1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Der CCC findet dieses Jahr als R3C (Remote Chaos Experience) komplett online statt. Die traditionell zum Jahresende durchgeführte Veranstaltung in Leipzig musste aufgrund Corona abgesagt werden: Ca knapp 20.000 Besucher sind unter Pandemiebedingungen nicht zu realisieren. Daher hat man sich dazu entschieden, dieses Jahr alles online zu veranstalten. Dies ist in der Form für den CCC neu. Zwar werden die Vorträge schon seit langem gefilt und unter media.ccc.de hochgeladen. Vereinzelt kam es auch schon zu Live-Übertragungen.

    Aber den komplette Kongress online durchzuführen, ist auch für den CCC Neu. Doch der Club sieht das Thema schlicht als neue Herausforderung.Wie jedes Jahr gibt es eine vielzahl an Vorträgen, von denen mMn immer einige wichtige, interessante und spannende dabei sind.

    Eine Vorauswahl von Netzpolitik.org findet ihr hier: Programmempfehlungen für Pandemie-kompatibles Online-Chaos von Netzpolitik.org
    Die offizielle Ankündigung im CCC Event-Blog (dort findet ihr auch alle weiterführenden Infos): rC3 - remote Chaos Experience

    Zeitlich findet der Kongress vom 27. - 30.12.2020 statt. Die Themen sind durchmischt: Von den Dauerskandalen WikiLeaks-Inhaftierung über das Auslieferungsvorfahren des Journalisten Julian Assange bis hin zur Corona-App, dem aktuellen "Krieg" der EU gegen sichere Verschlüsselung oder den dieses Jahr durchgeboxen fragwürdigen Gesetzen und vielem mehr ist ein breites Themenspektrum vertreten. Die Mediathek wird auch nach den Live-Streams gepflegt, sodass man nicht zwingend in Echtzeit dabei sein muss.

  2. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (27.12.2020), Negok (07.01.2021)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.