Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1
    Avatar von d@nny
    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    203
    Thanked 46 Times in 32 Posts

    Standard Datenschutzklau bei Knuddels

    Wo ist diese angebliche Liste wo alle Nicks mit Passwörtern zu finden sind?

  2. #2
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Datenschutzklau bei Knuddels

    Warum möchtest du sie sehen? Ist es wirklich so interessant welche Nicks veröffentlicht wurden? - Ich frage mich, was die damit bezwecken wollen...

  3. #3

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: Datenschutzklau bei Knuddels

    Die Liste ist beim Filehoster bereits gelöscht worden, da kommt also niemand mehr dran. Sind exakt 1.872.070 Einträge, wo auch Admins und Knuddelsteamler von betroffen sind ^^

    Und nein, ich versende/publiziere diese nicht.

  4. The Following 2 Users Say Thank You to Bubble Gum For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (07.09.2018), getsha (08.09.2018)

  5. #4
    Avatar von Manipulate
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    520
    Thanked 505 Times in 356 Posts

    Standard AW: Datenschutzklau bei Knuddels

    Könnte mich einer aufklären, was genau passiert ist? Würde mich irgendwie interessieren, hab aber absolut gar nichts mitbekommen..

  6. #5

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: Datenschutzklau bei Knuddels

    Durch irgendwelche Lücken (da ist niemanden bekannt welche), konnte jemand Zugriff auf Knuddels erlangen.
    Ob das nun simples XSS mit SQLi war, oder ob jemand einen der Server von Knuddels gekapert hatte (Exploits sollte für die Urlat-OS die die auf den verschiedenen Servern laufen haben, genügend existieren), ist unklar.

    Am 05.09.2018 (also vor zwei Tagen) wurde dann eine CSV in einem Underground/Hacking/Cracking-Board veröffentlicht, die über 1,8 Millionen Zugangsdaten beinhaltet - Davon sind alle zu dem jetzigen Zeitpunkt valide gewesen.

    Ich kann nur raten, dass jeder, der noch dort ist, sein Passwort zu ändern; Insbesondere wenn man diese auch für E-Mail Konten oder andere Plattformen nutzt. Bei mir, meiner Freundin und einigen anderen Freunden waren in der CSV sämtliche Nicknamen vertreten, die Liste ist sehr Up-to-Date gewesen, da hier auch Nicknamen existierten, die erst vor kurzem angelegt wurden.

    Knuddels schiebt gerade deswegen eine lange Nachtschicht und wird dann weitere Informationen verbreiten - Die armen!
    Geändert von Bubble Gum (07.09.2018 um 22:28 Uhr)

  7. The Following 4 Users Say Thank You to Bubble Gum For This Useful Post:

    DotNet (09.09.2018), getsha (08.09.2018), Manipulate (07.09.2018), phantom321 (29.10.2018)

  8. #6
    Avatar von Manipulate
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    520
    Thanked 505 Times in 356 Posts

    Standard AW: Datenschutzklau bei Knuddels

    Ich versteh's nicht.
    Jetzt, wenn man sich einloggt, muss man das Passwort ändern.
    Man kommt automatisch auf eine Seite wo man das Passwort ändern muss.
    Kommt mir nicht komplett richtig vor xD

  9. The Following User Says Thank You to Manipulate For This Useful Post:

    phantom321 (29.10.2018)

  10. #7

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: Datenschutzklau bei Knuddels

    Das war so ein Kritikpunkt Was nützt es, wenn jemand fremdes sich über die Liste einloggt? Der ändert dann ohne weiteres einfach das Passwort und der eigentliche Besitzer kann's dann nicht mehr. Die Funktion ist so Sinnbefreit...

    Ich hatte schon vorgeschlagen, die Passwörter einfach bei jedem Zurückzusetzen. Da aber nicht alle Nutzer eine E-Mail Adresse angegeben haben, ist das wohl ein Problem für die. Frage wäre natürlich hier auch, ob das ändern des Passwortes zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt sinnvoll ist; Denn derjenige, der Zugriff hat/hatte, könnte die Daten sich ja neu ziehen, sofern er immer noch Zugriff hat. Immerhin weiß man wohl noch nicht, wo das Leck zu stopfen ist

  11. #8
    Avatar von Darkness
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    258
    Thanked 77 Times in 58 Posts

    Standard AW: Datenschutzklau bei Knuddels

    Hatte 500 geklaute Nicks von früher, die noch selber on gehen aber net gecheckt haben das sie owned sind, das wars dann wohl mit den Nicks .. ^^

  12. #9
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Datenschutzklau bei Knuddels

    Das erklärt vermutlich auch, warum ich nicht reinkomme.

  13. #10

    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    39
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Datenschutzklau bei Knuddels

    Krass. Und ist ein großer schaden entstanden?

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. p1rates.in | Szene Blog rund um Knuddels und Knuddels Bots
    Von Devon im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 04:55
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 16:01
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.