Hallo, ich nutze in meinem Netzwerk den integrierten Fritz! Box DNS-Server (192.168.178.1). Er löst automatisch Clients anhand des Hostnamens auf. Beispielsweise habe ich einen Raspberry mit dem Hostname "raspberry". Ein ping löst diesen Hostname zur lokalen IP (z.B. 192.168.178.56) auf. Nun hätte ich aber gerne lokale Subdomains, beispielsweise owncloud.raspberry. Die Fritz! Box scheint hier keine Wildcard-Auflösung (also A-Record mit *) zu betreiben, da der Host nicht gefunden wird. Auch mit owncloud.raspberry.fritz.box habe ich es schon versucht, kann ebenfalls nicht aufgelöst werden.

Wie kann ich solch einen DNS-Eintrag (am besten *.raspberry.fritz.box) hinzufügen?
Im Netz fand ich dazu nur Diskussionen, die am Ende als Workaround die lokale Hosts-Datei des Clients verändern. Für mich keine saubere Lösung, die Dienste sollen auf mehreren PCs/Smartphones im Netzwerk genutzt werden können.