Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von ThunderStorm
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    479
    Thanked 1.086 Times in 84 Posts

    Standard Share-Online.biz wie viel Traffic pro Tag?

    Hey,

    share-online hat ja so eine komische Anzeige wo der Traffic in % statt GB angezeigt wird. Ich habe mir jetzt mal die Hilfe durchgelesen aber verstehe das nicht so richtig
    Spoiler:

    Viele Benutzer verstehen die Aussagen "Taffic-Unlimited" oder allgemein "Traffic-Limit" etwas falsch.

    Share-Online wurde als Filehosting-Service für "Heimanwender" konzipiert. An dieses System knüpfen auch die Accountpreise und Geschwindigkeiten an, welche dem Nutzer zur Verfügung gestellt werden.

    "Unlimited" ist dabei ebenso wie heute überall normal mit dem Zusatz "Abgabe nur in Haushaltsüblichen Mengen" zu verstehen. Diese "Mengen" wurden extrem großzügig bemessen. Wer an diese Limitierungen stößt, soll sich bitte einen zweiten Zugang zulegen, einige Zeit warten, oder bei absoluter Unzufriedenheit oder im Extremfall die (teureren) Angebote von Mitanbietern ansehen.

    ------------------------------------------------------

    Hier eine kurze Erklärung wie die Messung stattfindet:

    - Die Dateigrößen jedes Downloads werden dem Benutzerprofil zugewiesen - für 24h und 7 Tage wird zum Zeitpunkt der Überprüfung ein Wert gebildet
    - liegt dieser Wert über den Grenzen von z.B. 100 GB/Tag (der echte Wert liegt bei ca. 110 GB/Tag), wird die Downloadleistung gedrosselt
    - Der Zugang bleibt weiter nutzbar! Viele sprechen immer von Sperrung, dies ist nicht richtig
    - Die Drosselung erfolgt bei ca. 110% und wird bei 90% wieder aufgehoben.

    ------------------------------------------------------

    Gerade der letzte Punkt verwirrt viele, daher auch hierfür die Erklärung:

    Das hier sogenannte "Zeitfenster" umfasst die oben genannten letzten 24 Stunden.

    Beispiel 1:
    Wird in diesem Zeitfenster genau innerhalb von 24 Stunden das Maximum von 110% erreicht, wird die Drosselung aktiv und nach wenigen Stunden direkt wieder aufgehoben, da bei jeder Messung schon ein paar alte Werte nicht mehr mitgerechnet werden.

    Beispiel 2:
    Falls das Maximum binnen kurzer Zeit (z.B. 2 Stunden) erreicht wird, verbleiben minimal 22 Stunden, bevor die ersten Werte nicht mehr mit einbezogen werden. Die Entdrosselung findet als frühestens nach etwas mehr als 22 Stunden statt.

    Auf die meisten Benutzer trifft das Beispiel 1 zu, daher ist mit einer Entdrosselung innerhalb von 2-6 Stunden zu rechnen.

    ------------------------------------------------------

    Ebenfalls ein großes Missverständnis stellt die eigentliche Entdrosselung dar:

    Wenn die 90% wieder unterschritten werden, werden wieder die ~20% auf das Maximum freigegeben. Startet der Benutzer jetzt sofort wieder alle Download-Anfragen, ist das Maximum sehr schnell wieder erreicht.
    Es fallen immer genau die Werte aus der Rechnung, die älter als das Zeitfenster sind.

    ------------------------------------------------------

    Oft kommt die Frage auf "wieso baut Ihr keine Anzeige für den restlichen Traffic ein?", hier die Antwort:

    Es handelt sich bei den Limitierungen um kein "Guthaben", sondern um ein Maximum, welches der Anbieter noch tolleriert. Der ursprüngliche Gedanke war die Drosselung als Verwarnung zu sehen und nach dem 3. Mal mit weiteren Schritten (wie einer dauerhaften Drosselung) zu drohen. Diese Schritte werden aber aktuell nie durchgeführt.
    Eine Anzeige verführt aber dennoch nur zum Ausreizen der Limitierungen, was von uns nicht beabsichtigt ist.


    Ist das jetzt einfach umständlich erklärt und heißt dass ich nur 110GB Traffic pro Tag bekomme?
    Geändert von ThunderStorm (30.04.2013 um 14:17 Uhr)


    Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

  2. #2
    Avatar von tomaskogler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    157
    Thanked 39 Times in 35 Posts

    Standard AW: Share-Online.biz wie viel Traffic pro Tag?

    Für Besitzer eines Premium Accounts gibt es kein Stundenlimit. Es existiert allerdings aus Absicherungsgründen zu Gunsten des Betreibers eine Maximalgrenze für Downloads pro Tag und pro Woche. Dieser Schritt wurde notwendig um dem immer wieder auftretenden Account-Sharing oder einer Übernahme von Accounts durch Dritte Herr zu werden.

    Alle Werte sind absichtlich sehr hoch angesetzt um normale Benutzer nie an diesen Punkt zu bringen. Jeder Benutzer der es dennoch schafft, sollte über die Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit der aufgelaufenen Datenmenge nachdenken ;-).


    Als Werte sind momentan implementiert:
    - maximal 100 GigaByte pro Tag
    - maximal 60 GigaByte im Tagesschnitt pro Woche (420 Gigabyte pro Woche)

    Jeder der diese Grenze überschreitet muss mit einer Reduzierung seiner Bandbreite und der maximalen Verbindungen rechnen bis die errechnete Rate wieder unter beiden Limitierungen liegt.
    Geändert von tomaskogler (30.04.2013 um 14:22 Uhr)

  3. The Following User Says Thank You to tomaskogler For This Useful Post:

    ThunderStorm (30.04.2013)

  4. #3
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: Share-Online.biz wie viel Traffic pro Tag?

    - liegt dieser Wert über den Grenzen von z.B. 100 GB/Tag (der echte Wert liegt bei ca. 110 GB/Tag), wird die Downloadleistung gedrosselt
    Ja, pro Tag stehen dir als Premium User bei SO ca 110GB zu.


  5. The Following User Says Thank You to iToxic For This Useful Post:

    ThunderStorm (30.04.2013)

  6. #4
    Avatar von ThunderStorm
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    479
    Thanked 1.086 Times in 84 Posts

    Standard AW: Share-Online.biz wie viel Traffic pro Tag?

    Okay gut. Auch wenn ich das ca. nicht verstehe. Das Limit muss doch bei einer festen Zahl liegen und kann nicht irgendwie ungefähr sein?
    Was mich dann noch interessieren würde ist was genau passiert wenn ich die 110GB überschritten habe. 110GB sind heutzutage ja nicht mehr viel, ein Blue-Ray Film hat locker mal 30GB. 3 Filme + ein Spiel und schon sind die 110GB weg...
    Aus dem Text geht das ja nicht genau hervor ob ich dann gar nichts mehr premium laden kann wie bei uploaded.net oder ob ich da irgendwie gedrosselt werde oder so.


    Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

  7. #5

    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    332
    Thanked 141 Times in 81 Posts

    Standard AW: Share-Online.biz wie viel Traffic pro Tag?

    Ist doch scheiß egal, du lädst niemals 100+ GB täglich runter..

  8. #6
    Avatar von ThunderStorm
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    479
    Thanked 1.086 Times in 84 Posts

    Standard AW: Share-Online.biz wie viel Traffic pro Tag?

    Nein ist es nicht. Ich lade am Wochenende sehr wohl 100GB und mehr runter, weil ich hier mit DSL 6000 von denen vllt 2000-3000 ankommen nicht wirklich laden kann. Größere Sachen lade ich daher am wochenende bei meinem Vater mit DSL 50.000. Daher nervt mich das. Bei Uploaded ist es kein Problem mit 500GB pro Tag.


    Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

  9. #7
    Avatar von HerrLatz
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Share-Online.biz wie viel Traffic pro Tag?

    Von den Faqs

    Als Werte sind momentan implementiert:
    - maximal 100 GigaByte pro Tag
    - maximal 60 GigaByte im Tagesschnitt pro Woche (420 Gigabyte pro Woche)

    Jeder der diese Grenze überschreitet muss mit einer Reduzierung seiner Bandbreite und der maximalen Verbindungen rechnen bis die errechnete Rate wieder unter beiden Limitierungen liegt.

  10. #8

    Registriert seit
    15.10.2019
    Beiträge
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Share-Online.biz wie viel Traffic pro Tag?

    Zitat Zitat von Klaus Bukkake Beitrag anzeigen
    Ist doch scheiß egal, du lädst niemals 100+ GB täglich runter..
    Hi was redest du denn da,habe mir fh4 geladen aber es ging nicht,also habe ich es neu geladen und bei 20 files war schluss,es sind 170 gb.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hi kann mir einer helfen,mein forza horizon stürzt beim zweiten spiel meisstens ab.

  11. #9
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: Share-Online.biz wie viel Traffic pro Tag?

    Nö, es sind 100GB pro Tag!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  12. #10

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    321
    Thanked 120 Times in 91 Posts

    Standard AW: Share-Online.biz wie viel Traffic pro Tag?

    Update: Es sind 0 GB/Tag

  13. The Following 2 Users Say Thank You to olwel For This Useful Post:

    Darkfield (18.10.2019), TheRaven (17.10.2019)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 11:10
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.