Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte
  1. #21

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    63
    Thanked 24 Times in 17 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Noch ist mir nicht aufgefallen, dass uploaded links verschwinden, aber mir ist aufgefallen,dass share-online immer populärer wird und oboom scheint langsam im kommen zu sein, zumindest in der deutschen szene.

  2. #22
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Share-Online scheint da besser gegen eine Abstrafung organisiert zu sein. Uploaded sitzt in der Schweiz. Das scheint mir bereits seit dem Untergang von Rapidshare keine gute Idee zu sein. Denn der hat ja gezeigt, dass man als schweizer Firma sich nicht nur an die vor allem damals noch lockereren Gesetze in der Schweiz bezüglich Urheberrechtsverletzungen halten muss. Sondern eben auch an die der deutschsprachigen Nachbarländer. Share-Online sitzt dagegen bereits seit Jahren in Belize. Das ist ein recht kleiner Staat in Zentralamerika. Solche Entwicklungsländer sind meist wesentlich besser für Sharedhoster geeignet. Alleine schon, weil sie sich außerhalb der EU auf einem anderen Kontinent befinden.


  3. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    TheRaven (09.09.2017)

  4. #23

    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    108
    Thanked 16 Times in 15 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Da überlegt man sich mittlerweile 2 mal ob man die Premium Accounts bei Uploaded.et weiterhin direkt um einen längeren Zeitraum, sprich 1 Jahr+, verlängert oder es immer um 3 Monate macht. Wobei ich bei Uploaded.to eigentlich ganz zufrieden bin was die Bandbreite und Speed angeht, lade jetzt aber auch nicht täglich, daher ist es mir auch noch nicht aufgefallen das Dateien vermehrt gelöscht werden.

  5. The Following User Says Thank You to Debbus For This Useful Post:

    Weedstar (22.09.2017)

  6. #24
    Avatar von Benzol
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    215
    Thanked 87 Times in 54 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Zitat Zitat von TheRaven Beitrag anzeigen
    (Keine Daseinsberechtigung), wie kommst Du denn auf solch einen
    Blödsinn?! Glaubst Du wirklich sie hängen nur von Media-Daten ab, nicht wirklich.
    Das war auf die gesamte Warez-Szene bezogen, wie ich auch zu Beginn des Satzes geschrieben hatte. Und Warez bezieht sich auf jegliche Art von Schwarzkopien. Somit auch Spiele und Software im Allgemeinen. Ich bin kein Uploader und kann daher keine zahlenmäßig belegten Aussagen treffen. Ich stimme dir zu, dass Software sicher ebenfalls wichtig ist. Ich wollte aber auf etwas anderes hinaus: Bei den großen Hostern Uploaded/Share-Online findet man nahezu ALLES: Filme, Serien, Musik, Software von Windows bis Spiele. Ich kaufe mir einen Premium-Zugang und kann damit alles downloaden, was ich so brauche.

    Wenn Uploaded für Filme und Musik schlechter oder gar unbrauchbar wird, müsste ich dafür auf einen anderen Hoster ausweichen. Da liegt es doch nahe, zu einem zu wechseln, der mir auch wieder dei komplette Palette anbieten kann. Ich möchte ungerne bei 5 Hostern monatlich Premium bezahlen. Und so geht es der Mehrheit der anderen User sicher auch. Für Uploaded bedeutet das: Wenn sie mir nur noch einen Teil liefern können, werde ich wechseln, und viele andere auch. Uploaded wird also Einnahmen einbüßen, obwohl sie in anderen Bereichen wie Spiele vielleicht noch gut vertreten sind, weil der Rechtsdruck dort nicht so stark ist.

    Es können ja gerne mal andere Schreiben, wie sie Uploaded verwenden. Welche anderen Hoster sie für was nutzen falls vorhanden, und für welche Hoster sie einen Premium-Zugang besitzen. Vielleicht ist mein Eindruck auch falsch, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Uploaded es mal eben problemlos wegstecken würde, wenn die ganzen Multimedia-Inhalte mehr oder weniger wegfallen.

    Zitat Zitat von TheRaven Beitrag anzeigen
    Und solche Upper machen den Hoster, vielleicht auch unbewust"", kaputt.
    Kann man durchaus so sehen. Wobei Uploaded wahrscheinlich eher wegen ihrer Größe zur Zielscheibe geworden ist. Ich meine es steckt ja hinter jedem Warez-Bereich eine recht mächtige Content-Lobby, die alles andere als Begeistert über Schwarzkopien ist. Auch die Software-Branche wird wohl nicht tatenlos zusehen, wie solche OCH ihre Inhalte kostenfrei bereitstellen. Kleinere Hoster stehen da weniger in der direkten Schusslinie. Sieht man aktuell auch an Youtube-mp3.org: Die Content-Industrie hat die Seite platt gemacht, weil sie in ihrem Bereich die größte war. Nach wie vor gibt es unzählige kleinere Dienste, die genau das gleiche machen, aber noch online sind: convert2mp3.net, youtubemp3converter.to, mp3converter.net und so weiter.

    Zitat Zitat von TheRaven Beitrag anzeigen
    Cloud-Dienste wie Mega, Google Drive etc. um Bilder und andere private Dinge hochzuladen, sollte man sich
    genau überlegen. Man wird nicht ohne Grund auf Sicherheit seiner privaten Daten hingewiesen, wenn man
    solche Cloud-Dienste nutzt.
    Da stimme ich dir vollkommen zu, ich gebe meine Daten auch nicht aus der Hand, sondern habe daheim eine private Cloud. Allerdings sieht das die breite Masse leider anders. Da werden ohne Bedenken private Daten ungeschützt in Google Drive, Dropbox, iCloud & Konsorten geworfen. Mir ging es dabei aber nicht um eine Grundsatzdiskussion, ob und wie man Clouds nutzen sollte. Sondern ich wollte aufzeigen, wie der 0815 Bürger Daten teilt. Viele nutzen Public Clouds wie Dropbox & co. Aber eben keine One Click Hoster. OCH werden großteils für Warez jeglicher Art genutzt. Oder kennst du jemanden, der Uploaded oder Share-Online für was anderes verwendet? Ich nicht, und das würde in meinen Augen auch wenig Sinn machen.

  7. The Following 2 Users Say Thank You to Benzol For This Useful Post:

    DMW007 (24.09.2017), TheRaven (23.09.2017)

  8. #25
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Zitat Zitat von Benzol Beitrag anzeigen
    Oder kennst du jemanden, der Uploaded oder Share-Online für was anderes verwendet? Ich nicht, und das würde in meinen Augen auch wenig Sinn machen.
    Ja, das gibt es sogar durchaus. Eine Zeitlang hatte sogar PC-Welt auf solche Hoster Software angeboten,
    ganz legal. Früher war Rapidshare die Nummer 1 bei solchen Magazin Seiten. Wie das jetzt ist, kann ich nicht
    sagen, ganz sicher ist es stark zurück gegangen, da jetzt oft LINKS zu den Herstellerseiten angeboten wird.
    Cloud-Dienste werden werden ja nun oft genutzt.
    Geändert von TheRaven (23.09.2017 um 19:36 Uhr)

  9. The Following User Says Thank You to TheRaven For This Useful Post:

    Darkfield (24.09.2017)

  10. #26
    Avatar von 7schafe
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    176
    Thanked 89 Times in 60 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Bin gerade über einen Bricht zum EuGH Urteil gestolpert, der große Fragezeichen hinterlässt.

    FOCUS Bericht

    Es handelt sich im Artikel zwar um Streaming, aber selbiges ist doch für Sharedhoster gültig:
    Größer sei die Gefahr da schon für Premium-User, die sich bei einem illegalen Anbieter angemeldet haben und dafür Geld zahlen. In diesem Fall seien die Nutzer wegen der Speicherung ihrer Daten leichter zu ermitteln.
    Bei Weitergabe der Premium-User Daten ist ja sogar VPN wirkungslos.
    Wie real ist die Gefahr aus eurer Sicht?

  11. #27

    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    108
    Thanked 16 Times in 15 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Musste jetzt leider doch feststellen das immer häufiger Uploaded.to gar nicht erst als Mirror angeboten wird. Dann wird es wohl doch Zeit für Share-Online, allerdings sind die immer so aggressive was IP Sperrungen angeht
    Geändert von Debbus (06.10.2017 um 05:19 Uhr)

  12. #28
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Und SO ist mit dem DL-Traffic ziemlich geizig!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  13. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    TheRaven (13.10.2017)

  14. #29

    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    25
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Ich hoffe das der Laden zugesperrt wird. Habe für einen Premium Zugang gezahlt der einfach grundlos zurück zu free gestuft wurde.
    Eine Frechheit. Geld bekomme ich keines zurück und Support antwortet auch nicht.
    Krimineller Haufen.
    Geändert von mane2044 (13.10.2017 um 15:56 Uhr)

  15. #30
    Avatar von 7schafe
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    176
    Thanked 89 Times in 60 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Zitat Zitat von mane2044 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das der Laden zugesperrt wird.
    Sprichtst du über UL oder SO? Überlege nämlich ein Premium auf SO, da es ja in die Richtung geht scheinbar.

Seite 3 von 4 Erste 1234 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 19:24
  2. Aufklärung der Sperrungen uvm.
    Von aquastar im Forum Diskussion
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 00:55
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.