Seite 6 von 19 Erste ... 4567816 ... Letzte

Standard Kommentar von @pauleauch1286

Kommentar von @pauleauch1286:
    Habe das Lite für 6 Euro im Monat gebucht das is es mir Wert, aber u-block trotzdem noch dazu laufen... alles Werbefrei bis Jetzt !!!

Standard Kommentar von @amiganer681130

Kommentar von @amiganer681130:
    Thema Musik: Ich kaufe mir immer noch die Musik, die ich wirklich hören will. Ich streame die also auf meinem Handy nicht, darum brauche ich keinen Musik-Streaming-Dienst.

Standard Kommentar von @mck6410

Kommentar von @mck6410:
    dafür 12 Kröten bezahlen das immer mehr gebannt und gelöscht wird weil es nicht "System konform" ist? NIEMALS! Eher kündige ich mein Kanal und ich habe auch ehrlich gesagt die leichte Hoffnung das es mit den Blockern weiter geht DENN, das ist für diese Leute die sowas entwickeln eine klaren Kampfansage. Youtube wird das eventuell 1-2 Monate schaffen aber dann kommen def andere Möglichkeiten
    Das mit der Werbung ist auch unterschiedlich, wenn ich auf meinem Toshiba schaue habe ich aller 5 Minuten Werbung WAS SEHR NERVEND IST! Wenn ich auf meinen LG oder Rechner schaue dann kommt nur aller 15 Minuten Werbung, auf Handy nur am Anfang.
    Aber so ist das, die Leute wollen es nicht und werden dazu GEZWUNGEN. Ich schaue mich jetzt nach Alternativen um denn ein Unternehmen wächst und fällt mit seinen Kunden. Wenn nur genug wechseln dann wird man bei Youtube vielleicht umdenken... aber es wird sich nichts ändern weil die große Masse dabei bleibt weil es bequem ist weil man das kennt :/

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: YouTubes Kampf gegen Adblocker: Das droht euch Zuschauern

Das gibt schon seit längerem ein Katz-und-Maus-Spiel. Im Ausland hat YT ja schon ab ca. Mai 2023 damit angefangen, das für einen Teil der Nutzer zu aktivieren. Derzeit ändert sich deren Erkennung für Werbeblocker zweimal jeden Tag: https://u-labs.de/forum/internet-tec...l=1#post449055
    Die Frequenz könnte der Konzern natürlich nahezu beliebig steigern. "Andere Möglichkeiten" gibt es da tatsächlich, allerdings sehe ich die eher bei YT, als bei der OSS-Gemeinschaft. Zum Beispiel haben v.a. wegen Netflix alle DRM im Browser akzeptiert. Google hat die Web Environment Integrity API entwickelt und natürlich gleich in ihren eigenen Browser eingebaut. Damit können die Werbeblocker als Verletzung der Integrität erkennen & aussperren, ohne sich die Schnitzeljagd mit den Werbeblockern zu geben. Etwa die Hälfte aller Webnutzer in Deutschland hielten es für eine gute Idee, Googles Browser zu nutzen. Die bekommen das, hat Google schon vor Monaten eingebaut: https://u-labs.de/forum/internet-tec...l=1#post448920
    Halbwegs ebenbürtige Alternativen gibt es keine, hab ich auch schon mal was im Forum dazu geschrieben: https://u-labs.de/forum/internet-tec...l=1#post448947

Standard Kommentar von @bens.4120

Kommentar von @bens.4120:
    Wenn YouTube ein Abo OHNE Musik, Creatortools usw. für vernünftigen Kurs anbietet bin ich dabei. 12.- dafür das ich 2/3 von YouTube nicht nutze ? Nö ! Erst recht nicht da Premium in anderen Teilen der Welt nur einen Bruchteil kostet. Pünktilich zum Werbezwang hab ich mal eben 2/3 meiner Abos beendet. Ob das hilft ?

Blog Entries
    5

Naja, andere Währungen haben in ihren Ländern auch eine ganz andere Kaufkraft. Wenn dort ein durchschnittlicher Arbeiter im Schnitt umgerechnet 500€ pro Monat verdient und davon leben kann, sind z.B. 12€ eine ganz andere Dimension, als hier in Deutschland. Ich sehe nicht, wofür der Vergleich sinnvoll wäre. Das kannst du prinzipiell ja mit allem machen, weil umgerechnet alles viel günstiger wäre. Von solchen Gefällen können beispielsweise Grenzgänger zur Schweiz profitieren. Digital kann man sich das theoretisch ebenfalls zunutze machen, in dem man per VPN einen Standort im Ausland vorgaukelt und über die Landeswährung abonniert. Sehen einige gar nicht gerne, Steam hat das z.B. verboten und behält sich die Kontosperrung vor. Andere sind da ggf. kulanter, ein Risiko bleibt.

Standard Kommentar von @svenengelhardt5502

Kommentar von @svenengelhardt5502:
    Werde ich gesperrt dann ist es so, ich boykottiere schon seit Jahren Werbung!! Klaut einem nur Zeit die einem keiner wieder gibt und kostet unnötig nur Strom!!

Standard Kommentar von @andreasg7834

Kommentar von @andreasg7834:
    Die Grünen sind an allem Schuld. Mit der AfD wird wieder alles so wie früher (und noch viel früher).

Blog Entries
    5

Genau, viel früher gab es keine Werbeblocker, weil es noch gar keine Werbung gab! Da konnte man in Ruhe seine Vide.. äh ja, auf jeden Fall ab zurück nach 1800 irgendwas, das klingt super! Früher war sowieso alles besser, ALLES!!111einself

10. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Darkfield (31.10.2023)

Standard Kommentar von @rasix86

Kommentar von @rasix86:
    Kann mir jemand erklären, warum Google keine Konsequenzen tragen muss, wenn sie Scam und Malware über ihre Werbung verbreiten? Kann mir jemand erklären, warum sie ohne Nutzereinverständnis die Fotos auf dem Pixel 8 in die Cloud schieben für die (als lokal beworbenen) Fotofunktionen? Kann mir jemand erklären, warum MS damals Strafen zahlen musste, weil sie den Internet Explorer mit Windows auslieferten, aber Google mit Android und Chrome das ganze in einem noch viel größeren Rahmen völlig ohne Konsequenzen tun kann?

Seite 6 von 19 Erste ... 4567816 ... Letzte