1. #1
    Avatar von JumP-StyLe
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    323
    Thanked 34 Times in 30 Posts

    Standard Laptop kaputt?

    Hallo U-Hacks.
    Ich habe von einem Freund einen Laptop in die Hände gedrückt bekommen, wo ich "instand" setzen soll.
    So, Laptop ging alles prima, eines Tages möchte er in machen & es ging nicht, bzw. es fährt nur der " 1. Schritt", wo die ganzen Daten stehen, wieviel Ram man hat, oder sonstiges, ab da geht dann garnichts mehr, ausser er versucht sich von alleine ohne CD zu formatieren, und es kommt "Die Datei copydr.dl (oder so?) ist beschädigt. (Das alles dauert ~5 Minuten)
    Ich wollte in die Bios rein, aber ging irgendwie auch nicht weiter.

    Was könnte da das Problem sein?

    Lg.





  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.209
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Laptop kaputt?

    Müssten schon mehr Details her.
    Zumindestens mal die verwendete Windows-Version und der exakte Wortlaut der Fehlermeldung, mit "copydr.dl (oder so?)" kann man nicht viel anfangen.

    Wenn im Bios die Botreihenfolge entsprechend korrekt eingestellt ist, solltest du von einer Windows Installations-CD/DVD booten und somit Windows neu installieren bzw die Reperaturoption mal durchlaufen lassen können.

    Ins Bios kommst du immer, auch wenn Windows zerschossen ist. Um das Bios zu zerschießen muss schon einiges mehr passiert sein. Ich gehe mal eher davon aus, dass du die falsche Tastenkombination drückst oder die richtige zum falschen Zeitpunkt oder beides zusammen.


Ähnliche Themen

  1. Laptop von Kollege kaputt
    Von ShawtY-so-flY x im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 12:54
  2. iPhone 4 - Powerbutton Kaputt
    Von Published im Forum iOS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 20:25
  3. Zigarettenstopfer kaputt
    Von SphinxDOPE im Forum RealLife
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 18:55
  4. Handy kaputt.
    Von dGL im Forum Android
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 18:38
  5. [Laptop] Kaputt!
    Von Invicible im Forum Hardware
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 01:09
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.