1. #1

    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    33
    Thanked 26 Times in 20 Posts

    Standard Dateien direkt von FTP-Space öffnen?

    Ist es möglich, dass man Datein wie z.B.Clients für Online-Spiele (Ego Shooter usw) oder andere Dateien auf einen FTP-Server zieht und sie dort direkt nutzen kann ? Sinn der Sache soll sein, dass man sie nicht mehr auf dem PC hat.

    Noch eine weitere frage ist:
    Wenn dies möglich sein sollte, ist es dann auch möglich in VB.NET ein Form zu erstellen, die per Button-Klick die gewünschten Dateien öffnet/ausführt ?
    Ich komm rein in den Club,
    check die Lage in dem Club,
    ...............,
    denn sie stehn auf mein Look!
    zieh sie mit auf den Dancefloor,
    uns gehört der Dancefloor.

    Leichter kann man nicht an Geld kommen!
    http://www.facebooktausch.de/?ref=Rammstein

  2. #2

    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    59
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard [Frage] Datein direkt vom FTP nutzen?

    Du meinst irgendwie auf deinem Space die Clients zu öffnen? Nein, sind ja keine webbasierten Clients, die musste schon auf dem PC haben.

  3. #3

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    103
    Thanked 54 Times in 45 Posts

    Standard [Frage] Datein direkt vom FTP nutzen?

    Nein, so direkt ist es ggf. nicht möglich.
    Was du vor hast ist ein Vollwärtigen Clienten direkt online zu beziehen und nicht erst zu installieren, richtig?

    Problem - Dauerndes "Downloaden"
    Nutzer sind beim "starten" ständig damit beschäftigt, alle Daten im hintergrund zu downloaden. Jenachdem wie groß die Dateien sind (Nehmen wir mal das beispiel von World of Warcraft), müssen vor spielstart IMMER mehrere GB gedownloaded werden (Da diese immer im Temporären Ordner gezogen werden müssen).

    Problem - Traffic
    Auch wenn Traffic heutzutage überall "inklusive" ist, fallen diese an. Auch wenn es nicht explizit bei einem Hoster angepriesen wird, drosseln diese bei starkem Verbrauch das Networking. Sprich man hat anstatt 100MB/s dann aufeinmal nur noch 10MB/s.

    Eine drosselung kann die Download/Wartezeit erheblich verlangsamen. Auch muss der Nutzer eine gute Internet-Verbindung haben - Was nützt es, wenn du gar 1GB/s Serverseitig besitzt, der Nutzer aber nur eine 6.000er Leitung hat.

    Was ich mir persönlich vorstellen kann wäre ein Java-Webstart, aber auch hier existiert (je nach größe) eine gewisse Warte/Downloadzeit.

    Notfalls gibt es auch das Thema "Classloading", wobei auch hier wieder das oben genannte Problem eine Rolle spielen kann

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 18:42
  2. JET-Dateien Öffnen?
    Von Bazs im Forum Java
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 15:18
  3. Win7 Dateien öffnen geht nicht mehr
    Von x BoooM x im Forum Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 19:31
  4. Kann keine .exe-Dateien mehr öffnen
    Von x BoooM x im Forum Software
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 22:05
  5. Dateien im /var/ Ordner öffnen
    Von Comu im Forum Skriptsprachen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 17:54
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.