1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    114
    Thanked 42 Times in 31 Posts

    Standard Startseite lässt sich nicht ändern

    Hallo.

    Und zwar hat mein Vater ein Problem. Er kann seine Startseite bei Firefox nicht mehr ändern. Habe schon folgendes Probiert:

    1. Einstellungen > Startseite ändern
    2. über about:config und dann über browser.startup.homepage, aber dort steht die gleiche Startseite wie die, die er haben möchte
    3. Firefox deinstalliert + den Ordner im Arbeitsplatz


    Gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich eventuell vergessen haben könnte?

    MfG

  2. #2
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Startseite lässt sich nicht ändern

    Hallo,

    hast du schonmal versucht die Startseite über die Internetoptionen zu ändern die du in der Systemsteuerung findest? Und wenn ja, hast du mal geguckt welche Startseite in der Registry bei Firefox angegeben ist? Siehe dazu folgendes (zwar eher auf IE bezogen aber vielleicht doch nützlich):

    [GELÖST] Startseite über Registry ändern [erledigt]

    Ansonsten noch was für Firefox:

    https://support.mozilla.org/de/kb/startseite-festlegen
    Geändert von Devon (02.01.2014 um 19:22 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Startseite lässt sich nicht ändern

    Hey,

    beim Firefox hatte ich mal den Fall, dass ein Add-On irgendeiner Software mir vorgeschrieben hat, welche Suchmaschine ich nutzen "muss". Da half nur die Deinstallation der gesamten Software, da das Plugin ständig nachinstalliert wurde.

  4. The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:

    Sky.NET (02.01.2014)

  5. #4
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Startseite lässt sich nicht ändern

    Dein Vater hat sich eine so genannte 'Adware' eingefangen. Da hilft nur die Software die das zu verantworten hat und den Browser neu zu installieren.
    Demnächst einfach was vorsichtiger sein und bei Installationen nicht wie bekloppt den 'Weiter'-Button malträtieren, sondern lesen was der da von einem will und alle Zustimmungshaken weg machen wenns nich um die eigentliche Software geht.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  6. #5

    Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    39
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    Standard AW: Startseite lässt sich nicht ändern

    Hi,


    lass bei deinem Dad ein AntiVIren-Programm (z. B. AnitVir) und AdWare-Cleaner (oder ein anderes Programm zum Entfernen von AdWare) durchlaufen, da erfahrungsgemäß der PC meist von mehrerer Schadsoftware infiziert ist.

    Wie schon erwähnt, sollte man nicht immer nur "Weiter" klicken, sondern auch mal lesen, was man da installiert!
    Wenn ich die PCs von Freunden reparieren darf, bin ich immer wieder erstaunt wie viel PlugIns, AddOns, ToolBars etc. sie "benötigen"...

Ähnliche Themen

  1. Ubuntu Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln
    Von Minecraft im Forum Linux
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 20:13
  2. .net Framework lässt sich nicht Installieren.
    Von JumP-StyLe im Forum Software
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 12:45
  3. [Bug] Spoiler lässt sich nicht öffnen
    Von Roxithro im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 00:53
  4. Windows XP lässt sich nicht installieren.
    Von Electro im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 18:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.