1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard Trotz DSL 16.000 nur 100 KB/s

    Hi,
    ich habe 1&1 und das Problem ist, dass ich beim Downloaden nur 100 KB/s zur Verfügung habe. Was eine Frechheit, wofür bezahle ich dann für 16k, wenn dann dauerhaft nur 100 KB/s rauskommt? Gerade sind zwei verbunden mit dem W-Lan, einmal Handy und Notebook. Da downloadet aber niemand was, außer ich.

    Das kann irgendwie nicht möglich sein. Allein schon deshalb:

    Anhang 3179

    An Störungen kann es nicht liegen, da ich es schon sehr lange habe und bis dato nichts unternommen habe. Weiß da jemand Bescheid und könnte mir vielleicht helfen?

  2. #2

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    123
    Thanked 19 Times in 17 Posts

    Standard AW: Trotz DSL 16.000 nur 100 KB/s

    Versuch mal ein Hardreset vom Router, hat bei mir auch gewirkt, wenn nicht kann auch nach langer Zeit der Router allgemein durchgeflogen sein, schon beim Techn.-Dienst angerufen?
    Denke mal die können Dir auch helfen, ist natürlich nicht Sinn und zweck der Sache wenn man 16k hat nur 100kb Downloadrate da ist.

  3. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Trotz DSL 16.000 nur 100 KB/s

    Zitat Zitat von Luii Beitrag anzeigen
    Versuch mal ein Hardreset vom Router, hat bei mir auch gewirkt, wenn nicht kann auch nach langer Zeit der Router allgemein durchgeflogen sein, schon beim Techn.-Dienst angerufen?
    Denke mal die können Dir auch helfen, ist natürlich nicht Sinn und zweck der Sache wenn man 16k hat nur 100kb Downloadrate da ist.
    Hardreset gerade schon durchgeführt, ist nun 111 KB/s. Ich werde mal morgen anrufen. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich vor paar Monaten noch mit 1MB/s laden konnte.

  4. #4

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    575
    Thanked 1.043 Times in 727 Posts

    Standard AW: Trotz DSL 16.000 nur 100 KB/s

    Wenn du dir die kBit/s Werte deines Screens mal anschaut, so ist es kein Wunder dass du nur 100 kb/s hast.

    Hast ja nur 1128 kbit/s was ca. 140 kbyte/s entspricht.

    Solltest dein Router mal komplett vom Netz trennen, kurz aus lassen und dann neu verbinden.

    Denn normalerweise sollte der Wert im >10kbit/s betragen, und nicht nur ~ 1100kbit/s.



    Edit : Ruf auf jeden Fall bei 1&1 an, da dies Problem eher weniger am Router liegt, sondern eher an der Verbindung von dir zuhause bis zum DSLAM bzw. zur Verbindungsstelle.

  5. #5

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    402
    Thanked 288 Times in 165 Posts

    Standard AW: Trotz DSL 16.000 nur 100 KB/s

    Ich würde dir ebenfalls empfehlen den Router mal neuzustarten.
    Aber rechtlich gesehen hast du keinen Anspruch auf die kompletten 16.000, die DSL-Anbieter sind da schlau und deklarieren den Speed immer als "bis zu" - somit muss man im Endeffekt mit dem Speed leben, außer man findet die Ursache.

  6. #6

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    608
    Thanked 527 Times in 284 Posts

    Standard AW: Trotz DSL 16.000 nur 100 KB/s

    Zitat Zitat von Nachto Beitrag anzeigen
    Ich würde dir ebenfalls empfehlen den Router mal neuzustarten.
    Aber rechtlich gesehen hast du keinen Anspruch auf die kompletten 16.000, die DSL-Anbieter sind da schlau und deklarieren den Speed immer als "bis zu" - somit muss man im Endeffekt mit dem Speed leben, außer man findet die Ursache.
    Das stimmt so nicht. Man hat auf mind. 75% des angebotenen Wertes einen Anspruch. Das wären 12.000 kbit/s und somit 1200 kbyte/s. Aber eigentlich sollten hier mindestens 15.000 kbit/s rausspringen.

  7. The Following User Says Thank You to Patrick Bateman For This Useful Post:

    Nachto (18.02.2013)

  8. #7

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Trotz DSL 16.000 nur 100 KB/s

    Zitat Zitat von colasuchti Beitrag anzeigen
    Edit : Ruf auf jeden Fall bei 1&1 an, da dies Problem eher weniger am Router liegt, sondern eher an der Verbindung von dir zuhause bis zum DSLAM bzw. zur Verbindungsstelle.
    Ja, daran kann es liegen, denn die Verbindungsstelle ist schon weit entfernt.

  9. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

    colasuchti (18.02.2013)

  10. #8

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    575
    Thanked 1.043 Times in 727 Posts

    Standard AW: Trotz DSL 16.000 nur 100 KB/s

    Wie gesagt, morgen einfach dort anrufen, und notfalls nen Techniker kommen lassen der dann die Leitungen mal testet,
    da es ja kein dauerzustand werden kann mit einer solch schlechten Leitung ( Langsamer als meine damalige 2.000er Leitung )

  11. The Following User Says Thank You to colasuchti For This Useful Post:

    !lkay (18.02.2013)

  12. #9
    Avatar von Bartek
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    307
    Thanked 118 Times in 70 Posts

    Standard AW: Trotz DSL 16.000 nur 100 KB/s

    Ruf einfach die kostenlose Hotline unter 0721/9600 an, und die werden dir da weiterhelfen entweder werden die ne Leitungsmessung durchführen oder die Leitung ihrerseits Neustarten, oder wenn das ganze nicht helfen tut werden die ne Störungsmeldung aufgeben und dann wirste entweder per SMS oder Anruf Informiert wies da genau ausschaut und ob ggf. ein Techniker kommen muss.

    MfG.
    In love with MK3 GTI *-*

    Mein neuer ♥

Ähnliche Themen

  1. Trotz Zeitlupe Synchron?
    Von Mr.Bombastic im Forum Audio & Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 15:38
  2. Trotz gecrackter xBox Online Spielen?
    Von Luii im Forum Microsoft Xbox
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 15:19
  3. Trotz LAN Verbindung kein Internetzugriff
    Von Joker im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 17:50
  4. Ladet ihr trotz Acta?
    Von Initialize im Forum Internet und Technik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 20:56
  5. [Kritik] Werbung trotz eingeloggt?
    Von xTracZ im Forum Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 21:55
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.