1. #1

    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    90
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard Datenpakete abfangen und verändern

    Hallo,

    Ich möchte eine Software "cracken" (nur zu Übungszwecken natürlich), welche bei jedem Start einen Key abfragt und diesen dann mittels HTTP (.php) prüft. Mit Wireshark habe ich herausgefunden wo die Abfrage hingeht. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich in diesen Prozess einsteigen kann. Meine Idee war xampp in Verbindung mit der hosts-Datei, jedoch ist es imho damit nicht möglich eine IP auf localhost umzuleiten. Falls doch, wüsste ich gerne wie das geht.

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    MfG

  2. #2
    Avatar von Aliamar
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    442
    Thanked 472 Times in 192 Posts

    Standard AW: Datenpakete abfangen und verändern

    Gib mir deine Teamviewer Daten, ich probiere dir dabei zu helfen.

  3. The Following User Says Thank You to Aliamar For This Useful Post:

    bluedraqon (24.06.2012)

  4. #3

    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    44
    Thanked 10 Times in 10 Posts

    Standard AW: Datenpakete abfangen und verändern

    Machs doch einfach, wenn du doch schon weist, wo die Anfrage hingeht:
    Leite den Host über deine Host-Config um auf ein von dir erstelltest Script.
    Das Fake-Script gibt dann dies aus, was bei einem "Korrekten Key" passieren würde (Beispielsweise ein True oder what else - Ich weiß ja nicht wie dein Zeugs da aufgebaut ist).

    Falls doch, wüsste ich gerne wie das geht.
    Einfach die jeweilige Domain/subdomain in die Hosts eintragen:

    meineDomain.de 127.0.0.1
    Mit IP's müsste des eig auch gehen, habs aber ned getestet.

  5. #4

    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    90
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: Datenpakete abfangen und verändern

    Das Problem ist schon gelöst, dank Aliamar. Mit IPs geht's in der Hosts Datei nicht, da diese nur für DNS-Auflösungen zuständig ist, eine IP aber nicht aufgelöst werden muss.

  6. #5
    Gelöschter Benutzer
    Gast

    Standard AW: Datenpakete abfangen und verändern

    Magst du deine Lösung verraten? Wie habt ihr die IP "umgeleitet"?

  7. #6

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard AW: Datenpakete abfangen und verändern

    Das geht mit Microsofts Loopback Adapter.

Ähnliche Themen

  1. jQuery nur bestimmte Elemente verändern
    Von Bl1zz4rD im Forum Webentwicklung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 17:22
  2. Listenstyle verändern
    Von Saad im Forum HTML
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 21:35
  3. Wordpress Theme Abstand verändern
    Von Essah im Forum CSS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 19:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.