1. #1

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    28
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Speedport W701v?

    Guten Tag U-Hacks [Mitglieder],

    Ich hab nämlich ein Problem, leider komm ich nicht weiter...

    Unzwar betreibe ich mein Internet durch die TV-Buchse (Sat-Anlage von Unitymedia o.ä) dieses drecks Router hat leider kein Wlan! Der hat nur 1x Lan Port mehr nicht (Notebooks kein Internet zugang mehr) -.-
    Ich besitze noch mein alten Router von Alice Speedport w701v... (Wlan fähig!)

    Ich will das jetzt so einrichten das mein Speedport w701v das Internet von meinem PC nimmt (Ich will nicht 2 Router hintereinander anschließen, sonst müsste ich +100 Meter Lan Kabel besorgen)

    Kennt sich jemand aus?
    Und wie bezeichnet man das?

    WPS ist ja Router zu Router
    Repeater sind doch diese Steckdose Dinger (Wlan verstärker wie WPS)?

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.247
    Thanked 9.138 Times in 3.012 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Speedport W701v?

    WPS ist ein Standart, um Geräte einfach und sicher miteinander zu verbinden. Router zu Router Verbindungen gibt es nicht, wäre auch ziemlich sinnlos.
    Die Leitung über einen Client-PC als Bridge zum Router zu leiten wäre theoretisch möglich, praktisch aber ebenfalls sinnlos, da der Clientrechner dann 24/7 laufen müsste.
    Wenn die Entfernung zwischen Modem und Client-PC(s) nicht zu groß ist, würde ich den WLAN-Router direkt ans Kabelmodem anschließen. Ansonsten die Distanz mit DLan überbrücken, und den AP entsprechend günstig aufstellen.
    Nen Repeater dazwischen wäre theoretisch auch möglich, würde ich aber von abraten, da dadurch die Gesamtgeschwindigkeit des Netzwerks in den Keller sinkt, bei älteren WLAN Standarts sowieso.


  3. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Festplatte (25.11.2011), Sido (28.02.2012)

  4. #3

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    28
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Speedport W701v?

    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    WPS ist ein Standart, um Geräte einfach und sicher miteinander zu verbinden. Router zu Router Verbindungen gibt es nicht, wäre auch ziemlich sinnlos.
    Die Leitung über einen Client-PC als Bridge zum Router zu leiten wäre theoretisch möglich, praktisch aber ebenfalls sinnlos, da der Clientrechner dann 24/7 laufen müsste.
    Wenn die Entfernung zwischen Modem und Client-PC(s) nicht zu groß ist, würde ich den WLAN-Router direkt ans Kabelmodem anschließen. Ansonsten die Distanz mit DLan überbrücken, und den AP entsprechend günstig aufstellen.
    Nen Repeater dazwischen wäre theoretisch auch möglich, würde ich aber von abraten, da dadurch die Gesamtgeschwindigkeit des Netzwerks in den Keller sinkt, bei älteren WLAN Standarts sowieso.
    WPS kann ich nicht, weil das drecks Teil kein Wlan hat v.v
    Ich hab mein Speedport jetzt auf ne Speedbox gefritz.

    Da gibst jetzt diese "Internet beziehen über Lan 1" nur das geht i.wie bei mir nicht -.-
    IP etc hab ich alles vergeben (oder mache ich da was falsch?)
    Muss ich auf i.welche Freigaben achten?

Ähnliche Themen

  1. Speedport w900v Lan Port sperren
    Von MHRCube im Forum Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 00:53
  2. Welcher Router ist am besten? (Speedport)
    Von ZarneXxX im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 20:59
  3. Speedport port sperre umgehen?
    Von Sploxfreak im Forum Windows
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 06:49
  4. Router IP's loggen Speedport W700V
    Von rVs14 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 07:41
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.