Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.503
    Thanked 1.402 Times in 886 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Nutella verändert Rezeptur! Kein alter Nutellageschmack mehr!

    Viele deutsch liebe seit ihrer Kindheit den Nuss-Nougat Brotaufstrich von Nutella am Morgen. Dabei spielt der hohe Zuckergehalt oder das umweltschädliche Palmkernöl keine Rolle. Seit Jahrzehnten blieb die Rezeptur unverändert, jedoch ist nun seit geraumer Zeit das unerwartete geschehen: Ferrero hat die Rezeptur von Nutella verändert nutella.com

    Bevor nun ein Bürgerkrieg enttäuschter Nutella Konsumenten ausgerufen wird, sollte hinterfragt werden, was hat sich an der Nutella Rezeptur verändert?
    "Die Nuss-Nougat-Creme Nutella enthält seit Kurzem mehr Magermilchpulver. Dadurch steigt der Zuckeranteil im Aufstrich. Kakao ist in der Zutatenliste des Produkts nach hinten gerutscht, was bedeuten kann, dass nun weniger davon für die Produktion verwendet wird. Ferrero äußerte sich erst spät zur neuen Rezeptur und nennt es eine „Feinjustierung“." www.vzhh.de
    "Vizenz Bauer ist Agrarwissenschaftler und Experte für Rohstoffpreise bei der Landwirtschaftskammer Niedersachsen. Eine neue Rezeptur bei der Nutella? Mit mehr Milchpulver und weniger Kakao? „Das passt perfekt ins Bild“, sagt er. Milchpulver ist billig, Kakao ist teuer." handelsblatt.com

    Dem mündigen, Umwelt orientierten Konsumenten ist natürlich aufgefallen, dass während der Verkaufspreis von Nutella gleich geblieben ist, billigere Zutaten verwendet werden.

    Nun ist zu befürchten dass Konsumenten und enttäuschte junge Menschen die sich jahrelang an den unverwechselbaren Geschmack von Nutella gewöhnt haben, sich enttäuscht von Nutella abwenden und sich einem anderen Brotaufstrich zuwenden werden. Jahre lang konnten sich Nutella gegen viele Nussnougatcreme Anbieter mit seinem einzigartigen, unverwechselbaren Geschmack durchsetzen. Jedoch ist nun das überraschende geschehen, Nutella selbst hat den Geschmack seiner Nussnougatcreme verändert.

    Gibt es zu Nutella eine vernünftige alternative?
    Kann man auch ohne Nutella leben?
    Gehört Nutella zu den künstlichen Lebensmitteln, die nicht in der Natur vorkommen und für Konsumenten Gesundheitsschädlich und für Hersteller gewinnbringend sind?

  2. #2
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: Nutella verändert Rezeptur! Kein alter Nutellageschmack mehr!

    Was für eine Armut. Nutella hat den Geschmack verändert -> Menschenuntergang, Veränderung des Nutellas Geschmack hat dramatische Folgen auf die Stabilität und Existenz unserer Natur und der Erde.
    Wie lange wird noch das Leben auf der Welt bestehen bleiben?´
    Haben sich die Wissenschaftler und die Prophezeiungen geirrt?
    Wollten die Medien uns die Gefahr der Nutella verschweigen?
    Wird sich jeder Bürger nun eigene Nutella illegal herstellen?

    Ich hoffe, dass es nicht zu etwas schlimmeren kommt.
    Die Gewohnheit, Sucht usw. der durchgefütterten faulen Konsummänchen und die Kombination mit Nutellas bedrohliche Veränderung hat dramatische Folgen für uns. Was sollen wir nun tun o_o
    Vorallem ist es für arme Kinder in Afrikanischen Staaten schockierend, wie egoistisch und geistig die Menschen in Europa, USA usw. sind.
    Wir haben Hunderttausende von Nahrung Produkten und sind bereits bei dieser kleinen Veränderung bei Nutella schon so aggressiv.
    Wo soll es hin führen?
    Sollen die etwa Hilfe von diesen Menschen erwarten, wenn die bereits bei sowas aggressiv werden?

    Ah ich hab kB mehr auf fast alle.
    Leider gibt es wenige Menschen, die ich noch als etwas Befreundbares sehe.
    Geändert von BitNet (27.01.2018 um 15:58 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: Nutella verändert Rezeptur! Kein alter Nutellageschmack mehr!

    @BitNet
    Leben wird es auf diesem Planeten noch geben, lange nachdem wir "Superpredatoren" verschwunden sind (Kakerlaken, Mikroben, Kleinstlebewesen).
    Das sich irgend welche Vollspacken über das Verändern einer Rezeptur echauffieren .... who cares?
    Wenn diese geistesarmen Menschen nichts wichtigeres mehr im Leben haben, dann können die einem sehr leid tun - aber nur für eine Millisekunde, denn ich hab ganz sicher Wichtigeres worüber ich mir Gedanken mache.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  4. #4

    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    60
    Thanked 18 Times in 15 Posts

    Standard AW: Nutella verändert Rezeptur! Kein alter Nutellageschmack mehr!

    Wegen der Geschmacksänderung haben wahrscheinlich sich auch die Leute in Frankreich, wie die Tiere um die letzten Gläser mit Originalgeschmack geschlagen .... (Wer das Video kennt weiß was ich meine )

  5. #5

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard AW: Nutella verändert Rezeptur! Kein alter Nutellageschmack mehr!

    @Darkfield, auch wenn du der Ansicht bist, dass es Wichtigeres gibt als die Rezepturänderung von Nutella. Finde ich es nicht gut wie du dich über diese Meschen äußerst. Deine früheren Beiträge und Reportagen waren sehr viel niveauvoller. Schade, ich hoffe das bleibt ein Ausrutscher.

  6. #6

    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    45
    Thanked 11 Times in 6 Posts

    Standard AW: Nutella verändert Rezeptur! Kein alter Nutellageschmack mehr!

    Hat das denn jemand schon mal probiert, oder ist die neue Rezeptur überhaupt schon am Markt?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es anders schmecken wird. Coca Cola würde auch nicht einfach mal den Geschmack seines Aushängeschilds verändern.
    Ich dachte eigentlich, dass die Unternehmen mehr Wert auf Gesundheit legen. Nestle will ja auch den Zucker in ihren Produkten deutlich reduzieren.

  7. #7

    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    137
    Thanked 32 Times in 24 Posts

    Standard AW: Nutella verändert Rezeptur! Kein alter Nutellageschmack mehr!

    Hier geht es anscheinend nur um Geld und nicht die Gesundheit der Kosumenten. Wenn man das durch die Medien gehen lassen könnte dann wurde der Versuch noch mehr Profit zu machen auf Kosten der Kunden nach hinten losgehen aber ich denke Nutella ist dafür einfach zu bekannt und wird sich nicht so leicht vom Markt drängen lassen obwohl sie es verdient hätten meiner Meinung nach.

    Ich war auch fest davon ausgegegangen, dass die Rezeptur geändert wurde wegen der Gesundheit aber das zu machen um nur noch mehr Geld zu verdienen ist echt unterste Schublade.

  8. #8

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    241
    Thanked 313 Times in 177 Posts

    Standard AW: Nutella verändert Rezeptur! Kein alter Nutellageschmack mehr!

    Zitat Zitat von phorris Beitrag anzeigen
    Hat das denn jemand schon mal probiert, oder ist die neue Rezeptur überhaupt schon am Markt?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es anders schmecken wird. Coca Cola würde auch nicht einfach mal den Geschmack seines Aushängeschilds verändern.
    Ich dachte eigentlich, dass die Unternehmen mehr Wert auf Gesundheit legen. Nestle will ja auch den Zucker in ihren Produkten deutlich reduzieren.
    Jop, habs probiert und trotzdem für gut empfunden. Ich finde, dass sich der Geschmack nur minimal verändert hat. Ich esse seit Kindheitstagen fast jeden Tag Nutella. Sei es auf dem Brötchen, mit Pfannkuchen oder ab und zu mit Käse (nicht jedermanns Sache) Also weiß ich eigentlich wovon ich spreche.

  9. #9

    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    45
    Thanked 11 Times in 6 Posts

    Standard AW: Nutella verändert Rezeptur! Kein alter Nutellageschmack mehr!

    Ich finde, dass sich der Geschmack nur minimal verändert hat.
    Dann ist doch gut.
    Ich finde Nutella auch gut, esse es aber nicht so oft. Hauptsächlich mit Pfannkuchen.
    Mit Käse ist aber schon etwas ungewöhnlich :S

  10. #10
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.503
    Thanked 1.402 Times in 886 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Nutella verändert Rezeptur! Kein alter Nutellageschmack mehr!

    Auch wenn die Rezeptur geändert wurde, bleibt der Hauptbestandteil der Nuss Nougat Creme 50% Zucker, der für Menschen ungesund ist.www.praxisvita.de.

    So kann ein dauerhaft hoher Konsum zu Gewichtszunahme und chronischen Krankheiten, wie beispielsweise Diabetes mellitus Typ 2 und Karies, führen. Ein hoher Zuckerspiegel kann zudem zu Arterienverkalkung beitragen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen begünstigen. AOK

    Vielleicht sollte die Gelegenheit genutzt werden sich Gedanken über den gewohnten Brotaufstrich zu machen und zu einem gesünderen zu wechseln.

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2017, 18:01
  2. Kein Nachname mehr in Facebook
    Von Sobaba21 im Forum Tutorials
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.01.2016, 15:10
  3. HTC One X - Kein Sound mehr
    Von Ostwestfalen1989 im Forum Android
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 21:11
  4. Roller nimmt kein Gas mehr?
    Von Joker im Forum Fahrzeuge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 15:17
  5. Win7 Kein Aero-Design mehr
    Von Waterpolo im Forum Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 13:30
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.