1. #1
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard [Interview] Comu

    Hallo liebe Community! Nun folgt auch endlich meine erste Aktivität als Redakteur, ein Interview mit Comu.
    Die meisten von euch dürften ihn ja kennen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

    Nico:
    Hallo mein lieber Comu und herzlich Willkommen zu meinem ersten Interview auf U-Hacks.
    Danke, dass du dir die Zeit genommen hast.
    Möchtest du dich zuerst einmal vorstellen?

    Comu:
    Hallo Tr0pe7. Erst einmal vielen Dank für das Interview.
    Ich bin der Fabian, 16 Jahre alt und komme aus Wuppertal was im Umkreis von Düsseldorf, Köln, etc. liegt.
    In meiner Freizeit bin ich wie fast jeder andere mit Freunden unterwegs, gehe ins Fitnesstudio und gehe meiner Leidenschaft, der Webprogrammierung, nach.

    Nico:
    Nichts zu danken, fangen wir doch mit deiner schulischen Ausbildung an.
    Gehst du noch zur Schule oder bist du bereits in der Ausbildung?

    Comu:
    Ich habe mit dem Gedanken gespielt meine Ausbildung als Fachinformatiker bereits vor einem halben Jahr anzufangen.
    Da ich aber ebenfalls der Meinung bin, dass ich einen geeigneten Schulabschluss brauche, falls ich mal nicht den Traumjob ausführen möchte oder studieren will, habe ich mich nun entschlossen auf einem Wirtschaftsberufskolleg meine Fachhochschulreife zu machen.

    Nico:
    Ganz genau wie ich auch, ich habe zwar bereits den schulischen Teil der Fachhochschulreife, wollte aber mit einem besseren Zeugnis in die Ausbildung gehen.
    Möchtest du lieber eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder Fachinformatiker für Systemintegration machen?

    Comu:
    Den Gedanken habe ich mir erstmal aus dem Kopf rausgeschmissen und werde gucken inwiefern sich etwas finden lässt nach der Schule. Anwendungsentwicklung aber wäre mein Favorit.

    Nico:
    Fahren wir nun mit deiner Leidenschaft, der Webprogrammierung, fort.
    Wie bist du dazu gekommen und wann hast du damit angefangen bzw. gemerkt, dass es dir liegt?

    Comu:
    Angefangen hat das alles ganz früh als ich erste Webseiten im Internet besucht hatte. Mit der Zeit habe ich mir gedacht "wow, sowas will ich auch mal können" und habe angefangen mich zu informieren.
    Mit HTML hat das Ganze angefangen und ich sitze nun in PHP fest, wo ich eigentlich auch nicht mehr raus will. Auch wenn einige sagen mein Halbwissen wäre suboptimal, ich bin der Meinung, dass ich aber jetzt schon anderen Benutzern gut helfen kann.

    Nico:
    Und das kannst du auch, nehmen wir beispielsweise deine Tutorials auf YouTube, die viele der User kennen dürften
    Du kennst dich ja schon recht gut im Bereich der Webprogrammierung aus, hast du aktuelle Projekte?

    Comu:
    Momentan arbeite ich an einer Art "Newsletter Script" mit Anbindung an verschiedene Datenbanken und versuche dadurch ein externes Script durch einfache Schritte in viele Datenbanken einzufügen. Desweiteren bin ich für die Webentwicklung von Bizzis und Flavs neuem Spiel zuständig.

    Nico:
    Das klingt wirklich interessant, von Flavs und Bizzis Spiel dürften ja auch die meisten User schön gehört haben und wir sind gespannt, was daraus wird. Jetzt hast du ja schon zwei bekannte Entwickler in der K-Szene angesprochen, machen wir doch auch direkt damit weiter.
    Wie bist du damals in die Szene gekommen und wann und in welchem Forum war das?

    Comu:
    Das ist eine gute bzw. witzige Frage. Ja, ich bin durch den alt bekannten User "Agonis" in die Szene gekommen. Damals gab es glaube ich ein Forum welches Code-Stuff, welches ich nachbauen sollte.
    Dann habe ich dort ein paar Beiträge geschrieben und wurde aufgrund von Spamming gebannt. Da mir die User aber gefielen bin ich dann nach UHv1 gegangen, das grad am Anfang der Karriere stand.

    Nico:
    Agonis, der alte Schweinehund Was ich persönlich interessant finde ist, dass es viele User gibt, die schon lange dabei sind, anfangs aber immer gebannt wurden.
    Was hält dich noch in der Szene, also warum bist du heute noch hier? Wegen der Community oder weil du noch etwas lernen willst/kannst oder warum?

    Comu:
    Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung was mich dort noch hält. Ich denke ich habe hier eine Menge Kontakte geknüpft, welche mir spezifisch im Programmiertechnischen Bereich eine Menge weiterhelfen konnten, ab und zu auch freundschaftlich.
    Ich spiele aber schon länger mit dem Gedanken mich als "inaktiv" zu melden und damit aufzuhören, da es mittlerweile einfach zuviele "dumme" Leute gibt und die Administration von allen Foren nichts dagegen unternimmt.

    Nico:
    Da gebe ich dir Recht, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, allerdings möchte ich trotzdem immer wissen, was es Neues gibt, deswegen habe ich das noch nicht wirklich geschafft und jetzt, wo ich Redakteur bin, möchte ich das natürlich auch durchziehen.
    Nun mein lieber Fabi, wo siehst du dich in Zukunft in der Szene?

    Comu:
    Puh. Ich sehe mich in der Zukunft dort, wo ich jetzt auch bin. Ich hatte nun schon das ein oder andere Mal die Möglichkeit in den Modjob hineinzuschauen und muss sagen, dass es wahrscheinlich eher nicht mein Ding sein wird. Da bin ich lieber als aktiver User mit dabei

    Nico:
    Sehe ich auch so, Moderatoren haben eine große Verantwortung und müssen standhaft sein, das gefällt nicht jedem.
    Abschließend würde ich dir sehr gerne noch ein paar kurze Fragen stellen.

    Dein Lieblingsessen?

    Comu:
    Pizza

    Nico:
    Dein Lieblingsgetränk?

    Comu:
    Eistee

    Nico:
    Deine Lieblingsmusikrichtung?

    Comu:
    HandsUp

    Nico:
    Deine Lieblinskonsole?

    Comu:
    PS3

    Nico:
    Dein Lieblingsvideospiel?

    Comu:
    Jack and Daxter: The precursor Legacy

    Hiermit bedanke ich mich bei Comu, dass er sich die Zeit genommen hat und sich meinen Fragen gestellt hat.
    Ich hoffe das Interview hat euch gefallen, Verbesserungsvorschläge und Kritik ist gerne gesehen.

  2. The Following 3 Users Say Thank You to Snees For This Useful Post:

    Comu (18.12.2011), LeetN0X (18.12.2011), Roxithro (18.12.2011)

  3. #2
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: [Interview] Comu

    Mehr als für das Interview bedanken kann ich mich wohl nicht

  4. #3
    Avatar von Y zu dem K
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    504
    Thanked 201 Times in 150 Posts

    Standard AW: [Interview] Comu

    Gutes Interview mit Comu kann man viel scheiß erleben ich sage nur Justin Bieber Theard.

  5. The Following User Says Thank You to Y zu dem K For This Useful Post:

    Comu (21.12.2011)

  6. #4
    Avatar von Mentos
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    451
    Thanked 498 Times in 240 Posts

    Standard AW: [Interview] Comu

    Comü. Ein guter Programmierer, der gute Ideen hat.
    „Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, es sind unsere Entscheidungen.“
    - Albus Dumbledore, Harry Potter 2


    /guestchat registerGuest

  7. #5

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    356
    Thanked 164 Times in 101 Posts

    Standard AW: [Interview] Comu

    Recht nettes Interview, auch wenn es zum Ende hin dünn geworden ist.

  8. #6
    Avatar von Shane
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    969
    Thanked 399 Times in 286 Posts

    Standard AW: [Interview] Comu

    Gutes Interview mit einem guten User.
    Lange in der Szene.
    Bekannt in der Szene.
    Netter User.
    Hilfsbereiter User.

    Die Antworten sind am Anfang nicht zu kurz, doch am Ende sieht es aus, als ob die Lust verschlagen wurde.

    9/10

  9. #7
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: [Interview] Comu

    Das waren die Short-Fragen oder wie man die genannt hat, wo man mit möglich wenigst antworten sollte

Ähnliche Themen

  1. [Interview] Comu 3rd lvl
    Von Prinzessin Paat im Forum Interviews
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 11:16
  2. [Interview] fuZed
    Von Comu im Forum Interviews
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 14:46
  3. Interview mit Strike!
    Von Waterpolo im Forum Interviews
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 18:33
  4. [Interview] Nachto
    Von Mickeyy im Forum Interviews
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 23:54
  5. [Interview] Y zu dem K
    Von CoD im Forum Interviews
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 16:29
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.