Seite 1 von 4 123 ... Letzte
  1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.209
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Die Zeiten stehen schlecht für den Sharedhoster Uploaded.net: Nach dem Urteil des OLG München muss der Betreiber zwar keinen Schadensersatz für Urheberrechtsverletzungen seiner Nutzer leisten. Allerdings haben die Kläger den Gang vor den Bundesgerichtshof angekündigt. Darauf scheint sich die dahinter steckende Cyando AG seit Monaten vorzubereiten. Bereits im April wurde bekannt, dass massenhaft Uploader gesperrt wurden. Auch viele Warez-Seiten haben darauf reagiert, und den aktuellen Marktführer aus dem Angebot genommen. Oder zumindest nicht mehr als Pflichthoster deklariert, wie etwa Movie-Blog:


    Langfristig gefährdet dies die Zukunft des One-Click Hosters. Ein ähnliches Schicksal erreichte im Jahr 2015 bereits den ehemaligen Pioneer Rapidshare: Unter massivem Rechtsdruck wurde das Partnerprogramm eingestellt. Dies entlohnte die Uploader für ihre hochgeladenen Dateien. Dadurch war der Dienst nicht mehr lukrativ. Die Nutzer wanderten massenhaft ab zu den heutigen Marktführern, darunter Uploaded.net und Share-Online.biz. Zwar gibt es laut dem Uploaded.net Support keinerlei Pläne, das Partnerprogramm einzustellen. Massive Sperrungen und Löschungen können langfristig jedoch Grund genug für die Uploader sein, zu Alternativen wie Share-Online.biz auszuweichen. Dadurch wechseln auch die zahlenden Nutzer.

    Quellen und weitere Infos:
    https://tarnkappe.info/uploaded-net-...eise-uploader/
    https://tarnkappe.info/olg-muenchen-...satzpflichtig/
    https://u-labs.de/forum/technik-news...dem-aus-23568/

    Nutzt ihr Uploaded.net? Sind das bedenkliche Entwicklungen in euren Augen?
    Ist eine Abnahme des Download-Angebots festzustellen? Habt ihr daraus Konsequenzen gezogen, wie beispielsweise der Wechsel zu einem alternativen OCH?


  2. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (19.08.2017), Knut67 (22.08.2017)

  3. #2

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    81
    Thanked 11 Times in 7 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Ja, das nervt wirklich richtig ^^ Ich bin jetzt kein Uploader oder so, aber ich kann gut nachvollziehen warum man dann auch keine lust hat etwas zu reuppen, wenn es in 1-2 Tagen wieder weg ist. Ich hoff das erledigt sich wieder von selbst, sonst muss man bald wohl ernsthaft an Alternativen denken.

    Es ist auch schade, wenn man hier auf unserem Board mal an die Account-Boerse denkt. Share-Online funktioniert ja bekanntlich nicht so wirklich, also hat man eigentlich nur die Möglichkeit uploadet links zu laden (in premium). Wenn aber nun immer mehr Uploader den Hoster wechseln, oder ihre alten links nicht noch mal neu online stellen, wird das hier auch echt zu einem Problem für einige User. :/

    Natürlich will ich damit nicht sagen, dass das Board nur dafür gut ist, aber ihr wisst was ich meine.
    Geändert von LostProphet (18.08.2017 um 19:17 Uhr)

  4. The Following 2 Users Say Thank You to LostProphet For This Useful Post:

    Darkfield (19.08.2017), DMW007 (18.08.2017)

  5. #3

    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    127
    Thanked 39 Times in 30 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Am Ende wird es so sein wie immer. Das Netz findet neue Alternativen. Es ist wie ein Organismus, es passt sich an.

  6. The Following 2 Users Say Thank You to Rodley For This Useful Post:

    Darkfield (20.08.2017), s4ndm4n (20.08.2017)

  7. #4
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    zu den heutigen Marktführern, darunter Uploaded.net und Share-Online.biz
    Man sollte nicht vergessen, dass SO jenseits des deutschsprachigen Raums kaum Verbreitung findet. Die internationale Nr. 2 ist dann wohl eher RapidGator.

  8. The Following User Says Thank You to CDLF For This Useful Post:

    Darkfield (20.08.2017)

  9. #5
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Im Augenblick kann ich über uploaded nicht viel schlechtes, meinerseids, sagen. Es wird nach wie vor
    von uploaded heruntergeladen, ich konnte keine Einbusen feststellen. Anscheinend betrifft es eher die
    Upper die überwiegend Musik und Filme hochladen und von daher viele Accounts gelöscht werden.
    Der Download über Share-Online hat in letzterer Zeit bei mir stark zugenommen.
    Rapidgator hingegen will fast niemand etwas herunterladen, ich lade daher auf diesem Hoster nichts
    mehr hoch, lohnt sich einfach nicht.

  10. The Following 2 Users Say Thank You to TheRaven For This Useful Post:

    Cube!X (22.08.2017), Darkfield (20.08.2017)

  11. #6
    Avatar von s4ndm4n
    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    47
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Zitat Zitat von Rodley Beitrag anzeigen
    Am Ende wird es so sein wie immer. Das Netz findet neue Alternativen.
    Meiner Meinung nach eine sehr treffende Aussage. Zumindest zeigt die Erfahrung, dass beispielsweise nach der Schließung von Megaupload oder Rapidshare einfach andere OCHs nachgerückt sind oder im Falle von kino.to die Seite kurz darauf unter leicht anderem Namen wieder online ging.
    Ich nutze Uploaded selbst nur sporadisch und habe in letzter Zeit noch keinen negativen Erfahrungen gemacht, was die Downloadinhalte angeht.

  12. #7

    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    39
    Thanked 9 Times in 6 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Toll und ich habe mir vor paar wochen einen Jahresaccount geholt. Bin zwar kein Uploader aber ich konsumiere.Aber zurzeit finde ich problemlos alles auf Uploaded was ich so gerade brauche. Nur daten nicht die halt etwas älter ist. Hoffen wir das Uploaded noch mindestens ein Jahr standhält

  13. #8

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 44 Times in 27 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Es ist im Moment wirklich furchtbar... man will irgendwas gucken, was älter is als 14 Tage und schon is es wieder weg auf UL... Leider gibts keine Alternative die bezüglich Geschwindigkeit und Umständlichkeit mithalten könnten... Wird wohl Zeit, dass sich was neues auftut
    Wenn jemand was anständiges kennt... postet mal was es so gibt!
    Danke

  14. #9

    Registriert seit
    14.01.2017
    Beiträge
    44
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Uploaded gibt es jetzt ja schon eine ganze Weile. Und Ich denke es wird Zeit, dass dieser Dienst in den Ruhestand geht. Es gibt ja noch genug an anderen Upload-Anbietern und denn könnte man seine Daten auch einfach darüber verlagern.

  15. #10
    Avatar von Benzol
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    215
    Thanked 87 Times in 54 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Warum soll es keine Alternativen geben @vic0? Share-Online ist im Deutschen raum doch ein guter Anbieter, wie schon erwähnt wurde. Ich downloade problemlos mit 5-6 MB/s bei SO, wie auch bei Uploaded. Wenn ich die beiden miteinander vergleiche, finde ich Share-Online sogar besser: Man bekommt dort 100GB Traffic pro Tag. Bei Uploaded sind es seit einer weile nur noch 50. Dort ist der Traffic auch stark geschrumpft in den letzten Jahren. Als ich meinen ersten UL Account hatte, waren es noch satte 500GB pro Tag... Davon kann man heute wohl nur noch träumen.

    An die, bei denen nichts von den Löschungen bemerkt haben: Mich würde interessieren, wo ihr denn downloaded, dass es da keine Probleme gibt? Schaut man auf bekannten Seiten wie Serienjunkies oder Dokujunkies, ist meistens alles ältere Down. Teils sogar aktuellere Sachen. Kein Vergleich mit der Situation vor z.B. einem Jahr, da hat Uploaded zwar auch schon gelöscht, aber bei weitem nicht so viel wie jetzt. Vor allem die Accountsperrungen sind eine richtige Plage: Da sind schnell mal tausende Files down, wenn nur einer gesperrt wird...

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 19:24
  2. Aufklärung der Sperrungen uvm.
    Von aquastar im Forum Diskussion
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 00:55
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.