Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Idee Root / vServer gesucht

    Hallo zusammen,

    ich suche zurzeit nach einem neuen Anbieter für einen Root bzw. vServer.
    Mit meinem derzeitigen Anbieter www.dyn-box.de bin ich total unzufrieden.
    Bin da zwar seid 2014 Kunde aber seid dem gabs es immer wieder Probleme dort.
    Viel Ahnung scheinen die da nicht zu haben:
    Spoiler:
    es tut mir leid, Dir das mitteilen zu müssen, aber unser Techniker, der für den DDos-Schutz zuständig ist, ist zurzeit außer Hause.
    Ich versuche jedoch, ihn so schnell wie möglich zu erreichen und das Problem zu lösen.
    Ich habe mich soeben mit dem Kunden in Verbindung gesetzt, dessen Server für die Angriffe verantwortlich ist. Bis dahin trenne ich dieses Ziel vom Netzwerk, um weitere Schäden/ Downtimes zu verhindern.
    Tut mir leid, wir haben ganz vergessen zu antworten. Wir haben keinen Fehler entdeckt, wahrscheinlich wurde in der Netzwerkkonfiguration herumgespielt o.Ä.. Welche Daten sollen gesichert werden?
    ich habe es soeben auf deinen Wunsch noch einmal geprüft. Es schien ein Problem mit einem Hostserver vorzuliegen. Dein Server sollte inzwischen wieder wie gewohnt erreichbar sein?
    der Auslöser wurde soeben ausgemacht und der betroffene Server gesperrt.
    Der Verteiler hatte Dich wohl nicht mitinbegriffen. Dein Server wurde aufgrund fehlender Pings neu gestartet.
    der Auslöser der Laggs wurde soeben gesperrt. Vielen Dank für die Meldung. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
    danke für die Meldung. Der auslösende Kunde wurde soeben gesperrt.
    das Problem wurde gestern noch umgehend nach Deiner Meldung gelöst. Auslöser war leider ein Kunde, der von deinem Server aus DoS-Angriffe ausgeführt hat. Wir bitten dies zu entschuldigen.
    wir konnten das Problem inzwischen ermitteln. Es gab einen Neustart des Hostsystems.
    leider kam es zu einem Missbrauch einer unserer Server, wodurch intern externe Ziele attackiert wurden. Dadurch waren Kundensysteme zeitweise massiv eingeschränkt. Der betroffene Server wurde soeben isoliert. Ich bitte den Vorfall zu entschuldigen.
    Und denkt nicht, das es alles sei ^^

    Naja, mein jetztiger Server bei denen musste irgendwie von openVZ auf LXC umgestellt werden (gleicher Leistung) und seid dem ist der Server nicht brauchbar (+50% des Tages keine Verbindung).
    Einziegste Lösungsoption von denen: "dann bleibt nur noch der Schwenk auf KVM oder mehr Leistung..".
    Ich wurde auch bei denen nie entschädigt oder sonstiges.

    Naja wie auch immer: Was könnt ihr mir empfehlen damit so was nicht wieder vorkommt?

    Gruß, ZarneXxX

  2. #2
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.196
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Root / vServer gesucht

    Erstmal folgendes:
    - https://seitseid.de/
    - https://www.seid-seit.de/einzige-oder-einzigste/

    Zum Thema:

    Geh doch einfach zu einen der bekannten Anbieter wie 1&1 oder Strato. Ich bin selbst bei 1&1 und hab dort keine Probleme. dyn-box scheint ja nicht gerade seriös zu sein, denen würde ich sicher nicht meine Daten anvertrauen.

  3. The Following 3 Users Say Thank You to patlux For This Useful Post:

    Bubble Gum (03.02.2019), Darkness (03.02.2019), DMW007 (03.02.2019)

  4. #3

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard AW: Root / vServer gesucht

    Wenn du mit Angriffen zu kämpfen hast, dann wirst du je nach Ausmaß tiefer in die Tasche greifen müssen, um diese abwehren zu können. Du kannst es natürlich erstmal selbst versuchen (Stichworte iptables und Load Balancing), aber früher oder später wirst du um eine anständige DDoS Protection nicht drum herum kommen.

    Ich kann WorldStream empfehlen, bin seit vielen Jahren Kunde und hatte noch nie Probleme. Inzwischen ist eine Basic DDoS Protection sogar Bestandteil derer Struktur und kann bei Bedarf geupgradet werden. Vergleichsweise günstig sind die Server auch (hin und wieder mal bei Special Deals reinschauen, da kommt fast täglich was neues).

  5. #4

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: Root / vServer gesucht

    Günstige RS/VS gibt es wie Sand am Meer. Meist ab 5€/Monat bekommt man schon etwas gutes zum arbeiten, selbst bei Server4You.

    Wie Flav schon beschrieben, müsste für eine gezielte Protection gut bezahlt werden - Als Hardware-Lösung versteht sich. Eine Softwarelösung ist meist nur ein kleiner Kothaufen, der mit dem Handfeger beiseite geschoben werden muss.

    Scheint aber so zu klingen, dass deine Angriffe gezielt ausschließlich aus dem eigenen Netz kam. Wenn du also den Anbieter wechselst, solltest du da sicher weniger Probleme haben.

  6. #5
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard AW: Root / vServer gesucht

    Zitat Zitat von patlux Beitrag anzeigen
    Geh doch einfach zu einen der bekannten Anbieter wie 1&1 oder Strato. Ich bin selbst bei 1&1 und hab dort keine Probleme.
    Werde ich mir natürlich anschauen, gebe danach mein Feedback dazu ab.

    Zitat Zitat von Flav Beitrag anzeigen
    Wenn du mit Angriffen zu kämpfen hast, dann wirst du je nach Ausmaß tiefer in die Tasche greifen müssen, um diese abwehren zu können.
    Ich selbst werde nicht geDDoSed oder sonstiges dergleichen. Laut dyn-box haben die sowieso bei allen Servern eine DDoS protection. Nur diese Angriffe kommen aus dem selben Server bzw. werden für DDoS missbraucht.

    Zitat Zitat von Flav Beitrag anzeigen
    Ich kann WorldStream empfehlen, bin seit vielen Jahren Kunde und hatte noch nie Probleme
    Schaue ich mir auch mal an, gebe danach mein Feedback dazu ab.

    Zitat Zitat von Bubble Gum Beitrag anzeigen
    Günstige RS/VS gibt es wie Sand am Meer. Meist ab 5€/Monat bekommt man schon etwas gutes zum arbeiten, selbst bei Server4You.
    Bei Server4You.de war ich bereits schon. Die einschränkungen dort haben ziemlich genervt weshalb ich dort nichtmehr Kunde bin. (u.a. konnte man keinen externen Control Panel installieren da man die vorgegeben benutzen soll (z.B. Plesk))

  7. #6
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.131 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Root / vServer gesucht

    Da ich keine konkreten Anforderungen herauslesen kann, außer dass es wohl derzeit eine Linux-Maschine ist, schlage ich mal Hetzner vor. Der U-Labs Server liegt dort seit längerem. Vor allem in der Serverbörse gibts preislich sehr attraktive dedizierte Server. Virtuelle Systeme bieten sie ebenfalls an, da habe ich keine eigenen Erfahrungen. Die dedizierten Server laufen sehr stabil, auch die mit Nicht-Standard Hardware.

    Bei Strato habe ich früher auch mal gehostet, kurzzeitig virtualisiert und später dediziert. Performance ist ebenfalls gut bei denen. Der Hauptgrund für den Wechsel zu Hetzner war das Preis-Leistungssystem und der Support. Es hat immer eine Weile gedauert, bis da eine Rückmeldung kam. Und sobal es um Anpassungen ging, die etwas vom Standard abwichen, war sowieso Feierabend. Scheint ein generelles Problem bei denen zu sein. Hatte ich bei z.B. Domains: Da waren die Subdomains auf 10 beschränkt. Warum wusste keiner. Erhöhen war auch nicht möglich, nicht mal gegen Aufpreis.

    Wordstream ist ebenfalls nicht schlecht, da hatte ich vor etlichen Jahren einen dedizierten Server. Wichtige oder sensible Daten würde ich aber grundsätzlich nicht im Ausland hosten. Klar kann man jetzt diskutieren, dass die Niederlande datenschutztechnisch bei weitem nicht so schlimm sind wie z.B. die USA. Dennoch sehe ich keinen Grund, diesen Kompromiss einzugehen.

    Generell stimme ich patlux zu, eher auf größere Hoster zu setzen. Im Regelfall haben diese mehr Know-How und auch Ressourcen. Bei Hetzner merkt man das schon an ihrem Wiki. Oder auch diversen Eigenentwicklungen wie z.B. dem Installer für dedizierte Server. Über die Jahre habe ich mehrere kleinere Hoster getestet. Da waren wenige dabei, auf denen ich ernsthafte Projekte hosten würde, geschweige denn wichtige Daten. Grade bei den vServern sowieso nicht. Und wenn man sich dann noch anschaut, wie solche Unternehmen damit umgehen.

    Bei Noez hatte ich früher beispielsweise auf einem Testserver plötzlich eine unbekannte Session, die auf einem Vanilla-System rumgefuhrwerkt hat. Auf Nachfrage wurde die Maschine deaktiviert und behauptet es gäbe keine Sicherheitsprobleme bei Ihnen. Mit solchen Problemen war ich auch nicht der Einzige. Die haben in dem Zeitraum massig Bewertungen auf einer Drittanbieter-Plattform (Ich glaube Trustpilot war das) kassiert, weil Server gekapert wurden, inperformant liefen, bezahlte Leistungen nicht geliefert wurden usw. Statt Ihr offensichtliches Chaos aufzuräumen, ließen Sie die Bewertungen entfernen. Alle negativen Bewerter mussten daraufhin gegenüber dem Support belegen können, dass Noez massiv geschlampert hat. Wie man sich denken kann hat das den Bewertungsschnitt ein gutes Stück verbessert, da viele sich die Mühe nicht gemacht hatten und ggf. auch gar keinen Zugang mehr zu Beweisen hatten.

    Ich will damit nicht sagen, dass es nicht auch kleinere Hoster gibt, die gute Arbeit leisten. Aber einige scheinen darin schnell verdientes Geld zu sehen, am besten noch nebenbei betrieben. Spätestens für was ernstes sind größere Hoster die bessere Wahl. Da würde ich auch nicht alleine auf den Preis schauen.

    Zitat Zitat von ZarneXxX Beitrag anzeigen
    Ich selbst werde nicht geDDoSed oder sonstiges dergleichen. Laut dyn-box haben die sowieso bei allen Servern eine DDoS protection.
    Da hast du Glück, sonst bist du schnell in einer ganz anderen Liga. DDoS-Schutz ist ein schwammiges Buzz-Word wie Cloud, Gaming-PC & Konsorten. Das Spektrum reicht da von Apache-Modulen wie mod_security/mod_evasive über ein paar iptables Regeln bis hin zu dedizierten Hardware-Firewalls, die mehr oder weniger gut filtern bzw. entsprechend Power haben. Wie auch bei anderen Sachen gilt hier: You get what you paid for. Ein Server für ein paar Euro im Monat ist definitiv nicht professionell gegen DDoS-Attacken abgesichert. Bestenfalls gegen einfache, kleinere Angriffe.

    Oder noch besser: Einfach so was wie Cloudflare davor knallen. Mit DDoS können die umgehen, aber das ganze schafft neue Probleme, vor allem Sicherheitstechnische wenn TLS genutzt wird.


  8. #7

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: Root / vServer gesucht

    Bei Server4You.de war ich bereits schon. Die einschränkungen dort haben ziemlich genervt weshalb ich dort nichtmehr Kunde bin.
    Welche Einschränkungen gibts denn da?

    Du kannst wie auf jedem RS/VS auch andere Software installieren, ob dies nun Plesk/Confixx (natürlich mit Lizenzen) oder eben IPSConfig oder wie der ganze OpenSource-Zeug heißt, installieren. Du bist bei deinem RS/VS dein eigener Herr.

    Ich war damals schon mit der Agentur bei S4Y mit Dezidierten Systemen, wechselten aber irgendwann mal zu All-Inkl, weil wir keine Lust mehr hatten, die Mailserver selbst zu warten, weil das eine Heiden Arbeit war. Privat war ich sonst immer bei Hetzner, wo es selbst in der Serverbörse gute Angebote gab und KVM & Co hier natürlich ein nice-to-have war. Mittlerweile bin ich aber auch wieder bei S4Y.

  9. #8

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard AW: Root / vServer gesucht

    Wenn Datenschutz keine so große Rolle spielt, dann empfehlen sich auch große Anbieter wie Amazon, Google und Microsoft. Diese bieten zudem sehr gute Cloud-Lösungen an.

  10. #9
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard AW: Root / vServer gesucht

    Naja, ich möchte einfach das die versprechen die öfters genannt werden (z.B. 99,99% Online) auch eingehalten werden (Das gleiche gilt auch bei Leistung).
    Soviel ich jetzt verstanden habe, ist vServer damit schon mal aus dem rennen.
    Also bleibt jetzt noch Root Server oder Dedicated Server.
    Dedicated Server sind mir aber etwas teuer :c

    Also dann anders gefragt:
    Kennt ihr ein Root Server Anbieter der eine 99,99%ige Online Zeit hat und die Leistung auch eingehalten werden?

  11. #10
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Root / vServer gesucht

    Zitat Zitat von ZarneXxX Beitrag anzeigen
    [...]
    Kennt ihr ein Root Server Anbieter der eine 99,99%ige Online Zeit hat und die Leistung auch eingehalten werden?
    https://www.hetzner.de/

    Mein Root-Server läuft da stabil. Bisher keine Ausfälle oder ähnliches gehabt. Auch der Support ist bei Hetzner top und die Leistungen sowieso.
    Am besten schaust du da in der Serverbörse vorbei:
    https://www.hetzner.de/sb

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. LG G3 Root
    Von Dr. Bastardo im Forum Android
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 00:51
  2. Root 4.0.4
    Von !lkay im Forum Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 23:22
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.