenn du unterwegs bist und dich in deinem Microsoft Account einlogst hast du auch immer ein komplettes Office mit Word, Excel und Powerpoint zur Verfügung. Das hat in dieser Güte sonst keiner, auch Google ist da nicht so gut (meine Meinung). Lange Rede kurzer Sinn, probiere doch einfach mal einen Account bei Microsoft aus, kostet ja nichts. Ich bin hoch zufrieden. PS. Wenn wir mit einer Gruppe unterwegs sind und Bilder gemacht werden, richte ich dafür eine outlook Mailadresse ein. Dann können über onedrive die Bilder ausgetauscht werden. Du erzeugst einen Link (wie bei dropbox) und gibst den an die anderen weiter. Dann hast du aber 5 GB Speicher im Vergleich zu 2 bei Dropbox. Super Sache.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  4. #24
    Avatar von ThunderStorm
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    479
    Thanked 1.086 Times in 84 Posts

    Standard AW: Welchen Mail-Anbieter könnt ihr empfehlen?

    Es ist erschreckend zu sehen, wie im Jahre 2016! immer noch Leute die bekannterweise unsichersten Anbieter (Outlook, Google, Yahoo usw) empfehlen. Denen muss man wohl Unterstellen, von Freiheit, Sicherheit und Demokratie nicht viel Ahnung zu haben und/oder den Totschlagargumenten der Politiker verfallen zu sein (von wegen es gäbe ja nichts zu verbergen und die Bürger werden nur ausspioniert, um die bösen Terroristen zu suchen). Vor Snowden konnte man das ja noch als relativ weit hergeholte Verschwörungstheorie abstempeln. Aber mittlerweile ist bekannt, dass Demokratie und Rechtsstaat mit dieser Massenüberwachung gezielt zurückgedrängt und teils sogar ausgehebelt werden. Dass die Dummen dabei nicht die Politiker oder Firmenbosse, sondern der normale Bürger ist, sollte eigentlich jedem Menschen mit ein wenig Vernunft und politischem Verständnis klar sein. Wer da auch noch behauptet das würde nichts kosten, sollte dringend mal einen Grundlagenkurs in BWL besuchen.

    Ich kann nur dringlichst davon abraten, seine Sicherheit und Privatsphäre in die Hände von Firmen zu legen, die gesetzlich dazu verpflichtet sind, die Sicherheit ihrer Kunden durch Hintertüren massiv zu schwächen. Das ist nicht nur grob fahrlässig, sondern man nimmt hier billigend in Kauf, dass unsere Werte langfristig geschwächt und somit nicht mehr zur Verfügung stehen. Wer sich das nicht vorstellen kann, möge mal einen Blick in die USA (Stichwort Guantanamo) oder in Extremform nach Länder wie China werfen. Da hat der Staat zunehmend die volle Kontrolle über die Menschen, mit entsprechenden Folgen: Beispielsweise unterstützt der (korrupte) Staat kritische Berichterstattungen über gesundheitsschädliche Babymilch. Wer solche Zustände möchte, kann guten Gewissens weiterhin Dropbox, Outlook, Gmail und wie sie alle heißen benutzen


    Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

  5. The Following 2 Users Say Thank You to ThunderStorm For This Useful Post:

    DMW007 (29.12.2019), Pizzabäcker (03.12.2016)

  6. #25
    Avatar von Pizzabäcker
    Registriert seit
    24.12.2015
    Beiträge
    55
    Thanked 23 Times in 14 Posts

    Standard AW: Welchen Mail-Anbieter könnt ihr empfehlen?

    Von Outlook.com und Google Mail ist klar abzuraten, das sind die wohl unsichersten Anbieter. Wer die noch verwendet, bei dem gehen die Uhren wohl etliche Jahre nach. Ich bin bei Mailbox.org und sehr zufrieden: Kein Verkauf meiner Daten, angenehmes und übersichtliches Webpanel, keine Ausfälle und vor allem viel zu niedrige, nervige Limits bei den Anhängen. Den Euro im Monat merkt man nicht. Sollte tatsächlich jemand zu geizig dafür sein, bieten Web/Gmx einen relativ guten Kompromiss. Zwar mit Abstrichen, zum Beispiel mit Werbung bei Gmx, die sich nicht nur auf klassische Anzeigen beschränkt sondern auch in Form von Mails verschickt wird. Aber dafür kosten sie kein Geld. Damit muss man dann leben, wenn man nicht mal bereit ist einen so geringen Betrag dafür auszugeben.

  7. #26

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    28
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Welchen Mail-Anbieter könnt ihr empfehlen?

    Ich persönlich habe 2 E-Mail Accounts, welche ich aktiv nutze. Einerseits habe ich ein Strato Webpaket mit eigener Domain und E-Mail Adresse. Diese nutze ich für wichtige und private Zwecke, aber gebe sie normalerweise nicht bei irgendwelchen Online Diensten an, da ich dort keine Spam Mails erhalten möchte. Ich bin mit Strato sehr zufrieden, hatte nie irgendwelche Probleme, die Mails kommen sofort an, alles super!
    Andererseits nutze ich GMX. Die Adresse dort nutze ich für diverse Online-Accounts als Registrations Adresse, aber nicht zur Kommunikation. Daher kann ich zum VERSENDEN von E-Mails von GMX aus nichts sagen, da ich es schlichtweg nicht tue. Wenn ich was versende, dann von Strato aus. Für 99% der Dienste, bei denen ich die GMX Adresse bei der Registrierung angebe, funktioniert dies tadellos. Die Mails kommen in ordentlicher Geschwindigkeit an, der Spam-Filter funktioniert ganz gut (man muss nur den täglichen Spam-Bericht beobachten - nicht, dass eine Mail die man haben möchte ungesehen gelöscht wird) und der kostenlose Speicherplatz reicht vollkommen aus! Es gibt aber ein paar ganz wenige Dienste, die GMX-Adressen bei der Registrierung ablehnen und nur die üblichen Verdächtigen, wie Google und Outlook akzeptieren. Außerdem hatte ich es schon ein paar male, dass Mails von einigen Diensten bei GMX nicht ankommen, an eine Google Adresse aber schon. Das ist sehr sehr selten, kommt aber vor! Ich weiß auch nicht, ob es an GMX lag, die das irgendwie blocken, an dem Dienst, der GMX blockt (mir das aber nicht sagt) oder an irgendwas anderem.
    Außerdem hast du bei GMX halt immer ein wenig Werbung mit dabei. Seien es Einblendungen auf der Webseite (die man ja normalerweise dank E-Mail Programmen sowieso relativ selten sieht) oder per Mails, welche GMX einem regelmäßig zusendet und die auch nicht abbestellt werden können. Aber damit muss man halt leben, wenn man einen kostenlosen E-Mail Anbieter nutzt.
    Dennoch kann ich GMX sehr empfehlen! Es kommt in Tests gut weg und für meine Zwecke reicht es vollkommen aus!

  8. #27

    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    33
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: Welchen Mail-Anbieter könnt ihr empfehlen?

    Also ich bin seit Jahren bei mail.de und kann die sehr empfehlen. Simpel gestaltet, einfach zu verstehen und @mail.de klingt auch zudem einfach seriös. Hatte noch nie irgendwelche Probleme. Musst nur aufpassen, dass du kein kostenpflichtiges Paket abschließt.

  9. #28
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Welchen Mail-Anbieter könnt ihr empfehlen?

    mail.de habe ich auch noch, hier erhält man ebenfalls Werbung die niemand braucht. Bei gmail.com (google) habe ich noch keine Werbung
    von google gesehen oder erhalten, diesen E-Mail-Anbieter habe ich schon seit vielen Jahren ohne Probleme und benutze sie auch ständig,
    aber auch GMX nutze ich regelmäßig. Ich habe mehrere E-mail-Adressen, das hat auch sein Grund, worauf ich hier nicht weiter eingehe.
    Jeder sollte selbst entscheiden und in aller Ruhe ausgiebig testen ob der entsprechende Anbieter was taugt oder nicht, egal ob kostenlos
    oder nicht, reinfallen kann man bei beiden und Werbung kann man auch bei einer bezahlten Version bekomen, vom Anbieter selbst.
    Geändert von TheRaven (06.12.2016 um 23:42 Uhr)

  10. #29

    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    14
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Welchen Mail-Anbieter könnt ihr empfehlen?

    Ich habe auch nur mehrere Accounts bei Googlemail. Hat den Vorteil, dass alles leicht per Browser Handy usw. errreichbar ist. Zum Datenschutz kann ich leider nicht viel sagen. Werbung habe ich ebenfalls keine.

  11. #30

    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    8
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Welchen Mail-Anbieter könnt ihr empfehlen?

    Bin seit über 10 Jahren bei GMX, hatte nie Probleme.

Seite 3 von 3 Erste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2016, 20:06
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2016, 20:50
  3. Welchen Internetanbieter würdet ihr empfehlen?
    Von x BoooM x im Forum Internet und Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 12:52
  4. Was für Sky (Kabel) und kabeldigital Sender könnt ihr empfehlen
    Von NGX Soldier im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 13:38
  5. Handyvertrag - Welchen Anbieter?!
    Von Rawr. im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 19:35
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.