Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Casper <3
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    96
    Thanked 36 Times in 22 Posts

    Standard Abends erhebliche Performance-Probleme auf Youtube

    Guten Abend liebe Mitglieder,

    ich habe auf Youtube erhebliche Performance-Probleme. Es dauert deutlich länger bis das Video startet und nach wenigen Sekunden komme ich in eine endlos lange Hängeschleife hinein. Und zwar habe ich das eine Zeit lang beobachtet, es fängt immer Abends so in Richtung Primetime an. Davor geht es ganz normal ohne Ruckler. Wenn ich später z.B. um 1 Uhr auf Youtube bin geht es auch.

    Wollte fragen ob das bei anderen auch so ist?
    Habe den Verdacht dass Abends viele Leute auf Youtube unterwegs sind und die Leitungen dafür nicht reichen weil man ja für Youtube dicke Leitungen benötigt und auch viele in Fullhd schauen.

  2. #2

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    46
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Abends erhebliche Performance-Probleme auf Youtube

    Hast du evtl Kabel als Internetzugang, dabei handelt es sich um ein Tannenbaum Medium. Dann hängt die erzielbare Geschwindigkeit eher vom Surfverhalten deiner Nachbarn ab.

  3. #3

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    139
    Thanked 29 Times in 19 Posts

    Standard AW: Abends erhebliche Performance-Probleme auf Youtube

    Hey,

    genau das gleiche Problem hab ich ab 20-21 Uhr auch. Du bist nicht alleine mit dem Problem..

    Eine Lösung zu dem Problem hab ich leider noch nicht gefunden.

  4. The Following User Says Thank You to iBlack For This Useful Post:

    Casper <3 (10.02.2015)

  5. #4
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Abends erhebliche Performance-Probleme auf Youtube

    Guten Abend

    Habt ihr schonmal daran gedacht dass Abends viel mehr Leute Online sind als im Laufe des Tages?

    Viele Grüße

  6. The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:

    Yasemin (12.02.2015)

  7. #5

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    139
    Thanked 29 Times in 19 Posts

    Standard AW: Abends erhebliche Performance-Probleme auf Youtube

    Klar, aber kann man auch davon ausgehen, dass sich das auf einer so großen Plattform wie YouTube bemerkbar macht?
    Ich meine, anscheinend hat das Problem nicht jeder, daher kann ich mir schlecht vorstellen, dass das mit YouTube direkt zusammenhängt.

    Gruß

  8. The Following User Says Thank You to iBlack For This Useful Post:

    Yasemin (12.02.2015)

  9. #6
    Avatar von Casper <3
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    96
    Thanked 36 Times in 22 Posts

    Standard AW: Abends erhebliche Performance-Probleme auf Youtube

    @Vicious

    Ja, du solltest Beiträge lesen bevor du antwortest...
    Selbst wenn das den Tatsachen entspricht ist es keine Entschuldigung. Dienste wie Youtube sollten auch zur Primetime einigermaßen vernünftig erreichbar sein, wenn das nicht geht muss etwas geändert werden. Bei mir geht es erst jetzt wieder gescheit und das bringt mir nichts weil ich morgen früh aufstehen und daher demnächst ins Bett gehen muss (normal sogar früher, aber hab morgen erst später).

    Und Kabel habe ich nicht, bin gezwungenermaßen noch beim rosa Terroristen (Telecom).
    Geändert von Darkfield (10.02.2015 um 07:14 Uhr)

  10. The Following User Says Thank You to Casper <3 For This Useful Post:

    iBlack (10.02.2015)

  11. #7

    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    48
    Thanked 7 Times in 5 Posts

    Standard AW: Abends erhebliche Performance-Probleme auf Youtube

    Wie eh schon irgendie erwähnt wurde, es liegt and er gesamtnutzung deiner Nachbarschaft. Die MEISTEN Internet Provider sagen zwar das jeder (beispielsweise) 20mbit hat, geben aber z.b. einer Nachbarschaft von 20-30 Haushalten eine 100 Mbit Leitung (und zusätzlich eine Sperre damit ein einzelner nicht mehr als 15-18 Mbit ziehen kann). Wenn jz also alle 20-30 gleichzeitig im Internet surfen ist es logischerweise verdammt langsam. Um es zu beheben kannst du entweder einen Provider nehmen der bei dir nicht so verwendet wird, mehr geschwindigkeit anschaffen ODER du suchst deinen Vertrag raus und schaust ob dir eine Mindestgeschwindigkeit versprochen wird, dann machste Mal nen Speedtest am Abend und schickst das deinem Anbieter (oder rufst an, geht meist schneller)

  12. #8

    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    24
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Abends erhebliche Performance-Probleme auf Youtube

    Ich würde genau wie Drain sagt mal einen bzw. mehrere Speedtests (Speedtest.net by Ookla - The Global Broadband Speed Test) machen. Und zwar Abends, wenn Youtube nicht gut funktioniert und einmal zu einer Uhrzeit in der es funktioniert. Glaube nämlich nicht, dass es an Youtube liegt, sondern, wie die meisten hier auch behaupten, an deinem Betreiber.

  13. #9
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Abends erhebliche Performance-Probleme auf Youtube

    @Casper<3
    HTML5-Videoplayer von YouTube
    Viele YouTube-Videos werden in unterstützten Browsern mit HTML5 wiedergegeben. Kann sein das es bei Dir daran liegt. Auf dieser Seite kannst Du den HTML5-Videoplayer holen bzw. anfordern
    das solltest Du auf jeden Fall tun. https://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de
    Hatte ich Dir schon in einem anderen Thread geschrieben. Kostenlos & legal Fer..........

  14. #10

    Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    36
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: Abends erhebliche Performance-Probleme auf Youtube

    Das selbe Problem habe ich auch, allerdings nicht nur bei YouTube sondern generell bei Videoseiten wie Kinox oder was weis ich.
    Als ich bei der Telekom angerufen habe um zu fragen was das soll, wurde mir gesagt, dass es daran liegt das es ja immer heißt maximal so und so viel Bandbreite.
    Wenn jetzt alle Leute online sind , die am selben Verteiler sind wie Du bzw die Leitung nutzen, dann kommt es zu einbrüchen in der Leistung.
    Da kann aber niemand wirklich was machen, es sei denn, Du bestellst eine schnellere Leitung.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Bis wie viel Uhr darf man abends staubsaugen?
    Von Max899 im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 19:56
  2. Debian Squeeze & Apache2, Performance verbessern und absichern
    Von Snees im Forum Server-Administration
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 16:08
  3. YouTube Musik hochladen, Probleme?
    Von Snees im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 21:16
  4. ASRock Fatal1ty P67 Performance - gut oder anderes?
    Von Devon im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 19:12
  5. Abends / Nachts sport machen?
    Von Pimf MC im Forum RealLife News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 12:22
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.