Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: Datenschutzklau bei Knuddels

    Meiner Meinung ja ^.^

  2. #12
    Avatar von watermeloN
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    520
    Thanked 407 Times in 216 Posts

    Standard AW: Datenschutzklau bei Knuddels

    Ein großer Schaden ist in der Hinsicht nicht gewesen, außer, dass eine Menge an Pseudonyme etc. pp geleakt wurden.

    Schaden, wurde anderweitig dem Chat nicht hinzugefügt.

    Der "Hacker" - falls es sich so herausstellt, hätte viel schlimmeres anstellen können.. hat er aber nicht.

  3. #13

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: Datenschutzklau bei Knuddels

    Die Frage wäre hier auch, welche Daten noch auf diesem "kompromittierten" Backup-Server vorhanden waren, ob die Server miteinander "verbunden" sind/waren (without auth on same network oder SSH-Keys) und welche Daten halt noch vom "Angreifer" unter Verschluss gehalten werden, bzw. welche Daten noch in seinem Besitz sind.

    Entweder diese werden noch irgendwann veröffentlicht oder auftauchen oder der versucht diese in irgendwelchen hidden-boards zu verticken... Man weiß es halt nicht.

  4. #14
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Datenschutzklau bei Knuddels


  5. The Following 3 Users Say Thank You to Devon For This Useful Post:

    Darkfield (11.09.2018), getsha (10.09.2018), phantom321 (29.10.2018)

  6. #15

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    21
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Datenschutzklau bei Knuddels

    Knuddels speichert die Passwörter, damit die User sie nicht versehentlich im Chat an andere weitergeben? Das ist ja die wohl dümmste Ausrede, die ich gehört habe. Statt Aufklärung zu betreiben, erzeugt man ein großes Sicherheitsloch. Es ist leider ungeheuerlich, wie hoffnungslos veraltet und/oder fahrlässig viele Systeme heutzutage noch sind. Obwohl man meinen könnte, im Jahre 2018 wäre das Internet kein Neuland mehr wie vielleicht noch vor 20 oder 30 Jahren.

    Mir tun immer die User leid. Bei proprietärer Software wie Knuddels hat keiner auch nur den Hauch einer Chance zu prüfen, ob die Systeme einigermaßen vernünftig abgesichert sind. Vom Cloud-Hype halte ich daher auch nichts, hier werden ja wirklich intimste Daten in Fremde Hände begeben, die teils mehr oder weniger offen bekannt dafür sind, diese weiterzugeben.

  7. #16

    Registriert seit
    21.11.2018
    Beiträge
    7
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Datenschutzklau bei Knuddels

    Gibt es diese Liste noch irgendwo? Wäre schon interessant manches zu sehen

  8. #17
    Avatar von 7schafe
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    176
    Thanked 89 Times in 60 Posts

    Standard AW: Datenschutzklau bei Knuddels

    Wie kann man in der heutigen Zeit noch Passwörter im Klartext speichern? Die Betreiber sind doch sicher keine Anfänger, also was bewegt einen IT-Experten sowas zu machen?

  9. The Following User Says Thank You to 7schafe For This Useful Post:

    Weedstar (26.11.2018)

  10. #18

    Registriert seit
    21.11.2018
    Beiträge
    7
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Datenschutzklau bei Knuddels

    Mich würde eher interessieren, ob die noch im Umlauf ist.

  11. #19
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Datenschutzklau bei Knuddels

    Bringt dir doch sowieso nichts mehr.

  12. #20

    Registriert seit
    21.11.2018
    Beiträge
    7
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Datenschutzklau bei Knuddels

    Glaub mir, es bringt mir was.
    Mir geht es nicht darum, Accounts zu stehlen etc..

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. p1rates.in | Szene Blog rund um Knuddels und Knuddels Bots
    Von Devon im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 04:55
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 16:01
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.