Seite 4 von 4 Erste ... 234
  1. #31

    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    55
    Thanked 18 Times in 10 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Naja sind wir mal ehrlich: Es war nur ne Frage der Zeit. Immerhin sprechen wir hier von Straftaten die in aller Öffentlichkeit geschehen und eigentlich auch jedem bekannt ist. Da man jedoch schwer alle File-Hoster gleichzeitig hochgehen lassen kann, konzentriert man sich auf die größten. Das War mit MegaUpload und Rapidshare ja genauso.

    Was die Zukunft angeht: Ich denke in den nächsten Jahren wird man immer eine Möglichkeit finden - ob es jedoch immer so sein wird, ist fraglich. Meiner Meinung nach wird das illegale Herunterladen in Zukunft immer uninteressanter, da man mittlerweile schon für lächerliche Beiträge Zugriff auf Streamingdienste wie Netflix, Amazon, Spotify, etc. bekommt. Wenn nun auch die Spieleindustrie auf den Zug mit aufspringen werden sich viele überlegen, ob sie das Risiko des illegalen Download eingehen wollen.

    Ich persönlich finde diese Entwicklung eigentlich sehr gut - solange die Künstler und Entwickler fair vergütet werden. Aber immerhin besser als für lau zu arbeiten, weil ihr Produkt nur illegal bezogen wird.

  2. #32

    Registriert seit
    14.04.2017
    Beiträge
    13
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Hm mir ist davon noch nichts aufgefallen. Ich selber habe mit uploaded bis jetzt auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die meisten Sachen (Musik etc.) werden doch noch weiterhin auf uploaded und share-online angeboten. Kenn mich da nicht so aus, aber gibt es nicht auch solche Seiten bei denen man sich einfach Traffic kaufen kann egal für welche Seiten?

  3. #33

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    39
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Dass Files nach kurzer Zeit gesperrt werden fällt mir in letzter Zeit bei Uploaded.net schon auf. Wenn das passiert hat man als Uploader natürlich keinen Bock. Es ist wie schon einige erwähnt haben also eigentlich nur eine Frage der Zeit bis Uploaded in die ewigen Jagdgründe geht. Wenn ich so darüber nachdenke wundert es mich, dass sie sich überhaupt so lange gehalten haben. So weit ich mich erinnere gibt es die Kollegen so lange wie RapidShare und sind nach deren Absterben der Platzhirsch geworden. Wollte mich nochmal vergewissern, ob ich richtig lag, komischerweise gibt es keinen Wikipedia Artikel.
    Ich denke, dass sich früher oder später einfach ein anderer Hoster durchsetzen wird und sich das ganze Spiel wiederholt

  4. The Following User Says Thank You to soloh899 For This Useful Post:

    Benzol (04.11.2017)

  5. #34

    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    168
    Thanked 29 Times in 26 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    sollten bei einer abuse meldung nicht beide hoster die files löschen?

  6. #35

    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    37
    Thanked 11 Times in 8 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Ja ich denke auch das es früher oder später alternatieven geben wird und sich etwas neues entwickelt. Auch wenn die Medienkonzerne dagegen dann auch wieder vorgehen werden....

    Es wird ein ewiges Katz- und Mausspiel bleiben.

  7. #36
    Avatar von 7schafe
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    176
    Thanked 89 Times in 60 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Ist es denn nicht realistisch, dass es in Zukunft so abläuft, wie bei den Musik-Angeboten, bei denen ja auch schon viel seltener der Download als das low-budget stream-Abo zum Einsatz kommt? Ist das für den überwiegen Teil der restlichen Medien nicht auch denkbar, von Software einmal abgesehen? Ist es nicht so, dass die Strategie der Medienkonzerne bereits aufgeht und eine langsame Verdrängung der Sharehoster bereits Realität ist?

  8. #37

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    80
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Stimmt schon das die Medienkonzerne echt was gegen das Illegale runterladen getan haben. Sei es mit Spotify für Musik oder Netflix für Filme und Serien.

  9. #38
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Klar hat die Medien-Mafia was gegen illegales Filesharing getan, die haben eine neue Industrie geschaffen: Turn Piracy into Profit!
    https://www.lawblog.de/index.php/arc...y-into-profit/

    Die sonst fast Brotlosen, und abgehalfterten, Rechtsverdreher zu Profiteure (siehe Waldorf und Fromme - die Internetbekannten P0rno-Abmahn-Abzocker).
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  10. #39
    Avatar von 0x00
    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    8
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Wie ist die aktuelle Lage denn bezüglich Uploaded.net? Die Seite scheint ja noch online zu sein. Aber gibt es noch Downloads?
    Oder haben als Konsequenz von den Sperrungen und nicht ausgezahlten Vergütungen viele Seiten ihre Hoster gewechselt? Anders gefragt: Welcher Hoster lohnt sich denn aktuell am meisten, also der möglichst breitflächig in der Szene verwendet wird?

  11. #40
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Massenhafte Sperrungen: Sharedhoster Uploaded.net vor dem Aus?

    Es gibt noch DL, allerdings fliegen die Zeitnah immer raus!
    SO ist noch die beste Wahl, UL kann man in der Szene vernachlässigen.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  12. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    0x00 (09.08.2019)

Seite 4 von 4 Erste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 19:24
  2. Aufklärung der Sperrungen uvm.
    Von aquastar im Forum Diskussion
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 00:55
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.