1. #1
    Avatar von doomsy
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Worauf bei DSL Anbieter Auswahl achten?

    Hallo, zum Herbst fange ich endlich meine Ausbildung an und ziehe bei meinen Eltern aus. Für meine neue Wohnung muss ich mich allerdings noch um einen Internetanschluss kümmern. Und hierbei bin ich gerade etwas unsicher. Ich habe zwar schon ein konkretes DSL Angebot im Auge (ich nenne jetzt bewusst keine Namen, weil ich keine Werbung machen will, oder dass der Beitrag gar gelöscht wird).
    Habt ihr noch generelle Tipps, was ich da beachten sollte. Also ich bin kein Onlinegamer und sonst großartig was runterladen tue ich auch nicht, falls das für euch von Relevanz ist.. Dankeschön schonmal
    Drück mal Alt + F4, dann kriegst du Waffen umsonst.

  2. #2
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Worauf bei DSL Anbieter Auswahl achten?

    Schreib ruhig wohin du willst, das ist keine Werbung.

  3. #3
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard AW: Worauf bei DSL Anbieter Auswahl achten?

    Besondere Tipps gibt's dann nicht wirklich.

    Worauf du halt achten musst, ist, dass beim Angbeot ein * ist. Heißt bei vielen "In den ersten 6 Monaten 19,99€, danach 29,99€. Einfach aufs Kleingedruckte schauen.

    Und wenn du wissen willst, wieviel wirklich bei dir an kommt, MB/s : 8 = Deine Downloadgeschwindigkeit.

    Beispiel bei mir:

    24,99€/Monat, 50MB/s : 8 = 6,25. Lade mit ca. 5-6MB/s runter, kommt also hin^^

  4. #4
    Avatar von doomsy
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    3
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Worauf bei DSL Anbieter Auswahl achten?

    Na ok. Das DSL Angebot, das ich für mich rausgesucht hatte, ist dieses hier von 1&1.
    Drück mal Alt + F4, dann kriegst du Waffen umsonst.

  5. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.147
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Worauf bei DSL Anbieter Auswahl achten?

    Von der Telekom würde ich die Finger lassen. Was die sich mit ihrer Drosselung erlauben geht mal gar nicht, dazu gibts hier auch einen Thread. Außerdem ist der Support von denen für den Arsch, und wenn du irgendwann mal wechseln willst bekommst du die Kriese. Hatte wegen der Terrorkom ca 3 Monate kein Internet, weil die den Anschluss blockiert haben. Vertrag wurde fristgerecht gekündigt und alles, anstatt dies durchzuführen haben ständig Telekom-Mitarbeiter angerufen und mit dubiosen Angeboten versucht uns dazu zu bringen die Kündigung wieder zurückzunehmen. Als Krönung des ganzen haben diese Zigeuner uns dann auch noch Rechnungen geschickt, obwohl der Vertrag längst rechtsgültig gekündigt wurde. Bis dahin gab es als Antwort auf Nachfragen nur leere Versprechungen (wie zb Termine die nicht eingehalten wurden) oder der Support-Mitarbeiter hat direkt wieder versucht uns was anzudrehen. Dieser Saftladen wird mich nie wieder als Kunde sehen, so viel steht fest..

    Ich habe bisher gute Erfahrungen mit 1und1 sowie KabelBW gemacht.
    Je nachdem ob du einen Fernseher besitzt und wie du diesen nutzt würde ich KabelBW oder alternativ 1und1 empfehlen. Wenn es dir rein um den DSL-Anschluss geht, ist die Doppel-Flat 6.000 von 1und1 eine gute Wahl. Zum reinen Surfen reichen 6Mbitps vollkommen aus, du bekommst nen sehr guten Router (AVM Fritz! Box) kostenfrei dazu und hast auch gleich eine Festnetz-Flat. Wobei der Sinn einer Festnetz-Flat natürlich davon abhängt, wie dein Telefonverhalten aussieht und welchen Handytarif du hast.

    Unabhängig für welchen Anbieter und Tarif du dich entscheidest würde ich dir empfehlen, dich über die Kündigungsfristen zu informieren und dich rechtzeitig daran erinnern zu lassen (zb Handyerinnerung). Gerade bei 1und1 werden alle Tarife nach 24 Monaten zwischen 5 und 10€ mtl teurer. Außerdem sind zwei Jahre im IT-Bereich eine sehr lange Zeit. Bis dahin ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es bis dahin bessere Angebote gibt. Dann kannst du dich in Ruhe über aktuelle Angebote deines Anbieters und die der Konkurrenz informieren und ggf. direkt wechseln.


  6. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    doomsy (19.07.2013), ThunderStorm (21.07.2013)

  7. #6

    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    137
    Thanked 32 Times in 24 Posts

    Standard AW: Worauf bei DSL Anbieter Auswahl achten?

    Habe vor kurzem erst bei 1und1 abgeschlossen. Waren nach meinem Vergleich die günstigsten mit dem besten Service. Bis jetzt hatte ich auch keine Probleme.

Ähnliche Themen

  1. In-Ear Kopfhörer - Auf was muss ich achten?
    Von Saad im Forum Audio & Video
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 10:55
  2. Worauf beim Vergleich von Grafikkarten achten?
    Von x BoooM x im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 10:04
  3. Arbeitsspeicher - Worauf achten?
    Von bluedraqon im Forum Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 19:49
  4. Adobe Ps 5 - Was ist mit der Funktion Auswahl -> Farbbeich ?
    Von !lkay im Forum Digitale Bild- und Videobearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 21:38
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.