cemt (12.09.2012), Gangstersheep (12.09.2012), infected (12.09.2012), Roxithro (12.09.2012)
Thema: Rechtlich - Minecraft Server
-
11.09.2012, 23:58 #1
Rechtlich - Minecraft Server
Hali Halo,
Ich hab eine Frage: Es geht um folgendes, ahm ... Ich war jetzt auf einen Minecraft Server tätig, wo ich mit einer Weiblichen Dame Kontakt hatte. Freund war eifersüchtig dies das, und um zur Bestätigung wollten sie in meine Endertruhen rein. Es ist aufjedenfall das sie in meinen Profil drinne, jedes profil ist gesicht mit einem Passwort. Und es ist klar das der Owner die Daten rausgegeben hat bzw. Sich eingeloggt hat. Gibt es da eine Chance was zu reißen? Ich mein es ist doch nicht Legal in meine Privatsphäre einzutreten um Daten herauszufinden und die noch an Dritte weiterzugeben, egal ob es jetzt ein Minecraft Server ist oder ein Forum oder? Ist wichtig!
-
12.09.2012, 00:10 #2
AW: Rechtlich - Minecraft Server
Verstehe ich das richtig? Du willst jemanden verklagen weil er/sie in deinen Minecraft Account gegangen ist und etwas angestellt hat?
Egal was du hast, es ist nie das was du willst.
Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.
-
The Following 4 Users Say Thank You to milchbubix For This Useful Post:
-
12.09.2012, 00:13 #3
Es waren Privat Informationen, Ein bis Zwei Passwörter etc. Soll ich das auf mir ruhen lassen? Serverstandort in Deutschland und Deutsche Adressen auch. Aber Lega ist das nicht, meine Frage war immernoch: Kann man da Rechtlich vorgehen?
-
12.09.2012, 00:13 #4
Einmal bitte auf Deutsch.
Ich verstehe da garnichts.
Sollte der Betreiber gegen dein Willen persönliche Daten von dir an Dritte rausgeben, und dies nicht in den AGB erklärt hat (fehlende AGB=nicht erklärt) so macht er sich durchaus Strafbar.
Ausnahmen bilden hier Strafverfolgungsbehören, da muss der Betreiber tatsächlich die Daten rausgeben.Programmier-Support nur in klar formulierten Threads.
Ich helfe beim Programmieren nicht per PN oder Teamviewer. Sämtliche Anfragen werden ignoriert.
-
The Following User Says Thank You to Gnome For This Useful Post:
cemt (12.09.2012)
-
12.09.2012, 00:14 #5
Es war selbstverständlich keine Strafverfolgungsbehörde. Reichen die AGB auf deren Website? Also ist dort was zu machen?
-
12.09.2012, 00:16 #6
Ich weiß nicht um welche Daten es sich handelt, aber wenn es wirklich sensible Daten waren und du das beweisen kannst würde ich zu einem Anwalt gehen und dich dort beraten lassen.
Programmier-Support nur in klar formulierten Threads.
Ich helfe beim Programmieren nicht per PN oder Teamviewer. Sämtliche Anfragen werden ignoriert.
-
The Following User Says Thank You to Gnome For This Useful Post:
cemt (12.09.2012)
-
12.09.2012, 00:21 #7
Erstmal Vielen Dank auf die schnelle Antwort meiner Ätzenden Beschreibung meines Problemes. Es musste nur schnell gehen (Zusammenstellung der Beweise). Es ist auch ein kleiner Fall von Rufmord etc. dabei. Ich Danke dir Gnome.
-
12.09.2012, 13:37 #8
Ich hab eine Frage: Es geht um folgendes, ahm ... Ich war jetzt auf eineM Minecraft Server tätig, wo ich mit einer Weiblichen Dame Kontakt hatte. MEIN Freund war eifersüchtig dies das, und um zur Bestätigung (? Zur Bestätigung von was?) wollten sie in meine Endertruhen rein. Es ist aufjedenfall KLAR dasS sie in meineM Profil drinne WAR, jedes profil ist gesichERt mit einem Passwort. Und es ist klar das der Owner die Daten rausgegeben hat bzw. Sich eingeloggt hat. Gibt es da eine Chance was zu reißen? Ich mein es ist doch nicht Legal in meine Privatsphäre einzutreten um Daten herauszufinden und die noch an Dritte weiterzugeben, egal ob es jetzt ein Minecraft Server ist oder ein Forum oder? Ist wichtig!
Am besten beantwortest du jetzt noch die rote Frage & dann könnte das was werden.