1. #1
    Avatar von Gameboy9
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    144
    Thanked 99 Times in 33 Posts

    Standard Samsung S27D390 dunkler Rand/Streifen

    Hallo!
    Ich habe mir einen Samsung S27D390 Bildschirm gekauft und sehe ärgerlicherweise am rechten Rand eine Art dunklen Streifen. Wenn ich ein Fenster nehme und es nach rechts an den Rand schiebe merkt man deutlich, wie es zum Rand hin dunkler wird. Das betrifft eine Breite von etwa 1 Centimeter. Wie kommt das zustande? Ich habe vor dem Kauf schon im Internet gelesen dass es bei manchen zu einem solchen Streifen gekommen ist, aber das soll angeblich nur ein Problem mit ATI Grafikkarten sein und nicht am Bildschirm liegen. Da ich eine Karte von nVidia habe dachte ich somit es wäre irrelevant. Versucht habe ich bereits ihn per HDMI und VGA anzuschließen, Problem tritt bei beiden auf. Das HDMI Kabel hatte ich zuvor an meinem TV problemlos getestet, somit kann es nicht am Kabel liegen. Andere Anschlüsse als HDMI/VGA hat der Bildschirm nicht. Zugegebenerweise ist der Streifen nicht extrem störend, aber doch ein ärgerliches Makel dass ich für einen Bildschirm der 200€ teures Geld gekostet hat nicht hinnehmen möchte. Gibt es Einstellungen in der nVidia Systemsteuerung die geändert werden müssen um diesen unschönen Effekt abzustellen?

  2. #2

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Samsung S27D390 dunkler Rand/Streifen

    Versuch mal via hdmi ein neutrales gerät anzuschließen, TV oder DVD

  3. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Samsung S27D390 dunkler Rand/Streifen

    Stelle bitte zuerst sicher, dass Du die höchste Auflösung eingestellt hast (dürfte 1080p, 1920x1080 (nativ) ) (HD) sein.
    Wenn das Problem immer noch auftritt:
    Gehe bitte in die NVIDIA Systemsteuerung -> Anzeige -> Desktop-Größe und -Position anpassen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	251 
Größe:	105,5 KB 
ID:	8942

    Wenn DAS nicht hilft, dann lade Dir bitte den neusten NVIDIA Treiber herunter. Bei der Installation ist irgendwo ein Kontrollkästchen "Neuinstallation". Das wählst Du bitte an, damit die vorhergehende Installation der Treiber sauber gelöscht wird.
    Geändert von !lkay (01.06.2015 um 21:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. C# Rand entfernen?
    Von ZarneXxX im Forum .Net
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 17:41
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 17:22
  3. [S]Goldenen Rand (Bilder)
    Von Klaus Bukkake im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 17:54
  4. GIMP Rand wegkriegen
    Von Stevo im Forum Digitale Bild- und Videobearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 08:16
  5. [PS] Einfacher Rand
    Von Devon im Forum Tutorials
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 13:02
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.