1. #1
    Avatar von MrRoomservice
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    25
    Thanked 104 Times in 66 Posts

    Standard Was braucht man an Mikrofon-Equipment?

    Guten Morgen miteinander,

    ein Freund von mir und ich wollen ein bisschen aus Spaß in ein Mikrofon rappen und das ein bisschen abmischen.
    Also hier meine Frage: was brauche ich, außer das Mikrofon um einigermaßen damit arbeiten zu können?

    Ich weiß, dass ich das Mikro brauche, Kopfhörer um den Beat zu hören, irgendeine Software.
    Was brauchen wir sonst noch? Ist so ein Interface nötig? Oder kann man Mikros auch direkt an den PC schließen? Wie siehts mit Soundkarten aus?

    Danke schon mal im Voraus

  2. #2

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Was braucht man an Mikrofon-Equipment?

    Es gibt USB-Mikros, die du direkt an den PC anschließen kannst. Vorteil: Du bist unabhängig von der Qualität der Soundkarte. Nachteil: Du kannst sie nicht an anderes Equipment (Verstärker, Aufnahmegeräte) anschließen.

    Dann brauchst Du noch ein Stativ und eine sogenannte Spinne, in der das Mikro erschütterungsfrei aufgehängt wird. Und idealerweise noch einen "Ploppschutz" um Atem- und Ploppgeräusche zu vermeiden.

Ähnliche Themen

  1. Win8 Mikrofon nimmt alle töne auf
    Von Bazs im Forum Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 13:34
  2. Headset Mikrofon ist sehr leise
    Von Killerspider im Forum Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 20:29
  3. Headset Mikrofon funktioniert nicht
    Von OmegaApex im Forum Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 11:42
  4. [S] D3 WW-Barb Equipment
    Von iDave im Forum Sonstige Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 15:04
  5. Win7 Mikrofon will nicht! Erkennt keinen Ton..
    Von patlux im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 18:35
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.