1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard "Soziales Netzwerk" Google Plus wird zum 02.04.2019 abgeschaltet

    Kein Aprilscherz: Google Plus wird am 02. April 2019 für private Nutzer eingestellt. Das Aus kommt nicht überraschend: Bereits zum Herbst vergangenen Jahres verkündete der Konzern die Entscheidung. Seit dem wurde die Nutzung schrittweise eingeschränkt. Seit Anfang März kann man beispielsweise nichts mehr auf Drittseiten posten. Offiziell sind mehrere Angriffe und Datenpannen für die Schließung verantwortlich. Der Erfolg des seit 2011 existierenden Netzwerks hielt sich jedoch schon immer in Grenzen. Auf der Hilfeseite wird beschrieben, wie man seine Daten herunterladen kann. Dies sollte man rechtzeitig vor der Schließung durchführen.

    Habt ihr Google Plus verwendet?
    Ist das Einstellen des Dienstes in euren Augen ein Verlust?


  2. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Nuebel (25.03.2019)

  3. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: "Soziales Netzwerk" Google Plus wird zum 02.04.2019 abgeschaltet

    Nein, nicht benutzt - was ist das?
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  4. #3
    Avatar von 7schafe
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    176
    Thanked 89 Times in 60 Posts

    Standard AW: "Soziales Netzwerk" Google Plus wird zum 02.04.2019 abgeschaltet

    Hab davon gehört aber nie verwendet. Aus meiner Sicht völlig entbehrlich. Ein Google weniger hat noch keinem geschadet.

  5. The Following User Says Thank You to 7schafe For This Useful Post:

    DMW007 (30.03.2019)

  6. #4

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    640
    Thanked 443 Times in 275 Posts

    Standard AW: "Soziales Netzwerk" Google Plus wird zum 02.04.2019 abgeschaltet

    Hab am Anfang immer mal wieder Google + benutzt, aber durch Facebook und co. wurde Google + auch wieder recht uninteressant.

    Gibt es denn im Moment noch große Socialmedia Seiten ala Facebook, VK und die chinesische Version?

  7. The Following User Says Thank You to Tobe For This Useful Post:

    DMW007 (30.03.2019)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2023, 16:21
  2. Adobe CC (2019) - "amtlib.dll" wurde abgeschafft!
    Von Bubble Gum im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2018, 20:49
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 18:58
  4. Google Glass kommt erst in "ungefähr einem Jahr"
    Von Fif im Forum IT & Technik News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 16:20
  5. [Vorschlag] "Google mal" oder Google Links Hilfen verbieten
    Von Comu im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 19:34
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.