Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Ektoplazm
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    399
    Thanked 195 Times in 104 Posts

    Standard Extrem langsames Internet

    Seit einigen Tagen ist mein Internet extrem langsam und ich weiß echt nicht mehr weiter.
    Ich habe kein W-Lan.
    Alice 16 k
    Sowas hatte ich echt noch nie. ô.o

    Hab auch versucht die Verbindung zu trennen und neu einzuwählen, für paar Minuten ist es ganz normal und dann ist es wieder so langsam.


    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]
    Geändert von Ektoplazm (05.08.2013 um 00:21 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Extrem langsames Internet

    Vielleicht ist dein Router/modem defekt? Hast du schon beim Support angerufen und gefragt ob die zur Zeit (haha) eine Störung haben?

  3. #3
    Avatar von Ektoplazm
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    399
    Thanked 195 Times in 104 Posts

    Standard AW: Extrem langsames Internet

    Zitat Zitat von Ta1lor Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist dein Router/modem defekt? Hast du schon beim Support angerufen und gefragt ob die zur Zeit (haha) eine Störung haben?
    Was? Ne. Haben einen Ersatz.
    Warum 'haha', finde das nicht so witzig.

  4. #4
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Extrem langsames Internet

    Provider sagen sie haben nie eine Störung, erst wenn eine bestimmte Anzahl an Leuten anruft.
    Das war nicht die Frage ob du ein Router oder ein Modem im Einsatz hast, sondern ob dieser die gewünschte Funktionalität erbringt.

  5. #5
    Avatar von Ektoplazm
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    399
    Thanked 195 Times in 104 Posts

    Standard AW: Extrem langsames Internet

    Äh.
    Was ist der Unterschied zwischen Modem und Router?
    Ich hab da keine Ahnung.

  6. #6

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    623
    Thanked 141 Times in 121 Posts

    Standard AW: Extrem langsames Internet

    Modem:

    Name:  SHDTU-23_DSL_Modem_01.png
Hits: 458
Größe:  195,1 KB

    Router:

    Name:  WLAN-Router-mit-und-ohne-DSL-Modem-WLAN-Router-von-AVM-bieten-die-Moeglichkeit-599x376-c7b21f146.jpg
Hits: 924
Größe:  43,2 KB

  7. #7
    Avatar von Ektoplazm
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    399
    Thanked 195 Times in 104 Posts

    Standard AW: Extrem langsames Internet

    Ach so. Ja. Dann Modem.

  8. #8
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.209
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Extrem langsames Internet

    @BMG: Das ist Unsinn. Ein Modem stellt die Internetverbindung her und ein Router verbindet mehrere Netzwerke miteinander. Bei DSL-Anschlüssen verbindet der Router LAN und WAN miteinander, also das lokale Netz mit dem Internet. So braucht das Modem nach außen hin dank NAT nur eine IP, aber das ist wieder ein anderes Thema. Fritz! Boxen sind keine reinen Router sondern vereinen Router und Modem in einem Gerät und werden heutzutage bei den meisten DSL-Anschlüssen eingesetzt. Dementsprechend ist dein 'Erklärungsversuch', wenn man das einkopieren der ersten Google Bildersuche-Treffer nach Router und Modem so nennen darf, falsch.

    Naja back2topic:
    Hast du mal im Ressourcenmonitor geguckt was da im Leerlauf so fürn Traffic über dein System läuft? Wenn nein geh auf Start geb ins Suchfeld 'perfmon.exe /res' ein und klick auf den Tab Netzwerk. Im Leerlauf sollte da ziemliche Flaute herrschen. Natürlich vorher alles was aufs Internet zugreift beenden. Vielleicht hast du dir irgendein Schadprogramm eingefangen und bist grade Teil eines Botnetzes oder ähnliches.


  9. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    eXtrac3 (05.08.2013), ThunderStorm (05.08.2013)

  10. #9
    Avatar von Ektoplazm
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    399
    Thanked 195 Times in 104 Posts

    Standard AW: Extrem langsames Internet

    So sieht es aus, wenn das Internet aus ist

    Name:  345789.JPG
Hits: 368
Größe:  62,0 KB

    Was bedeutet das jetzt?

  11. #10
    Avatar von Herox
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    233
    Thanked 96 Times in 64 Posts

    Standard AW: Extrem langsames Internet

    Dazu kann ich nun nichts sagen, aber was noch sinnvoll wäre zu versuchen:

    1. Internet mal für 5 Minuten komplett vom Strom nehmen und wieder einschalten.
    2. Schau nach ob du einen aktuellen LAN/Eternet Treiber für deinen PC hast, notfalls deinstalliere ihn nocheinmal und installiere ihn neu. Der Treiber sollte auf der Mainboard CD/DVD von deinem PC mitgeliefert sein, wenn du keine solche CD hast lad dir vorher den passenden Treiber für deinen PC auf den USB Stick und installiere ihn von dort erneut. Bitte achte selbst darauf den Treiber vor der Deinstallation des alten Treibers herunterzuladen, ansonsten kommst du nicht mehr ins Internet um ihn dir zu hollen.
    3. Das ganze von einem Isolierten am besten neu aufgesetzten PC probieren. Mit Isoliert meine ich in dem Falle einen der bestenfalls nicht mehr mit dem Internetanschluss verbundenen PC seit dieses Problem existiert.
    4. Wenn du keinen solchen PC/Laptop/Netbook etc. zur verfügung hast versuch doch mal dein System komplett neu aufzusetzen, dabei solltest du es natürlich vorher auch formatieren um die Möglichkeiten einer Infektion komplett auszuschließen.
    5. Eventuell kannst du in deinem Router/Modem, was immer du nun hast ich habe es nicht genau verstanden... Nachschauen ob du die Aktuelle Firmware von deinem Rounter installiert hast, wenn nicht aktuallisiere sie. Das solltest du allerdings nur über eine LAN Verbindung machen, bei W-Lan kann es passieren das die Verbindung abbricht und der Rounter dadurch unbrauchbar wird (im schlimmsten Fall).
    6. Wenn alles nicht hilft musst du dich bei deinem Provider beschweren und das alles was du schon getan hast schildern und sie "freundlich" darum bitten das Problem doch zu lösen.

    Noch eine Möglichkeit wäre mal in der "msconfig" zu schauen ob Dienste und Programme die nicht von Microsoft sind drin stehen, wenn ja deaktivier sie mal, mach ein neustart und vielleicht ist dir damit schon geholfen. (Bezweifel ich aber eher da es das Internet nicht so extrem drosseln kann/sollte)
    Geändert von Herox (05.08.2013 um 14:26 Uhr)


    Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger PHP Langsames Skript
    Von Snees im Forum Aufgaben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 17:37
  2. Internet extrem langsam
    Von Pyromane im Forum Internet und Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 01:10
  3. [GTA IV] Laggt extrem!
    Von Microsoft im Forum Grand Theft Auto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 09:02
  4. [PS3 Problem] Internet extrem schlecht
    Von Runix im Forum Internet und Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 13:49
  5. WinXP Plötzlich langsames Internet.
    Von Electro im Forum Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 15:07
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.