1. #1
    Avatar von Hydra
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    192
    Thanked 44 Times in 35 Posts

    Standard Internet Verbindung stürtzt ein

    Guten Tag
    Seit 2 Wochen stürtzt meine Internet Verbindung ab und bei DSL Speed test zeigt es nicht mehr das gleiche DSL Speed. Naja mal hab ich da ne befriedigende, mal zu geringe oder mal gute Werte. Eben unterschiedlich. Jetzt hab ich 8.849 kbit/s, obwohl es davor 12.000 kbit/s gab oder wo ich garkeine Probleme mit Internet hatte, gab es schon 16.000 kbit/s oder vilt nur ein kleines bisschen weniger.

    Keine Ahnung, woran es liegt. Es kann vilt auch an meinem Modem liegen oder so. Früher war es ganz in Ordnung. Es stürtzt auch nicht ganze Zeit ab, sondern ab und zu. Danach laggt es so , dass es die ganze Zeit abkackt -.-

    Wenn ich z.B League of Legends spiele, steht da danach mitten im Spiel, dass es keine verbindung mehr zu den Servern hat und danach schaute ich, ob es bei anderen Anwendungen, wie Browser z.B auch kein Internet gibt und da lief es auch sehr langsam oder lädt überhaupt nicht. Muss immer wieder mein lan kabel raus rein stecken und danach läuft League of Legends wieder Online und meine Browser.
    Hab auch bemerkt, dass es mein Internet belastet, wenn meine Mutter mit ihren Laptop auch gleichzeitig ins Internet geht.
    Das nervt echt und die Mad Faces im Spiel immer ausrasten, wenn einer AFK ist und die ihre punkte verlieren, weil 4 gegen 5 nicht leicht ist.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein neues Modem kaufen soll, weil ich nicht weiß woran es liegt.
    Könnt ihr mir eventuell vielleicht helfen?

    MfG
    Geändert von Hydra (16.02.2013 um 14:14 Uhr)

  2. #2
    Avatar von St0nY
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    527
    Thanked 303 Times in 241 Posts

    Standard AW: Internet Verbindung stürtzt ein

    Anstelle den Lankabel rauszuziehen schalte mal den Router aus für 30 Sec und schonmal in der Router Config geguckt nach den Einstellungen etc? Wenn alles nichts bringt resete mal den Router.

  3. #3
    Avatar von Hydra
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    192
    Thanked 44 Times in 35 Posts

    Standard AW: Internet Verbindung stürtzt ein

    Zitat Zitat von St0nY Beitrag anzeigen
    Anstelle den Lankabel rauszuziehen schalte mal den Router aus für 30 Sec und schonmal in der Router Config geguckt nach den Einstellungen etc? Wenn alles nichts bringt resete mal den Router.
    Ich hatte das alles schon mit Einstellungen überprüft und Router mit Modem resetet . Hatte sowas 2 Mal schon gemacht und hab jetzt kein Bock wieder das zu machen, weil es nach einer Zeit eeh wieder das Internet abkackt. Deswegen tu ich einfach Lan Kabel raus rein oder Router ausschalte. Beides nützt bei mir nichts.
    Ansonsten würde ich nicht jetzt den Beitrag hier posten, wenn ich es nicht ausprobiert hätte.
    Geändert von Hydra (16.02.2013 um 14:12 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Airsin08
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    31
    Thanked 5 Times in 3 Posts

    Standard AW: Internet Verbindung stürtzt ein

    Welchen Anbiete hast du ? Alice ?

  5. #5

    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    199
    Thanked 147 Times in 81 Posts

    Standard AW: Internet Verbindung stürtzt ein

    Steht der Router in einem warmen Raum? Ich hab das gleiche Problem wenn 5-6 Internetverbindungen vorhanden sind (5-6 PCs/Laptops/Handys), das liegt daran, dass der Router überhitzt (bei mir jedenfalls).
    Vielleicht probierst du mal, den Router irgendwie so hinzustellen, dass von allen Seiten Luft rankommen kann und öffne das Fenster in dem Raum für eine Weile, damit es nicht zu warm da drin wird.
    Keine Ahnung ob das das Problem lösen wird, aber man kann es ja mal versuchen

Ähnliche Themen

  1. SSH Verbindung bricht ab
    Von Minecraft im Forum Server-Administration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 18:48
  2. Kein Internet Zugriff Trotz W-lan verbindung?? Win XP
    Von Joker im Forum Internet und Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 22:48
  3. Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk
    Von Scret im Forum Internet und Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 15:41
  4. Keine Verbindung zu Steam
    Von xiNSANE im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 19:23
  5. Verbindung zu Chat aufbauen
    Von AFU im Forum Webentwicklung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 16:22
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.