1. #1
    Avatar von Reactin
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    93
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard Usenet - Wer nutzt es noch?

    Hallo,

    ich wollte ein meiner Universität eine kleine Arbeit über Usenet (Firstload, Usenext) verfassen, die ich dann wahrscheinlich auf mehreren Portal nutzen werde. Da ich noch völlig am Anfang stehe und ich mich erst ein bisschen in der Materie eingearbeitet habe,
    wollte ich nun mal eure Meinung zu Usenet-Portalen wissen.

    • Nutzt ihr selber Usenet? Warum und welchen? (Firstload, Usenext)
    • Wie ist eure Auffassung zur Rechtslage?
    • Findet ihr bei eurem Anbieter alles?
    • Sind viele Trojaner, Viren etc. unter den Dateien?
    • Wieviel zahlt ihr für Usenet im Monat / Jahr?


    Darüber hinaus werde ich eure Antworten noch für meine eigenen Projekte im Breich Usenet verwenden, um mehr Verständnis für den Nutzer zu haben.

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Geändert von Reactin (09.12.2012 um 16:55 Uhr) Grund: Änderungen
    Ich empfehle:

  2. #2
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Usenet - Wer nutzt es noch?

    Ich nutze durch aus noch manchmal das Usenet. Filehoster, wie Rapidshare oder Uploaded, löschen illegale Files sofort, wenn sie von einem Urheberrechtler abused werden. Deswegen sind gerade ältere Files oftmals im Internet über OCHs nur noch schwer zu finden. Im Usenet ist dies, nach meinen Erfahrungen, anders. Dort kann man selbst noch alte DVDs von 2000 finden, die online sind. Dabei habe ich eine Abneigung gegenüber Firstload, weil meine Erfahrungen gezeigt haben, dass UseNeXT die größere Vielfalt hat und der Client auch besser strukturiert ist.

    Die Sache mit der Rechtslage ist für mich immer noch so, dass das UseNet an sich nicht illegal ist. Auch das Benutzen von Diensten wie UseNeXT oder Firstload ist nicht strafbar. Von daher benutze ich dies schon ganz gern, weil hingegen zu OCHs man für den Dienst ordentlich Geld bezahlt und es ja auch öffentlich geworben wird, dass man 1000te von Filme, Games etc. herunterladen kann. Natürlich ist das Benutzen solcher urheberrechtlich geschützen Spiele, beispielsweise, illegal und verboten. Aber das kann einem ja eigentlich keiner nachweisen.

    Man findet nicht alles bei UseNeXT, aber meiner Meinung nach ist alles dort, was bei Firstload ist, und noch mehr. Es ist halt ziemlich unterschiedlich, aber man findet ganz neu-erschienenes schneller als in Warez-Boards.

    Also ich arbeite jetzt schon länger mit UseNeXT und hatte noch nie ein Virus oder Trojaner erwischt. Natürlich kann man schon selbst abschätzen, wenn man einen Film sucht und man eine 2MB große .exe findet, dass es sicherlich nicht der gesuchte Film ist. Außerdem gibt es ja die nützliche Kommentar-Funktion, wo durch man vorher schon einmal abchecken kann, wie die Anderen Loader den Upload bewerten.

    Ich glaube UseNeXT kostet im Monat 30€, wenn man 250GB herunterladen möchte. Eigentlich ganz okay, weil man die Suche in verschiedenen Boards vermeidet (im Client gibt es eine Suchfunktion) und die OCH auch immer teurer werden bzw. ihre Traffic-Begrenzungen immer anders verteilen.

    --------------------------------------------------

    Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Antworten etwas helfen bei deiner Arbeit [:

  3. The Following 2 Users Say Thank You to Cube!X For This Useful Post:

    ABP (31.10.2015), Reactin (09.12.2012)

Ähnliche Themen

  1. Welches Betriebssystem nutzt ihr?
    Von MHRCube im Forum Software
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 09:42
  2. Ankündigung AmJano nutzt jeden aus. ;)
    Von Marc im Forum Userankündigungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 02:41
  3. Verschenke Usenet NL Accounts
    Von Prinzessin Paat im Forum Accounts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 21:27
  4. Verschenke Usenet Account zum mit benutzen!
    Von Prinzessin Paat im Forum Accounts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 18:34
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.