1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard Internet Explorer 9 auf Win 8.1

    Hallo.

    Ich würde gerne Internet Explorer 9 auf Win 8.1 nutzen.

    Leider ist das so direkt nicht möglich anscheinend, da
    es für Win 7 konzipiert ist. Auch der Rechtsklick -> Im Kompatiblitätsmodus für Win 7 ausführen bringt keinen Erfolg.

    Jetzt habe ich folgende Website gefunden:

    Need to install IE9 on Windows 8 - Microsoft Community

    Dort wird gesagt:

    You can tweak your registry to force IE to open in IE9 mode.

    Look for in RegEdit:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_BROWSER_EMULA TION

    Create a DWORD as iexplore.exe and give value 9999. (decimal value)
    Auch das bringt nicht zum Erfolg, denn ich benötige wirklich Internet Explorer 9 und keinen Kompatiblitätsmodus.

    Hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Internet Explorer 9 auf Win 8.1

    Das ist die Emulations-Version vom IE, die man in der GUI durch Drücken von F12 und anschließend STRG + 8 setzen kann. Siehe dazu: http://msdn.microsoft.com/de-de/libr...(v=vs.85).aspx
    Generell sollte man Einstellungen vorzugsweise über die jeweiligen Programme (GUI/Konsole) setzen anstatt von Hand in der Registry herumzufummeln, wenn sich das vermeiden lässt. Das ist nicht nur bequemer, sondern auch weniger fehleranfällig, nur als kleine Anmerkung.
    Ich nehme mal an du willst bzw. musst eine Seite auf Kompatibilität mit dem IE 9 testen, da dein Vorhaben sonst wenig sinnvoll ist. Laut dieser Antwort auf Stackoverflow scheint der Emulations-Modus eher nicht dafür geeignet sein, eine alte IE-Version vollständig zu emulieren. Du solltest also eine Test-VM nutzen, mit einem kompatiblen OS. So bekommst du eine realitätsnahe Testumgebung. Der IE9 ist nicht für Windows 8 ausgelegt, das kann ggf. zu neuen Problemen führen. Besucher werden sich wohl kaum die Mühe machen, eine veraltete IE-Version unter Windows 8 zum laufen zu bringen. Deren Clients werden also mit Windows 7 oder im schlimmsten Fall Vista laufen.

    Ich sehe grade, dass Microsoft dafür sogar fertige VMs anbietet: https://www.modern.ie/de-de
    Habe ich nicht getestet, aber sieht interessant aus. Alternativ eben selbst Hyper-V, VMWare, VirtualBox oder eine andere Virtualisierungssoftware deines Vertrauens installieren, und darauf eine VM mit Windows 7 einrichten.


  3. #3

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Internet Explorer 9 auf Win 8.1

    sorry, das ich nicht direkt auf deine Frage antworte (typische Forenkrankheit):
    Ich weiß ja nicht, wofür du es brauchst, aber hast Du mal den IE10 im IE9-Mode versucht (Umstellung mit F12)?

  4. #4

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Internet Explorer 9 auf Win 8.1

    Zunächst danke für die Antworten!

    Das Problem ist, ich benötige den IE 9 so, dass er sich wirklich 1:1 verhält wie auf einem
    Rechner mit Win 7. Klar könnte man eine VM nutzen, aber wie sieht es mit der Registry aus?
    Haut das dann auch hin? Weil gerade die Registry + lokale Auslagerungsdateien (temporär) von IE 9
    müssen exakt so sein, wie auf einem echten Win 7 System.

  5. #5
    Avatar von Max899
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    209
    Thanked 39 Times in 32 Posts

    Standard AW: Internet Explorer 9 auf Win 8.1

    Wenn es exakt so sein soll wie auf einem echten hast du dir die Frage doch schon selber beantwortet: Es geht nicht, du brauchst einen Virtual-PC mit Windows 7.
    Virtualbox kriegst du kostenlos als Freeware im Netz: https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads
    Von Windows 7 kriegst du von Microsoft direkt sogar eine kostenlose Iso als 90 Tage Demo, wenn dir das reicht brauchste nicht mal Cracken oder ähnliches...

Ähnliche Themen

  1. Sicherheitslücke beim Internet Explorer
    Von Devon im Forum IT & Technik News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 03:08
  2. Internet Explorer öffnet sich von selbst mit Werbung
    Von DiscoDieter im Forum Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 12:22
  3. Win7 Internet Explorer fuckt ab
    Von MHRCube im Forum Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 20:23
  4. Internet Explorer (Alex Clare - Too Close)
    Von Boone im Forum Musik ♫
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 23:27
  5. Microsoft aktualisiert Internet Explorer bald automatisch
    Von Scotch im Forum IT & Technik News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 15:56
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.