1. #1
    Permanent gesperrt
    Avatar von Prinzessin Paat
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    426
    Thanked 759 Times in 257 Posts

    Standard [Interview] Comu 3rd lvl



    Herzlich Willkommen zu meinem ersten "Probe-Interview". Heute möchte ich den 3rd Level User Comu, der schon einige Zeit in der Szene ist und deshalb auch sehr bekannt ist, vorstellen.


    Paat: Hallo Comu, danke das du dir für das Interview Zeit nimmst, möchtest du dich einmal für unsere Leser vorstellen?

    Comu: Ich bin der Fabian, 17 Jahre alt und komme aus Wuppertal. Momentan beschäftige ich mich ausbildungstechnisch mit dem Beruf des Fachinformatikers in Fachrichtung Anwendungsentwicklung und habe quasi mein Hobby zum Beruf gemacht. Dort arbeite ich momentan auch an Webprojekten sowie meinen ersten Android-Apps.

    Paat: Wie du schon sagst hast du dein Hobby zum Beruf gemacht. Einige wissen sicherlich, dass du ein absolutes Ass in Sachen PHP,HTML und CSS bist, allerdings sagtest du nun auch, dass du mit Android-Entwicklung beginnst. Würdest du uns dazu einige Informationen geben?

    Comu: Also im Grunde genommen schreiben wir die Android-Apps auf Javascript Basis. Danach verwenden wir "Titanium" um diese quasi in ein Smartphone-fähiges Format umzuwandeln. So kann man eben auch mit keinen nativen Programmierkenntnissen einfache Apps erstellen.

    Paat: Das klingt doch mal sehr interessant. Leider kannst du uns ja noch nicht mehr dazu sagen, da du Titanium ja erst in den nächsten Wochen in deiner jetzigen Ausbildung lernen wirst. Später könntest du uns ja noch einiges dazu erklären.
    Kommen wir zurück zum Thema PHP: Wie bist du auf dieses sehr umfangreiche Hobby gekommen?

    Comu: Damals hatte ich glaube ich eine Webseite gesehen die mich komplett angesprochen hatte. Auch Browsergames haben mich damals fasziniert und deshalb wollte ich schon immer diese dynamischen Datenbankgestützen Anwendungen entwickeln. Mit der Zeit hab ich mich dann darin etwas informiert und bin dann schlussendlich auch dabei geblieben, selbst bis in die Ausbildung rein.

    Paat: Das klingt ja mal sehr gut. Ein junger Mann der seinen Traum verfolgt und auch verwirklicht. Ab wann hast du mit dem Programmieren begonnen?

    Comu: HTML hab ich vor etwa 4 Jahren angefangen. CSS direkt danach, keinen Monat später. Nach einer Zeit wurde mir das alles zu langweilig und nun bin ich schon mittlerweile (hobbymäßig) knapp 3 Jahre dabei mit PHP zu arbeiten.

    Paat: Sicherlich hast du aber auch noch andere Hobbys außer der umfangreichen Webentwicklung. Oder?

    Comu: Ja. Ich gehe noch regelmäßig zum Krafttraining und versuche damit die Zeit die ich vor dem PC bei der Arbeit verbringe einigermaßen auszugleichen.

    Paat: Krafttraining. Gibt es dort irgendetwas spezielles?

    Comu: Bis vor ein paar Wochen habe ich noch nichts bestimmtes gemacht. Mittlerweile habe ich durch meinen Trainer ein Split-Training empfohlen bekommen welches nicht mehr alle Muskeln auf einmal belastet.

    Paat: Dann wirst du sicherlich in den nächsten Monaten zum iComu. Dann wollen wir mal zum nächsten Thema kommen: Die K-Szene. Wie bist du damals in die K-Szene reingerutscht?

    Comu: Das ganze kam wohl oder übel durch Agonis. Ich weiß nicht wie ich Kontakt zu ihm aufgebaut hatte, aber er hatte mir damals einen Link zu Code-Stuffed gegeben. Dort sollte ich eine Art K-Base Online umsetzen. Da das ganze aber nicht lange hielt hat er mich irgendwann auf U-Hacks v1 mitgenommen, dort hat das ganze dann quasi begonnen.

    Paat: U-Hacks v1 waren ja schöne Zeiten die sicherlich vielen Usern in Erinnerungen bleiben wird. Nun bist du ja auch sehr wieder aktiv in U-Hacks v2 und bist sogar zum 3rd Level Mitglied ernannt worden. Würdest du uns kurz erzählen warum dies geschehen ist?

    Comu: Warum weiß ich nicht genau. Ich hatte halt damals mit meinen Tutorials angefangen. Dort wurde ich dann auf das 2nd Level angesprochen, quasi zur Unterstützung der anderen User in dem Gebiet. 2 Wochen später war ich dann auch schon Gelb, ich kann aber keine genauen Gründe sagen warum ich es letztendlich wurde, da müsstest du die anderen fragen.

    Paat: Na gut, hast die Selbstbewertung gut umgangen . Was ist denn trotzdem noch der Grund warum du uns mit deiner täglichen Anwesenheit begehrst?

    Comu: Seit der Ausbildung ist das mit der Aktivität ja auch schon schwieriger. Momentan guck ich einfach nur so zwischendrin vorbei, ob einer wieder Hilfe braucht im Bereich Webentwicklung.
    Momentan würde mich daran aber ehrlich gesagt nichts mehr halten, wenn ein ähnliches Multimediaboard mit den dementsprechenden Usern aufmachen würde.

    Paat: Wie du schon sagst würde dich hier nichts mehr halten wenn ein Board mit den gleichen Themengebieten aufmacht. Wie siehst du im allgemeinen die Zukunft von U-Hacks und der K-Szene?

    Comu: K-Szene: 0 Zukunft. In U-Hacks schwindet die "Zukunftsvorstellung" auch immer mehr. Es wird zwar immer eine Menge angekündigt, das etwas geändert werden will, im Grunde passiert aber eh nichts. Von daher seh ich momentan keine Zukunft für beides.

    Paat: Klar wird viel angekündigt. Unter anderem wird gemunkelt das ein neues Design kommen wird. Das stimmt übrigens, ich habs schon mit eigenen Augen gesehen und freu mich auch schon sehr, allerdings kann man auch nicht alles von heute auf morgen haben da die Administration ja auch alles freiwillig macht und auch noch etwas Freizeit genießen möchte. Wo wir gerade beim Thema Administration sind, wie du sicherlich mitbekommen hast, hat Fabii aka Wave sein Amt plötzlich abgegeben und somit auch vielen Usern ein Loch ins Herz gerissen. Wie findest du Fabii's plötzliche Amtsabgabe und sein inaktive Verhalten in der K-Szene?

    Comu: Ich fand die Entscheidung das er seinen Rang abgegeben hat nicht allzuschlecht. Er war zwar ein netter Typ und hat auch einiges versucht, aber ich glaube als Administrator braucht man einen der seine Meinung durchsetzt auch wenn andere gegen reden. Das inaktive Verhalten stört mich recht wenig da ich immer noch Kontakt zu ihm via Facebook hab, aber trotzdem merkt man das er momentan einige wichtige Sachen im RL zutun hat.

    Paat: Damit hast du Recht. Ich denke wir können mit Fabii's Entscheidung leben. Durch Fabiis Amtsangabbe mussten wir eine neue Führungskraft haben welche Flo auch gleich mit Freude angetreten hat, da das Forum Flo doch sehr am Herzen liegt und er versucht es wieder auf Vordermann zu bringen. Was hälst du von Flos Wiedereinstieg?

    Comu: Anfangs dachte ich ehrlich, er wäre ein totaler Spacken. Nun hab ich aber ein paar mal mit ihm zusammengearbeitet und ich muss sagen, er hat aufjedenfall die Qualitäten dafür. Er lässt sich im Grunde nie unterkriegen auch wenn 10.000 Pisskinder ihn nerven, von daher ist es eine gute Wahl von DMW und ihm gewesen.

    Paat: Ich denke Flo hat auch die Vorrausetzungen dieses Amt zu erfüllen und wir werden ihm die Daumen drücken um U-Hacks weiterhin an der Spitze zu halten. Wie du schon sagtest hast du bereits mit Flo zusammengearbeitet aber sicherlich nicht nur mit ihm sondern auch mit anderen Usern aus der Szene. Hast du dadurch irgendwelche Freundschaften schließen können, oder auch außerhalb von der Szene an sich?

    Comu: Aufjedenfall. Man hat wirklich ein paar Leute kennen gelernt die die gleichen Interessen wie man selber teilen. Beispiele gäbe es einige aufzuzählen, im RL hab ich mich bis jetzt jedoch nurmit Leetn0x und Paat getroffen.

    Paat: Okay! Dann kommen wir mal langsam zum Ende und somit stell ich mir am Ende die Frage da du ja nicht nur Stroh im Kopf hast wie hast du deine Zukunft geplant?

    Comu: Erst einmal will ich meine Ausbildung zu Ende machen. Danach ergeben sich dann die Sachen. Entweder will ich mich dann hier im Umkreis selbstständig in dem Bereich machen ( je nachdem wieviele Kontakte man hier schon kriegt) oder ich will nach Hamburg, Frankfurt oder München ziehen.

    Paat: Dann drücken wir dir dafür mal die Daumen. Ich möchte mich dann recht herzlich bei dir für dieses Interview bedanken und die ultimative Frage: Möchtest du noch irgendwelche Leute grüßen?

    Comu: Keine genauen. Die mit denen ich zutun habe wissens schon.

    Bei Rechtschreibfehlern bitte kurz melden, da man bei so viel Text doch irgendwann den Faden verliert!
    Geändert von Prinzessin Paat (14.09.2012 um 11:19 Uhr)

  2. The Following 11 Users Say Thank You to Prinzessin Paat For This Useful Post:

    .MrsError (14.09.2012), AmJano (13.09.2012), DnL (13.09.2012), dynxX (13.09.2012), Electro (13.09.2012), Gangstersheep (13.09.2012), GXC1 (14.09.2012), Roxithro (13.09.2012), Runix (13.09.2012), Shane (13.09.2012), Snees (13.09.2012)

  3. #2
    Permanent gesperrt

    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: [Interview] Comu

    http://u-hacks.net/interviews-54/interview-comu-3444/

    ist er was besonderes oder wieso bekommt er ein zweites interview?

  4. #3
    Community Management
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.332
    Thanked 2.684 Times in 1.048 Posts

    Standard AW: [Interview] Comu

    Zitat Zitat von Veysel Beitrag anzeigen
    http://u-hacks.net/interviews-54/interview-comu-3444/

    ist er was besonderes oder wieso bekommt er ein zweites interview?
    Das heißt nicht, dass keine weiteren Interviews mit dem User geführt werden. Ich persönlich freue mich immer, wenn ich Interviews, egal von wem und wie oft dieser interviewt wurde, lesen kann.

    Zurück zum Interview selbst - toll gemacht! Schön auf die vergangenen Vorkomnisse und Veränderungen eingegangen. Es ist auch mal schön die Meinung eines Users zum derzeitigen Stand von UH zu hören!

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  5. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    Prinzessin Paat (14.09.2012)

  6. #4
    Permanent gesperrt
    Avatar von Prinzessin Paat
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    426
    Thanked 759 Times in 257 Posts

    Standard AW: [Interview] Comu

    Zitat Zitat von Waterpolo Beitrag anzeigen
    Zurück zum Interview selbst - toll gemacht! Schön auf die vergangenen Vorkomnisse und Veränderungen eingegangen. Es ist auch mal schön die Meinung eines Users zum derzeitigen Stand von UH zu hören!
    Danke, für's Feedback! Ich habe auch schon überlegt, Interviews im Audio Format zu posten. Selbstverständlich würde dies dann Professionell aufgezogen werden, mit Intro usw.

    MfG

  7. #5
    U-Labs Elite
    Avatar von eXtrac3
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    549
    Thanked 353 Times in 218 Posts

    Standard AW: [Interview] Comu

    Comu: Ich fand die Entscheidung das er seinen Rang abgegeben hat nicht allzuschlecht. Er war zwar ein netter Typ und hat auch einiges versucht, aber ich glaube als Administrator braucht man einender seine Meinung durchsetzt auch wenn andere gegen reden. Das inaktive Verhalten stört mich recht wenig da ich immer noch Kontakt zu ihm via Facebook hab, aber trotzdem merkt man das er momentan einige wichtige Sachen im RL zutun hat.


    Comu: Anfangs dachte ich ehrlich, er wäre ein totaler Spacken. Nun hab ich aber ein paar mal mit ihm zusammengearbeitet und ich muss sagen, er hat aufjedenfall die Qualitäten dafür. Er lässt sichim Grunde nie unterkriegen auch wenn 10.000 Pisskinder ihn nerven, von daher ist es eine gute Wahl von DMW und ihm gewesen.
    Fehler sind unterstrichen und dick, mehr hab ich nicht gefunden.

    Sehr interessantes Interview, habs durchgelesen und doch so einiges über Comu erfahren.
    Weiter so!

  8. The Following User Says Thank You to eXtrac3 For This Useful Post:

    Prinzessin Paat (14.09.2012)

Ähnliche Themen

  1. [Interview] fuZed
    Von Comu im Forum Interviews
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 14:46
  2. Interview mit Strike!
    Von Waterpolo im Forum Interviews
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 18:33
  3. [Interview] Nachto
    Von Mickeyy im Forum Interviews
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 23:54
  4. [Interview] Y zu dem K
    Von CoD im Forum Interviews
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 16:29
  5. [Interview] Comu
    Von Snees im Forum Interviews
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 19:53
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192