1. #1
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard Keine WhatsApp-Kontaktzuordnung mehr nach Handywechsel

    Ein Freund von mir hat sich ein neues Handy gekauft. Seit dem erscheint er bei mir in der Kontaktliste nicht mehr mit dem eingespeicherten Namen im Telefonbuch, sondern es steht nur seine Nummer da, wie als ob ich diese nicht im Telefonbuch hätte. Seine Nachrichten landen aber nach dem Wechsel im richtigen Chat. Es wurde also kein neuer Chat gestartet, sondern die Nachrichten sind im gleichen Verlauf, der schon vor dem Handywechsel bestand. Im Chatverlauf habe ich auch den gelben Hinweis von WhatsApp, dass die Sicherheitsnummer von meinem Chatpartner sich geändert hat. WhatsApp scheint den Wechsel ja halb erkannt zu haben. Wenn ich in WhatsApp bei ihm auf "Im Adressbuch anzeigen" antippe, öffnet sich der korrekte Adressbuchkontakt mit meinem Namen, der aber in der Chatliste trotzdem fehlt.

    Wo liegt hier das Problem, und wie löse ich dies am besten?
    Geändert von DotNet (14.07.2017 um 17:41 Uhr)

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.209
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Keine WhatsApp-Kontaktzuordnung mehr nach Handywechsel

    Bei mir hat in solchen Fällen das manuelle Aktualisieren der Kontakte geholfen: Öffne den Reiter "Chats" und tippe rechts unten auf den grünen Kreis zum hinzufügen eines neuen Kontaktes. Es öffnet sich eine Liste aller WA-Kontakte. Dort rechts oben auf die drei Punkte (Menü) und "Aktualisieren" antippen. Es dauert ein paar Sekunden, bis der Hinweis "Alle Kontakte wurden aktualisiert" erscheint. Nun sollte die Verknüpfung wiederhergestellt sein.

    Beachte, dass WhatsApp Web die Chats danach nicht automatisch aktualisierst! Es ist ein neu Laden der Seite bzw. Anwendung (Desktop-Clients) nötig. Daher am besten erst mal auf dem Handy testen.


  3. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    DotNet (21.07.2017)

Ähnliche Themen

  1. Keine Maklerprovision mehr...!?
    Von Psylo im Forum RealLife
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 00:09
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 01:01
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 09:32
  4. Nach Login keine Veränderung
    Von Kuchenmaster im Forum Skriptsprachen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 11:30
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.