Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard Nach Umzug Inet "zu langsam"

    Hallo,

    ich bin diese Woche umgezogen und hab mir einen neuen Internet-Anbieter geholt.

    Laut deren Seite gibt es 75 Mbit/s. Bits sind ja kleiner als Bytes, daher die 75 durch 8, wären 9,375 Mb/s.
    Jedoch kommen bei mir (Wenn ich z.B. Diablo über den BattleNet Clienten lade) nur 2-3Mb an.

    Ist das ein Fehler vom Anbieter (Datenrate zu niedrig angesetzt?) oder liegt es lokal bei mir? Ich bin direkt mit dem Router, per Kabel, verbunden.

  2. #2
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Nach Umzug Inet "zu langsam"

    Da ich im gleichen Bundesland wohne, kann ich dir vielleicht weiterhelfen da ich das gleiche Problem hatte. Welchen Anbieter hast du?

  3. #3
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard AW: Nach Umzug Inet "zu langsam"

    Bin bei UPC und hab das Paket Super FIT.

  4. #4
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Nach Umzug Inet "zu langsam"

    Genau das selbe wie ich. Welchen Router besitzt du? einen Schwarzen wo Gelbe und Blaue Lampaln blinken? - Wenn ja, musst du bei dem Kundenservice anrufen und deinen Router umtauschen. Kann dir passieren das sie dir einen "kaputten" gegeben haben. So war es bei uns auch.

  5. #5
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard AW: Nach Umzug Inet "zu langsam"

    Ich hab einen schwarzen mit hellgrünen Lichtern.
    Werde morgen mal beim Kundenservice anrufen, weil Drosseln können sie mich ja nicht direkt. xD
    Geändert von IceNet (18.12.2015 um 21:26 Uhr)

  6. The Following User Says Thank You to IceNet For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (18.12.2015)

  7. #6
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Nach Umzug Inet "zu langsam"

    UPC macht nur Probleme. Warte dann 2 Monate, du wirst sehen du hast das gleiche Problem wieder.

  8. #7
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard AW: Nach Umzug Inet "zu langsam"

    Hab eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Früher, bei meiner Mutter, auch UPC gehabt und ging auch. Schwester hat ebenfalls UPC und da gings auch von Anfang an.

  9. #8

    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    176
    Thanked 35 Times in 33 Posts

    Standard AW: Nach Umzug Inet "zu langsam"

    Ggfs. Techniker anrufen? Vielleicht hast du das ja schon, was kam für eine Antwort?

  10. #9
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Nach Umzug Inet "zu langsam"

    Der Techniker kommt so schnell wie eine 6 in Lotto. Wir brauchten ihn 3x - 3x sagten sie einer kommt bis heute noch nicht! - Am besten ist, er ruft mal an und tauscht seinen Router um.

  11. #10
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard AW: Nach Umzug Inet "zu langsam"

    Hab noch nicht angerufen, werd ich morgen erledigen. Denke aber nicht das vor Weihnachten einer vorbei kommt.
    Wobei ich aber sagen muss, dass der Techniker, der die Sachen für die Selbstinstallation herbrachte (Zahl ja keine 70€ für paar Kabel zusammenstecken XD) innerhalb 3 Tage da war. Normalerweise dauerts bis zu 2 Wochen ..
    Geändert von IceNet (19.12.2015 um 00:47 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Euer Dasein nach "Interstellar"?
    Von Mr.Bombastic im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 14:30
  2. Suche nach Pablo von "K-Under"
    Von Jack DanieLs im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 11:45
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 14:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 15:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.