1. #1
    Avatar von rVs14
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    985
    Thanked 513 Times in 338 Posts

    Standard Internet stürzt immer wieder ab

    Hey,

    Seitdem ich meinen neuen PC habe, stürzt die Verbindung immer nach ca. 20 Minuten für 2-3 Minuten ab.
    Allerdings bleibt unten die Anzeige, dass der PC immer noch mit dem Router verbunden ist.

    Mainboard ist von ASRock.

    Die neusten Treiber sind installiert.

    Hat jemand ne Ahnung was da falsch ist?

  2. #2

    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    13
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Internet stürzt immer wieder ab

    Wlan oder Lan?
    Welche Netzwerkkarte ?

  3. #3
    Avatar von rVs14
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    985
    Thanked 513 Times in 338 Posts

    Standard AW: Internet stürzt immer wieder ab

    @zwergnase:

    LAN, keine externe, hatte einfach den Anschluss vom Mainbord genutzt.
    Geändert von rVs14 (20.05.2014 um 19:47 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    13
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Internet stürzt immer wieder ab

    Welches Board von ASRock? Ich würd mir aud dauer auf jedenfall ne Netzwerkkarte holen spart Zeit und Ärger

  5. #5
    Avatar von rVs14
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    985
    Thanked 513 Times in 338 Posts

    Standard AW: Internet stürzt immer wieder ab

    ASRock H87 Pro

  6. #6
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.209
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Internet stürzt immer wieder ab

    Das klingt eher als würde da die Internetverbindung gekappt, und nicht die Verbindung zwischen PC und Router. Was für ein Router wird denn genutzt? Fritz! Boxen haben eine sehr schöne Log, die man Filtern kann, um sich z.B. nur Log-Einträge zur Internetverbindung anzeigen zu lassen:

    Name:  FritzBoxInternetLog.PNG
Hits: 127
Größe:  19,3 KB

    Wenn dein Router diese Funktion ach bietet würde ich mir die Log mal anschauen. Möglicherweise liefern sie weitere Hinweise auf die Ursache für den Abbruch.


  7. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    rVs14 (20.05.2014)

Ähnliche Themen

  1. Wieder Kontakt mit einer Freudin, aber sofort wieder versaut..
    Von IceNet im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 00:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 22:48
  3. [Eplus-Internet] Fail kostenlos ins Internet
    Von SuB im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 22:42
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.