1. #1
    Avatar von ColdRemedy
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    62
    Thanked 15 Times in 12 Posts

    Standard Gelöschten Ordner wiederherstellen (WICHTIG!)

    Jungs, ich hab grad NoTime

    Eine große Bitte.. ich habe versehentlich vor ein paar Wochen einen wichtigen Ordner gelöscht und aus dem Papierkorb ebenfalls gelöscht (zusammen mit anderen Datein)

    Ich kenne noch den Namen des Ordners, gibt es IRGENDEINE möglichkeit diesen Ordner wiederzufinden?

    Kenne noch den genauen Namen, wiederherstellungspunkte gibt es nicht.

  2. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Gelöschten Ordner wiederherstellen (WICHTIG!)

    Auf die Schnelle? Nein.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass der re/deallozierte Speicher in der Partition inzwischen mehrfach überschrieben wurde, liegt bei 99%.
    Selbst ein Datenrettungsunternehmen hätte da Probleme mit denke ich...
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  3. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Gelöschten Ordner wiederherstellen (WICHTIG!)

    Du könntest es mit entsprechenden Tools probieren wie dem hier: Recuva - Undelete, Unerase, File and Disk Recovery - Free Download
    Allerdings würde ich die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen. Wenn du eine Datei über Windows löscht wird diese nicht entfernt im Sinne von überschrieben, sondern die Bereiche auf der Platte in denen die Datei gespeichert war werden lediglich als frei markiert. Somit wird die Platte diese Bereiche zum speichern von neuen Daten verwenden. Je kleiner deine Platte ist, je mehr du darauf Dateien schreibst (durch Downloads z.B.) und je länger der Löschvorgang zurückliegt, um so geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch etwas brauchbares von der betroffenen Datei übrig geblieben ist. Dementsprechend würde ich das möglichst gleich probieren und nicht noch weiter aufschieben.

    Ansonsten ist noch zu sagen, dass man von wirklich wichtigen Daten genau aus solchen Gründen Backups anlegst. Da du das offensichtlich nicht getan hast, würde ich diese Erfahrung als Lehrgeld oder falls sich die Daten retten lassen als Warnung abstempeln, und mir Gedanken über ein vernünftiges Backup-Konzept machen.


  4. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Sky.NET (25.01.2015)

  5. #4
    Avatar von ColdRemedy
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    62
    Thanked 15 Times in 12 Posts

    Standard AW: Gelöschten Ordner wiederherstellen (WICHTIG!)

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Auf die Schnelle? Nein.
    Bin grad ziemlich hektisch, jein natürlich muss es nicht sofort auf die schnelle, es wäre nur wirklich wichtig.

  6. #5

    Registriert seit
    05.11.2014
    Beiträge
    35
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Gelöschten Ordner wiederherstellen (WICHTIG!)

    Auf die Schnelle sowieso nein,auch auf die Lange nicht,vergiss es. Die Zeit die du damit vertrödeln wirst solltest du besser nutzen um die Datei wieder zu besorgen.
    Um was für einen Ordner handelt es sich denn bzw. was war da drin? Systemdateien/Programme lassen sich runter laden und neu installieren, Multimedia Dateien lassen sich auch wieder besorgen,hast du zb Bestätigungsmails gelöscht, könnten die noch auf dem Mailserver liegen.Hast du Verträge/Rechnungen eingescannt und gelöscht,ärgerlich. Da kommt dann eben der Zeitfaktor ins Spiel, was dauert länger ? Ein paar Rechnungen neu einscannen oder etliche, zum scheitern verurteilte Versuche was zu retten was nicht zu retten ist.
    Wirklich wichtige Daten hat man eh 2 bis 3 gesichert !
    Wie oben schon erwähnt, Lehrgeld.
    Zieh für die Zukunft deine Schlüsse daraus und das sollte dir wieder passieren.

  7. #6
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Gelöschten Ordner wiederherstellen (WICHTIG!)

    Hey,

    Ich kenne mich in dem Bereich zwar nicht aus,
    aber ich denke mal wenn du es schaffen würdest sie wiederherzustellen dann sowiso leider nicht zu 100 %,
    sondern eher kleine Teile vom Ordner.

    Viele Grüße
    Geändert von Published (19.01.2015 um 18:39 Uhr)

  8. The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:

    Yasemin (26.01.2015)

Ähnliche Themen

  1. daten wiederherstellen sd karte?
    Von helfer im Forum Windows
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 16:19
  2. Win7 Video Wiederherstellen
    Von Flori im Forum Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 14:33
  3. S3 IMEI wiederherstellen
    Von rulez im Forum Android
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 09:19
  4. SD Karte wiederherstellen
    Von JumP-StyLe im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 23:01
  5. Aus Backup wiederherstellen
    Von Frankfurt am Main im Forum iOS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 15:56
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.