1. #1
    Avatar von Ektoplazm
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    399
    Thanked 195 Times in 104 Posts

    Standard Verzerrte Schrift

    Ich habe seit heute einen Fernseher als Monitor (Samsung LCD TV LE32R8). Problem: die Schrift ist mega verzerrt. Kann man da was machen?
    Schärfe habe ich auf der höchsten Stufe. Auflösung: 1920x1080

  2. #2
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: Verzerrte Schrift

    Wie meinen? Kabel überprüft ob das richtig angeschlossen ist? Bei Wackelkontakt kann das Bild auch leicht abblassen und ggf. die Schrift verzerren. Ansonsten schauen ob dein Fernseher auf deine Auflösung angepasst ist? Mir passiert das auch oft und ich müsste dann ggf. immer die Fernbedienung suchen und den Bildschirm kalibrieren.


    Do u now da wae?

  3. #3
    Avatar von Ektoplazm
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    399
    Thanked 195 Times in 104 Posts

    Standard AW: Verzerrte Schrift

    Mit Kabel ist alles ok. Wie kalibriert man? Wie sieht die Einstellung aus? Hab i.wie nichts passendes gefunden. Da steht nur Helligkeit, Kontrast, Schärfe, Wärme

  4. #4
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: Verzerrte Schrift

    Naja, mein Fernseher hat dafür eine eigene PC- Funktion. Da kann ich dann Höhe, Breite, Größe und Phase einstellen. Ich weiß ja nicht ob dein Fernseher das oder sowas ähnliches unterstützt.

    Sieht ungefähr so aus: http://www.areadvd.de/images/2008/so...stellungen.jpg


    Do u now da wae?

  5. #5
    Avatar von Ektoplazm
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    399
    Thanked 195 Times in 104 Posts

    Standard AW: Verzerrte Schrift

    Bei mir steht das auch .. also Home Theatre PC und ganz normal nur "PC" aber ich kann es nicht auswählen

  6. #6

    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    64
    Thanked 22 Times in 18 Posts

    Standard AW: Verzerrte Schrift

    Also zum einen die PC einstellung beim fernseher aktivieren (so fern es die gibt)

    außerdem hat doch windows diese ClearType-Text anpassung. findest du unter systemsteuerung->Anzeige-> da steht dann bei mir links ClearType-Text anpassen.

    hoffentlich hilft dir das

  7. #7

    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    14
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Verzerrte Schrift

    Wie ist dein PC am Samsung angeschlossen? Über VGA kann es problematisch sein, versuch es mal über HDMI.

  8. #8
    Avatar von Ektoplazm
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    399
    Thanked 195 Times in 104 Posts

    Standard AW: Verzerrte Schrift

    HDMI. Cleartype ist/war aktiviert. Ist auch egal, hab meinen Alten genommen.
    Geändert von Darkfield (12.04.2014 um 07:26 Uhr) Grund: Nicht HMDI, sondern HDMI!

Ähnliche Themen

  1. Was für eine Schrift ist das? (bwin)
    Von ElkosMED im Forum Digitale Bild- und Videobearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 00:13
  2. Logo, Schrift, im Vektorformat
    Von Scanner im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 02:00
  3. Suche JMD der Schrift verschiebt
    Von ElkosMED im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 00:20
  4. Schrift entfernen
    Von x BoooM x im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 14:44
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.