1. #1

    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    176
    Thanked 35 Times in 33 Posts

    Standard Alice Internet & Telefon gekappt

    Seit heute Mittag knapp 12 Uhr ist das Internet sowie Telefon auf dem Router blinkend verschwunden,
    es blinkt nur noch WLAN DSL & Power. Habe ein Resett versucht bekomme aber einfach keine Internetverbindung rein
    auf dem Router blinkt seit nach dem Resett Info Balken Rot da ich ja im Interface nichtmehr weiter komme da keine Internetverbindung
    besteht.

    Alice IAD WLAN 4421.

    MfG.

  2. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Alice Internet & Telefon gekappt

    Joar, wie wärs mal bei ALICE anzurufen? 0o
    Wie sollen wir dir bei einem Providerproblem helfen? XD

    0800/411 0 411
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  3. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.209
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Alice Internet & Telefon gekappt

    Nach dem Reset hast du aber hoffentlich auch im Webpanel die Zugangsdaten kontrolliert und neu eingegeben? Bei manchen Modems müssen die Zugangsdaten noch manuell eingegeben werden, dort werden diese dann nach einem Reset gelöscht. Die neueren haben die teilweise intern gespeichert, daher solltest du das im Panel überprüfen.
    In das Webpanel kommst du auch ohne Internetverbindung rein, läuft ja alles lokal. Modems von AVM bieten im Webpanel eine Statusübersicht und im erweiterten Modus auch eine detailliertere Fehlerlog. Keine Ahnung wie das bei den Alice Dingern aussieht, musst du bei dir nachschauen. Wenn du die Zugangsdaten nach dem Reset kontrolliert hast sieht das für mich aber eher nach einem Problem seitens Alice aus, daher würde ich mal beim Kundenservice nachfragen.


  4. #4

    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    176
    Thanked 35 Times in 33 Posts

    Standard AW: Alice Internet & Telefon gekappt

    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Nach dem Reset hast du aber hoffentlich auch im Webpanel die Zugangsdaten kontrolliert und neu eingegeben? Bei manchen Modems müssen die Zugangsdaten noch manuell eingegeben werden, dort werden diese dann nach einem Reset gelöscht. Die neueren haben die teilweise intern gespeichert, daher solltest du das im Panel überprüfen.
    In das Webpanel kommst du auch ohne Internetverbindung rein, läuft ja alles lokal. Modems von AVM bieten im Webpanel eine Statusübersicht und im erweiterten Modus auch eine detailliertere Fehlerlog. Keine Ahnung wie das bei den Alice Dingern aussieht, musst du bei dir nachschauen. Wenn du die Zugangsdaten nach dem Reset kontrolliert hast sieht das für mich aber eher nach einem Problem seitens Alice aus, daher würde ich mal beim Kundenservice nachfragen.
    Ja klar komme ich aufs Interface (Alice.Box) aber ich kann meinen Router nicht konfigurieren
    er fängt an zu streiken bei Schritt 1 alles ist verbunden bis auf die Internetverbindung darum komme ich nicht weiter
    Standort liegt in Frankfurt am Main.
    Ich wollte eventuell fragen ob jemand auch ein Problem momentan mit Alice hat o.ä. bevor ich bei denen anrufe.

    /e: Lese gerade auf der o2 Fanpage auf Facebook das ziemlich viele Probleme mit dem Internet sowie Telefonverbindungen Probleme haben so wie's aussieht liegt es an Serverstörungen.

    MfG.
    Geändert von Callshopmafia (28.05.2013 um 17:53 Uhr)

  5. #5
    Avatar von XANTRYPE
    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    71
    Thanked 14 Times in 11 Posts

    Standard AW: Alice Internet & Telefon gekappt

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Joar, wie wärs mal bei ALICE anzurufen? 0o
    Wie sollen wir dir bei einem Providerproblem helfen? XD

    0800/411 0 411
    Geil na dann Versuch mal Alice anzurufen xD die heißen schon seit 1 Jahr O2....

Ähnliche Themen

  1. Alice Box Ports Freischalten ?
    Von Chrissy im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 00:30
  2. Alice Domain - Login Daten vergessen
    Von ZarneXxX im Forum Hosting
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 02:50
  3. PaySafeCard per Telefon!
    Von GrooVe im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 12:38
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.