Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte
  1. #11
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Zitat Zitat von Benzol Beitrag anzeigen
    ...bei denen nichts von den Löschungen bemerkt haben: Mich würde interessieren, wo ihr denn downloaded, dass es da keine Probleme gibt? Schaut man auf bekannten Seiten wie Serienjunkies oder Dokujunkies, ist meistens alles ältere Down.
    ... mal tausende Files down, wenn nur einer gesperrt wird...
    Ich habe auch nichts bemerkt. Ist auch einfach zu erklären. Es liegt am Angebot, das was man
    hochlädt, ich schrieb daher auch, das es überwiegend den Uppern erwischt die Filme oder Musik
    uppen, zum Beispiel auf Serienjunkies.org oder Dokujunkies, aber manchmal auch bei bestimmter
    Anwendungssoftware.
    Da uploaded.net gegenwärtig Schwierigkeiten bzw. Probleme hat, sollte man sich nicht wundern,
    das sie Vorkehrungen schafft, um sagen zu können, wir haben etwas gemacht um gegen Upper,
    die Filme etc. angeboten haben oder anbieten wollen, vorzugehen und deren Angebote und oder
    deren Accounts zu löschen bzw. zu sperren.

    Leider muss man auch ehrlich zugeben,das diese Art von Uppern,wie gesagt diese, die Filme und
    der Gleichen hochladen, einen großen Anteil daran haben die Hoster kaputt zu machen. Deshalb
    sollte man sich auch nicht mehr wundern, wenn uploaded solche Angebote bzw. Datenfiles löscht.
    Den einfachen Upper, ich sag mal einfach, also die die keine Mediadaten hochladen, bleiben von
    einer Accountsperre zu 99%(nur in etwa) verschont, eine Sperre für diese Leute ist in der Regel
    eher selten.

    Was mit Uploaded passieren wird, wissen wir nicht alles andere was über sie gesagt, gemunkelt
    oder vermutet wird, sind nur Spekulationen die Niemand wirklich weiterbringt. Zurzeit läuft UP
    noch relativ stabil, hin und wieder sind sogar noch Amazon-Gutscheine erhältlich...

  2. The Following User Says Thank You to TheRaven For This Useful Post:

    Rafaelo Santi (03.09.2017)

  3. #12
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Ich denke die krassen Zeiten mit Filesharing sind langsam vorbei. Dank Spotify, Netflx etc. bekommt man doch schon viel geboten und es wird von den Kunden auch angenommen. Es geht vermutlich eh nur noch um neueste Kinofilme deren Quali doch eher murks ist und Software (wobei man aus dem Bereich selten was hört).

    Ich denke wenn der nächste Schritt gemacht ist und amerikanisches Programm schnell und direkt verfügbar ist, wird sich das noch weiter relativieren.
    - But shit, it was 99 cents! -

  4. #13
    Avatar von Benzol
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    215
    Thanked 87 Times in 54 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Zitat Zitat von TheRaven Beitrag anzeigen
    Leider muss man auch ehrlich zugeben,das diese Art von Uppern,wie gesagt diese, die Filme und
    der Gleichen hochladen, einen großen Anteil daran haben die Hoster kaputt zu machen.
    Ich verstehe nicht, worauf du damit hinaus willst. OCH wie Uploaded oder auch Share-Online leben doch von Warez. Filme und Musik sind ein wichtiger Geschäftszweig für die. Würde ab sofort kein Uploader mehr Filme/Musik hochladen, würden die Premium-Käufe massiv zurück gehen. Außer Programme und vielleicht noch Ebooks gäbe es dann ja keine interessanten Inhalte mehr auf dem Hoster. Dadurch wäre Share-Online viel lukrativer, weil man dort alle Inhalte bekommt. Warum sollte man sonst 10 Euro im Monat für einen Premium-Account bezahlen? Diese Hoster haben außerhalb der Warez-Szene keine Verwendung und auch keine Daseinsberechtigung.

    Kaum einer Lädt auf Uploaded seine Urlaubsbilder hoch, um sie den Freunden zu schicken, die sich dann Premium-Accounts machen, um die ganzen Bilder downloaden zu können... Dafür gibt es Cloud-Dienste wie Mega. Im kleinen Umfang kosten die auch nichts, die haben aktuell soweit ich weiß 50GB freien Platz.

  5. #14
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Zitat Zitat von Benzol Beitrag anzeigen
    ...Filme und Musik sind ein wichtiger Geschäftszweig für die. Würde ab sofort kein Uploader mehr Filme/Musik hochladen, würden die Premium-Käufe massiv zurück gehen. Diese Hoster haben außerhalb der Warez-Szene keine Verwendung und auch keine Daseinsberechtigung.
    ...einer Lädt auf Uploaded seine Urlaubsbilder hoch, ... Premium-Accounts machen, um die ganzen Bilder downloaden zu können... Dafür gibt es Cloud-Dienste wie Mega.

    Ich glaube Du hast nichts verstanden. Filme, Musik oder dergleichen sind bei weitem nicht die einzigen
    Sachen die hochgeladen werden. Ein wichtiger Punkt fehlt hier, an erster Stelle stehen nicht etwa Filme
    oder Musik, sondern SPIELE (PC, Mac, PS etc.) in allen Bereichen. Das ist eine jahrelange Erfahrung.
    Dem Hoster selbst ist es eigentlich egal, was hochgeladen wird, doch wenn die GEMA eingreift muss der
    Hoster natürlich etwas tun um nicht selbst ernsthafte Probleme zu bekommen, wie es nun leider Uploaded
    gegenwärtig ergeht bzw. betrifft. (Keine Daseinsberechtigung), wie kommst Du denn auf solch einen
    Blödsinn?! Glaubst Du wirklich sie hängen nur von Media-Daten ab, nicht wirklich. Natürlich werden und
    geschieht auch das Premium-Käufe-Accounts zurückgehen, wenn Daten und Accounts immer wieder gelöscht
    werden und die Upper, zum Bsp. auf Uploaded.net nichts mehr hoch laden. Und solche Upper machen den
    Hoster, vielleicht auch unbewust"", kaputt. Das ist meine Meinung und man kann mich auch nicht vom
    Gegenteil überzeugen, das sind einfach Erfahrungen. Filme und Musik findet man im Internet zur GENÜGE,
    solche Hoster zum Herunterladen braucht man nicht immer, eine geeignete Download-Software reicht
    häufig aus um Media-Daten herunterladen zu können.

    Und noch etwas:
    Cloud-Dienste wie Mega, Google Drive etc. um Bilder und andere private Dinge hochzuladen, sollte man sich
    genau überlegen. Man wird nicht ohne Grund auf Sicherheit seiner privaten Daten hingewiesen, wenn man
    solche Cloud-Dienste nutzt. Aber das sollte jeder selbst wissen, ich persönlich nutze diese Dienste nicht.
    Geändert von TheRaven (02.09.2017 um 14:42 Uhr)

  6. The Following 2 Users Say Thank You to TheRaven For This Useful Post:

    Darkfield (03.09.2017), Rafaelo Santi (03.09.2017)

  7. #15
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Grundsätzlich finde ich die Sicherheitshinweise bei Cloud-Diensten angebracht und nötig. Aber Mega und Google Drive kann man definitiv nicht einen Topf werfen. Google Drive ist ein US-Anbieter, der den bekanntlich sehr laxen US-Datenschutzregelungen unterworfen ist. Die Rechtsstaatlichkeit ist dort weitgehendst ausgehebelt in dem Bereich, sodass staatliche Organisationen ohne Gerichtsbeschluss auf die Daten zugreifen können. Dazu darf der Anbieter den betroffenen Nutzer nicht mal informieren, sodass US-Firmen zum Lügen gezwungen werden.

    Mega hat dieses Problem nicht, auch weil die Daten hier im Gegensatz zu Google Drive, Dropbox & co verschlüsselt abgespeichert werden. Und zwar clientseitig, sodass unbefugtes Einsehen oder gar Manipulieren seitens der Betreiber, staatlicher Organe oder sonstiger Krimineller nicht möglich ist. Am sichersten ist es natürlich grundsätzlich, wenn man seine Daten selbst mit quelloffener Software verschlüsselt, die Sicherheitschecks durchlaufen hat. Zusammen mit einem starken Passwort kann man selbst Google Drive dann noch relativ sicher nutzen. Noch besser wäre natürlich eine private Cloud, die sich im idealfall in den eigenen vier Wänden befindet.

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  8. #16
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Zitat Zitat von DotNet Beitrag anzeigen
    Mega hat dieses Problem nicht, auch weil die Daten hier im Gegensatz zu Google Drive, Dropbox & co verschlüsselt abgespeichert werden... am sichersten ist es natürlich grundsätzlich, wenn man seine Daten selbst mit quelloffener Software verschlüsselt, die Sicherheitschecks durchlaufen hat. ....Noch besser wäre natürlich eine private Cloud, die sich im idealfall in den eigenen vier Wänden befindet.
    Und diesen Punkt meinte ich auch, eine private Cloud wäre die bessere Lösung.
    Nein, Mega (auch wenn verschlüsselt abgespeichert wird) ist nicht 100% sicher,
    kann es auch nicht geben, vielleicht noch nicht, denn es wird immer Leute geben
    die solche Verschlüsselungen knacken werden. Das ist ja auch nichts neues.
    Geändert von TheRaven (03.09.2017 um 12:39 Uhr)

  9. The Following 3 Users Say Thank You to TheRaven For This Useful Post:

    Darkfield (04.09.2017), Rafaelo Santi (03.09.2017), Weedstar (07.09.2017)

  10. #17

    Registriert seit
    14.05.2016
    Beiträge
    21
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Ich glaube auch das man abwarten könnte was sich bei Uploaded noch entwickelt, auch wenn es sie vielleicht nicht mehr geben wird. Aber es ist noch nichts
    weiter bekannt als nur Vermutungen.

  11. #18
    Avatar von 7schafe
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    176
    Thanked 89 Times in 60 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Aus eurer Sicht, ist schon ein Trend erkennbar in welche Richtung die Upper abwandern? Oder gibt es neue Anbieter? Ich fürchte, dass es über kurz oder lange alle Hoster in Europa verschwinden werden.

  12. #19

    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    30
    Thanked 10 Times in 7 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Ich rechne damit, dass Share-Online die neue Nummer 1 wird, falls Uploaded verschwinden sollte. Wie Erfolgreich der Hoster international ist, kann ich nicht sagen. Laut einem Post hier scheinbar nicht übermäßig stark. Aber im deutschen Raum wird sehr viel auf Share-Online hochgeladen. Dort ist es auf vielen Seiten ein Standard-Hoster. Bei den anderen zahlreichen Alternativen habe ich den Eindruck, dass eine starke Fragmentierung herrscht. UL/SO sind praktisch überall vertreten, zumindest einer der Beiden. Aber nehmen wir zum beispiel Rapidgator, den gibt es auf einzelnen Seiten wie DDL-Warez. Das breit gefächerte Angebot über viele Seiten hinweg hat man damit jedoch nicht (wie gesagt, ich spreche natürlich für den deutschsprachigen Raum).

  13. #20
    Avatar von 7schafe
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    176
    Thanked 89 Times in 60 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Der deutschsparachige ist auch der von vorrangigem Interesse für mich. Aber trotzdem auch verwunderlich für mich, dass es doch recht wenige gut etablierte hoster in unseren Sphären gibt. Ich dachte eigentlich, dass im Falle eines solchen Abganges, oder Vorgängen, die in diese Richtung weisen, schon dutzende Konkurenten in den Startlöchern stehen. Weit gefehlt, denn es will sich warscheinlich nicht der Nächste in Rampenlicht der Industrie drängen um abgestraft zu werden. Mittlerweile funzen ja kaum nuch Seiten mit UL die älter als eine Woche sind. Da merkt man erst wie gut es einem ging, als es noch ging. Naja eine Türe geht zu und eine ander dafür auf, wird hier sicher auch so sein, hoffe ich mal.

Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 19:24
  2. Aufklärung der Sperrungen uvm.
    Von aquastar im Forum Diskussion
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 00:55
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.