Seite 3 von 6 Erste 12345 ... Letzte

Thema: Knuddels K3

  1. #21

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: Knuddels K3

    Es gibt mittlerweile ein Client-Update seitens Knuddels. Die neue Version ist nun 0.4.1. So viel ist da aber nicht passiert, seit den letzten Tagen war die Version noch auf 0.4.0, aber seit dem wurde nun auch Werbung eingebunden.

    Die Werbung kann man durch ein X aber als Unangemessen melden, das mach ich ohnehin bei jeder Möglichkeit, einfach nur aus Protest gegen Ads

    Die Werbung lässt sich aber relativ einfach entfernen, entweder mit einem Adblocker oder einem direkten Eingriff in das protobuf-Protokoll, denn hier gibt's die Eigenschaft isAdFree, die einfach auf true gesetzt werden muss:

    Code:
    syntax = "proto3";
    
    /*
     * Knuddels protobuf specification v.1.0.0
     *
     * @author Bizzi
    */
    
    import "../core/Gender.proto";
    import "../core/FormattedText.proto";
    import "UserOnlineStatus.proto";
    
    message UserData {
    	int32 uid = 1;
    	string nickname = 2;
    	int32 age = 3;
    	Gender gender = 4;
    	string deprecatedReadMe = 5;
    	FormattedText readMe = 10;
    	int32 distance = 6;
    	UserOnlineStatus onlineStatus = 7;
    	string channel = 8;
    	bool isIgnoring = 9;
    	bool isAdFree = 11; // Werbung entfernen
    	AccountType accountType = 12;
    	BotInfo botInfo = 13;
    	
    	message BotInfo {
    		bool canReceiveMessages = 1;
    	}
    	
    	enum AccountType {
    		Human = 0;
    		SystemBot = 1;
    		AppBot = 2;
    	}
    }

  2. The Following 2 Users Say Thank You to Bubble Gum For This Useful Post:

    AFU (29.03.2019), Spectra (20.03.2019)

  3. #22
    Avatar von Spectra
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    52
    Thanked 23 Times in 12 Posts

    Standard AW: Knuddels K3

    K3-Messenger: Version: 0.4.2
    Neue Version ausgerollt
    Ungelesene Nachrichten werden jetzt besser dargestellt.
    Einige Abstürze bzw. Crashes gefixt
    Design der Werbezone angepasst
    Verbindet man sich nachdem man ausgeloggt wurde erneut mit Knuddels, dann funktioniert der Messenger nun direkt (bisher musste man ihn dann neustarten)
    Fehler behoben der dazu geführt hat, dass die Konversationsübersicht des Messengers und die Gesprächsübersicht im Channelfenster nicht synchronisiert waren
    Hinweise werden jetzt nicht mehr mehrfach angezeigt
    Mehrere kleinere Design-Fehlerchen behoben (#Hübschigkeit ist wichtig!)

    Quelle: https://www.knuddels.de/changelog
    James (privat): Tja, wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone. BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]

  4. The Following 2 Users Say Thank You to Spectra For This Useful Post:

    AFU (29.03.2019), Darkfield (22.03.2019)

  5. #23
    Avatar von AFU
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    359
    Thanked 75 Times in 61 Posts

    Standard AW: Knuddels K3

    wie kommst du voran mit deinem emulator?

  6. #24

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: Knuddels K3

    Teile des Messengers (Geschätzt 50-60%) sowie die ContactList/Friends müssen noch implementiert werden ^.^ Dann ist das ganze auf dem Stand des online-zeugs von Knödels.

    Die scheinen aber auch nicht vorran zu kommen. Ich hab mehrere Clienten gefunden, die sie online haben, nur einer davon bekommt immer wieder ein paar Changes. Aktuell gibts nur Version 0.4.2 (Stand gestern Mittag).

    Entweder die arbeiten vermehrt momentan am Backend oder sind einfach stinkend faul Das was die bisher umesetzt haben ist in nichtmals einer Woche durch, wenn man täglich 7-8 Arbeitsstunden investiert.

  7. The Following User Says Thank You to Bubble Gum For This Useful Post:

    Spectra (31.03.2019)

  8. #25

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard Knuddels K3 - possible vulnerability

    Aufgrund von protobuf kann man möglicherweiss sämtliche Sachen faken.

    Die Idee gab mir jemand anderes, getestet habe ich es allerdings noch nicht. Nehmen wir an, wir senden eine normale Nachricht im Channel. Am Ende des Strings packen wir einfach Unicode Chars herein, die von den Bytes dem Protokoll gleichen - Beispielsweise den Typ, ob dies eine Peivatnachricht oder eine Systemnachricht ist.

    Aufgrund dessen, dass protobuf variabel aufgebaut ist, kann etwas auch wirrwarr folgen. So lassen sich Eigenschaften im Protokoll manipulierrn und überschreiben. Aus einer Privatnachricht (lila) wird auf einmal eine Systemnachricht (rot).

  9. The Following User Says Thank You to Bubble Gum For This Useful Post:

    Spectra (05.04.2019)

  10. #26
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Knuddels K3

    Weiß man schon etwas bezüglich Profil? - Sieht man noch alles ein wie bisher oder nicht?

    Lohnen sich die Spiele noch?

  11. #27

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: Knuddels K3

    Das ganze ist im Pre-Pre-Pre-Pre-Pre Alpha. Da gibts weder Profile, noch Spiele. Du kannst ausschließlich Channel betreten und schreiben.

    So weit sind die noch nichtmals. Aktuelle Version 0.4.3.

  12. The Following User Says Thank You to Bubble Gum For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (08.04.2019)

  13. #28
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.196
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Knuddels K3

    Zitat Zitat von Spectra Beitrag anzeigen
    Kann mich hier einer kurz auf einen aktuellen Stand bringen...was ist das? Entwickeln die einen Open Source Client? Oder wozu ist der Changelog gut?

  14. #29

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: Knuddels K3

    Knuddels und OpenSource? Der 1. April ist vorbei!

    Die verwenden nur OpenSource, ausschließlich MIT, sonst müssen die ja etwas Veröffentlichen.

    Knuddels war, ist und wird immer Closed-Source bleiben.

    Die Changelog ist einfach nur eine Changelog, um die Nutzer über "änderungen" zu informieren...

  15. #30
    Avatar von Spectra
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    52
    Thanked 23 Times in 12 Posts

    Standard AW: Knuddels K3

    Da bin ich echt mal gespannt, was Knuddels aus der K3 noch heraus holen möchte. Profile, User-Apps und co. Hatte mal Infos aus der Version 0.2.0 und zu der Version 0.4.3 hat sich wohl nicht viel getan außer des Messengers der dort hinzugekommen ist. Scheinen wohl sehr lange für dieses Möchtegern Projekt zu brauchen. Verstehe auch nicht warum Knuddels für jeden scheiß den Sie fabrizieren immer so lange Projekte machen, haben wohl keine guten Programmierer gefunden in der Szene.
    James (privat): Tja, wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone. BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]

Seite 3 von 6 Erste 12345 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. p1rates.in | Szene Blog rund um Knuddels und Knuddels Bots
    Von Devon im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 04:55
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 16:01

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.